Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

E-m@il Bewerbung Eine Frage ??

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Hackbraten, 17 November 2006.

1. Hackbraten
    Hackbraten (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    606
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

Ich habe mal eine frage zur Email Bewerbung ich weiss nicht genau was ich schreiben soll Betreff zeile ist mir klar aber was soll ich noch dazu schreiben in das normale feld ??? (Bewerbung hab ich mit pdf gemacht will sie dann anhängen)

z.b

anbei schicke ich ihnen meine Bewerbungsunterlagen ???

oder soll ich das feld frei lassen, ist doch auch blöd oder ??

vielen dank

hackbraten

Hackbraten, 17 November 2006
  2. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Du schreibst einen normalen Berwerbungsbrief indem du dich vorstellst und deine gewünschte Position (angestrebte Tätigkeit) bekannt gibst.

Dann sollten natürlich ein persönliches Profil folgen indem du deine Stärken hervorhebst und das _wieso_ unterstreichst und was dich zu dieser Position auszeichnet.

Anschließend könntest du dich zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch bereit erklären.

Wenn die ganze Bewerbung als pdf ist, würd ich halt trotzdem Auszüge daraus in die Email schreiben, die wichtigsten Fakten, eben das was ich oben angefügt hab.

Scheich Assis, 17 November 2006
  3. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Hi ....
    ich wuerde das was normal im "Anschreiben" steht einfach in die eMail packen und in dem Anschreiben dann drauf hinweisen das sich Lebenslauf und Zeugnisse ect im Anhang befinden (da dann logischer weise am besten per *.pdf)

ne Pdf datei deswegen weil mans so einstellen kann das es ueberall gleich aussieht was schriftart, schrift groesse ect angeht.

BadDragon, 17 November 2006
  4. Hackbraten
    Hackbraten (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    606
    101
    0
    vergeben und glücklich
    jo, so mach ich das hört sich logisch an :smile: pdf datei hab ich schon fertig gemacht danke schööönn für die hilfe :smile:

Hackbraten, 18 November 2006
  5. Rooki
    Rooki (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    Wofür machst du eine Bewerbung per eMail? Was genau ist da der Vorteil gegenüber schriftlicher Bewerbung? Also ich hab mich weiterhin schriftlich beworben.

Rooki, 18 November 2006
  6. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Ich würde immernoch ein klassiches Anschreiben machen und in der eMail nur einen kurzen Text mit dem Hinweis das alles im Anhang ist. Ich finde so ein klassiches Anschreiben wahrt die Form.

Ist eine eMail nicht schriftlich? Schreibst du deine Bewerbung mit der Hand?
    Weil viele Unternehmen gar nicht mehr auf "normale" Bewerbungen eingehen und man sich nur noch online Bewerben kann. Es spart ihnen viel Porto.

ByTe-ErRoR, 18 November 2006
  7. Hackbraten
    Hackbraten (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    606
    101
    0
    vergeben und glücklich
    so sieht es aus!! spart unmengen an Zeit,Geld,Stress ich brauche keine Briefmarken, Papier die sau teuren Mappen usw... und es geht viel schneller und wie gesagt viele firmen zb im medienbereich wollen nur noch email bewerbung haben

Hackbraten, 18 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...