Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

e-bay - Wer bewertet zu erst?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Mondmann, 23 Dezember 2003.

  1. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    Hallo,

    immer wenn ich bei e-bay was ersteigert habe, war es so, dass ich (natürlich) zuerst überwiesen habe, dann auf die Ware gewartet habe und dann zuerst bewertet habe und danach erst der Verkäufer.

    Das ist doch unlogisch und unfair. Denn
    1. habe ich nach der Überweisung meinen Dienst gemacht und es ist zeit für eine bewertung _für_ mich
    2. geht man so als käufer zwei Risiken ein a) das man umsonst Geld überweist und b) dass man eine ungerecht Bewertung bekommen kann.

    Wie es bei euch?

    Mondmann und der Klabautermann
     
    #1
    Mondmann, 23 Dezember 2003
  2. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    Also ich habe als Käufer auch schon Bewertungen bekommen, als ich das Geld überwiesen hatte und selbst noch keine Bewertung an den Verkäufer abgegeben habe.
    Ich gebe immer erst eine Bewertung ab, wenn ich die Ware bekommen habe.
    In erster Linie geht es ja bei ebay nicht um fröhliches Bewerten, sondern darum günstig was zu erwerben, was man haben möchte oder seinen alten Schrott loszuwerden.
    Fazit: ist doch scheissegal, wer wen zuerst bewertet....
     
    #2
    madison, 23 Dezember 2003
  3. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ist bei mir genauso wie bei dir Mondi.

    Kann aber die Verkäufer auch verstehen ... mir ist es auch schon zweimal passiert, dass ich etwas verkauft und nach Zahlungseingang bewertet habe .. und dann vom Käufer KEINE Bewertung gekommen ist.
    Wenn ich wieder was verkaufen will, schreib ich auch in die Beschreibung rein, dass ich die Bewertung aufgrund schlechter Erfahrungen erst abgeben werde, wenn ich bewertet worden bin.

    Tja ... es gibt nun mal Leute, da rennt man ewig hinter seiner Bewertung her ... ich muss im Moment auch noch vier Leuten klarmachen, dass die mich bewerten sollen.

    Juvia
     
    #3
    User 1539, 23 Dezember 2003
  4. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also da man für Bewertungen 90 Tage Zeit hat finde ich dass es ziemlich egal ist wann m,an bewertet.
    Ich hab das meist sofort nach Waren- oder Zahlungseingang (je nachdem ob ich Käufer oder Verkäufer war) gemacht.
     
    #4
    Mr. Poldi, 23 Dezember 2003
  5. Miezerl
    Gast
    0
    Richtig mach ich genauso nur einer bekam bei mir mal ne miese bewertung weil er das Produkt den Preis um den ich es ersteigert hatte maßlos in die höhe trieb und mir das ganze dann zu bunt wurde..das ganze hätte statt 4 euro über 30 ausgemacht ich ihm gesagt das ich mich sicher nicht über den tisch ziehen lassen werde und ihn ne saftige minus beim bewerten gab..so was unverschämtes wie der ist mir echt selten bei ebay begegnet-.-grmpf
     
    #5
    Miezerl, 23 Dezember 2003
  6. kaninchen
    Gast
    0
    Das hat sich bei mir eigentlich abgewechselt, mal hab ich zuerst bewertet, mal der andere. Hab da bis jetzt nur gekauft und sobald ich die Ware hatte die Bewertung abgegeben. Hab damit bis jetzt auch noch nie wirklich Pech gehabt.
     
    #6
    kaninchen, 23 Dezember 2003
  7. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Wenn ich selbst etwas verkaufe, gebe ich immer als 2. die Bewertung. Gibt nämlich viele Affen, die einfach ne negative Bewertung geben ohne vernünftigen Grund bzw die dann meinen, irgendetwas sei nicht in Ordnung und statt mir zu schreiben einfach eine negative Bewertung abgeben. Sowas ist nicht fair und da möchte ich noch die Möglichkeit offen haben, auch eine neutrale Bewertung zu geben.

    Als Käufer bewerte ich immer zuerst, also direkt nach Erhalt der Ware.

    Ich finde das in der Reihenfolge auch richtig.
     
    #7
    Lila, 23 Dezember 2003
  8. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    Da ich nur kaufe und nie verkaufe, ist das bei mir so:
    Ich warte bis die Ware da ist, und sobald ich sehe das alles ok ist(oder halt auch nicht, einmal bisher passiert)bewerte ich, egal ob der verkäufer schon bewertet hat doer nicht, denn wenn alles ok ist, wüsste ich nicht warum er nich bewerten soll. er hat ja keinen nachteil dadurch, dass er mich als zweites bewertet.
     
    #8
    Lenny85, 24 Dezember 2003
  9. Robman
    Gast
    0
    Mhh standart eigentlich.
    Mein Bruder und ich haben mehr als 1800 positive Bewertungen, meist läuft es immer so ab. Aber ist eigentlich auch recht egal, wenn du darauf halt bestehst, schreibs halt einfach.

    vlg
     
    #9
    Robman, 24 Dezember 2003
  10. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wow! 1800 Bewertungen ist ne Menge Holz. Ich hab seit ... nachguck ... 1999 einen Account und sind bis jetzt ca. 75 (allesamt positiv versteht sich).
    Und damit hab ich schon weit mehr als meine Freunde/Bekannte?
     
    #10
    Mr. Poldi, 24 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bay bewertet erst
lady.madonna
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
16 November 2015
5 Antworten