Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

e-gitarre spielen lernen

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von AncientMelody, 26 Oktober 2005.

  1. AncientMelody
    0
    also ich kann schon etwas gitarre spielen, da ich vor ca. 7 jahren schon a-gitarre gespielt habe. vor einigen jahren habe ich mir dann eine e-gitarre gekauft und mir das spielen auch teilweise selber beigebracht.
    nun stand die gitarre in letzter zeit mehr in der ecke rum, aber ich bin motiviert dazu, mir das spielen jetzt gut selber beizubringen.
    habt ihr ne idee, wie man das am besten macht? noten lesen kann ich, die grundakkorde kann ich auch. e-gitarre, verstärker, kabel, stimmgerät habe ich.
    danke für eure hilfe!
    hauptsächlich möchte ich die gitarre übrigens zur begleitung nutzen.
     
    #1
    AncientMelody, 26 Oktober 2005
  2. AncientMelody
    0
    #2
    AncientMelody, 29 Oktober 2005
  3. enteo
    Gast
    0
    Hi...

    Hier findest du ein paar Techniken zum E-Gitarre spielen (Slides, Powerchords, etc.) und hier gibt es weitere Workshops.

    Und damit du gleich mal was zum Üben hast, hier die beste Chords-Sammlung, die ich kenne.
     
    #3
    enteo, 29 Oktober 2005
  4. Auf www.planet-guitar.com gibt es auch paar nette Sachen. Ist leider eher für Fortgeschrittene geeignet :frown:


    Wenn du hauptsächlich begleiten möchtest, und die Grundakkorde bereits beherrschst, solltest du dich einfach nach Songs umhören die dir gefallen und leicht zu spielen sind. (Hört man in der Regel raus). Holst dir die chords aus dem Internet und übst die Rythmen....


    Musst halt viel üben, einen besseren Rat gibt es leider nciht ^^
     
    #4
    LittleByLittle, 29 Oktober 2005
  5. To_Om
    To_Om (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    Single
    Üben, üben, üben...
    Der Rest kommt mit der Zeit von alleine, aber eines solltest du beachten:
    Versuch (wenn du dir das Gitarre spielen selbst beibringst) dir keine falschen Sachen anzueignen, bzw. Fehler. Das kann Monate dauern, wenn man die ganze Zeit falsch gegriffen hat, diesen Tick wieder rauszubekommen; ich sprech da aus Erfahrung...
     
    #5
    To_Om, 29 Oktober 2005
  6. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    ich persönlich finde http://www.powertabs.net/ besser. Dank deren Editors kann man sich das ganze auch gleich noch anhören :smile:
     
    #6
    Altkanzler, 29 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - gitarre spielen lernen
El_Barto
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
20 Juni 2014
6 Antworten
Iko
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
6 Dezember 2009
6 Antworten
xikitito
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
24 Januar 2006
37 Antworten
Test