Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

E-Mail an die alte Internet-Bekanntschaft

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Kublanov, 3 Oktober 2005.

  1. Kublanov
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    Single
    Ich habe im Internet im Juli ein Mädel kennen gelernt, es ist aber leider nichts geworden, weil ich folgende Fehler gemacht habe:
    1. Ich habe sie nicht direkt nach ihrer Nummer gefragt, sondern hab ihren Namen im Telefonbuch gefunden und sie dann angerufen, und wahrscheinlcih sie auch damit erschrocken.
    2. Vom Urlaub aus habe ich ihr eine Postkarte mit einem Gedicht geschrieben, war wohl auch ein Fehler der gleichen Art.

    Und nachdem ich sie ein Treffen abgelehnt hat, es war Anfang August, habe ich sie auch seitdem nicht angerufen, weil ich das Gefühl hatte ihr nicht gefallen zu haben.

    Nach ihr habe ich 2 Mädels kennen gelernt, aber es ist leider nichts geworden (aber aus anderen Gründen).

    Nun will ich es nochmal versuchen, und dem Mädel, die ich im Juli kennen gelernt habe, eine E-Mail schreiben. Ich habe mir überlegt, dass ich lieber zuerst danach frage, ob wir Freunde sein können (damit meine ich nur eine reine Freundschaft, wie unter den Kollegen), nur wie soll ich es anstellen? Soll ich meine o.g. Fehler zugeben und somit um Freundschaft bitten oder soll ich lieber fragen, wie es ihr geht, wie es ihr in der Schule geht etc. und am Ende der Mail Freundschaft anbieten? Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
     
    #1
    Kublanov, 3 Oktober 2005
  2. Mr.G
    Mr.G (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    380
    101
    0
    Single
    also, als aller erstes solltest du dich fragen ob du es nötig hast.
    dann solltest du ihr einfach mal schreiben, schaden tuts nicht.
    und wenn du echt ne freundschaft willst, dann bitte ihr diese am ende an. ich weiss zwar nicht was du davon hast, aber naja...
     
    #2
    Mr.G, 3 Oktober 2005
  3. Kublanov
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    42
    91
    0
    Single
    wie gesagt, ich hatte nicht den Eindruck, dass ich ihr als ein fester Freund gefallen habe, deswegen will ich ne normale Freundschaft anbieten. Aber meine Frage war, soll ich lieber dort meine Fehler zugeben oder lieber nicht und einfach fragen, wie es ihr geht etc. ?
     
    #3
    Kublanov, 3 Oktober 2005
  4. Sieben
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    Verliebt
    Dem devotismus verfallen bringt nichts.

    Schreib ihr mal ganz banal wie es ihr geht und frage, warum sie sich so lange nicht gemeldet hat.

    Mehr würde ich nicht machen und schon garnicht um Freundschaft bitten.
    Sowas entsteht ohne dass man es mit Worten anbandelt, oder es entsteht nicht.


    Grüße
     
    #4
    Sieben, 3 Oktober 2005
  5. Mr.G
    Mr.G (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    380
    101
    0
    Single
    ganz genau, und warum deine fehler zugeben? was hast du davon? sie wird dir nicht um den hals dafuer fallen. freundschaft in meinen augen auch sinnlos. kannst du uns vielleicht einfach mal sgen was du erreichen willst? ich ersteh dich nicht!
     
    #5
    Mr.G, 3 Oktober 2005
  6. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Hier meldet sich mal eine Frau zu Wort. *räusper* :zwinker:

    Ich würde ihr eine Smalltalk-Email schreiben. Sie fragen, wie es ihr geht, was sie so macht, was es Neues gibt. dann erzähl ein bissel über dich. Bla bla bla... Ich würde sie nicht wieder damit erschrecken, wenn du gleich von Freundschaft schreibst. Das ist unklug. Jede Frau wird dir das nicht abnehmen und glauben, dass du das nur schreibst, damit du an sie rankommst. Taktisch unklug. Schreibe am Ende nur, dass du dich freust, wenn sie dir mal ein passr Zeilen zurückschreibt und du dich nur mal interessehalber melden wolltest, weil sie dir gerade ein Gedanke an sie gekommen ist. Das ist schon das höchste der Gefühle. Und wenn sie sich melden möchte, dann wird sie dies auch tun und du kannst irgendwann vielleicht wieder normal mit ihr umgehen. Bedräng sie nur nicht...

    Viel Glück,

    LG
     
    #6
    Lysanne, 3 Oktober 2005
  7. Kublanov
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    42
    91
    0
    Single
    stimmt eine schlechte Idee, ich hab ihr ne Mail geschrieben und gefragt wie es ihr geht und meine Handy-Nr. hinterlassen, falls sie mit mir sprechen möchte.
     
    #7
    Kublanov, 3 Oktober 2005
  8. Mr.G
    Mr.G (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    380
    101
    0
    Single
    das mit handy nummer ging zu weit, das bedraengt... aber ich schliesse mich komplett der meinung von ichbins'snur an.
     
    #8
    Mr.G, 3 Oktober 2005
  9. Kublanov
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    42
    91
    0
    Single
    sie hat mir geantwortet, geschrieben was sie am Wochenende gemacht hat und michg das gleiche gefragt, dann muss ich mir noch was einfallen lassen, was ich sie noch fragen kann.
     
    #9
    Kublanov, 4 Oktober 2005
  10. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Das freut mich für dich. Der erste Grundstein für eine neue Kontaktaufnahme ist also gelungen. Pass auf, dass du dein Pulver nicht zu schnell verschießt, sonst fühlt sie sich wieder bedrängt. :frown:

    Viel Glück
     
    #10
    Lysanne, 4 Oktober 2005
  11. Kublanov
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    42
    91
    0
    Single
    Aber auf meine 2. mail reagiert sie nicht, hab nur geschrieben, was ich jetzt in den Ferien mache und habe sie gefragt, was sie z. B. für Musik hört. Hm, ich hoffe, es ist nur ein Zufall ...
     
    #11
    Kublanov, 6 Oktober 2005
  12. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Immer mit der Ruhe! Sie hat noch ihr Leben und es kann auch mal vorkommen, dass man keine Zeit hat seine Mail zu lesen. :zwinker: :grin:
    Ich drück dir weiterhin die Daumen. Wenn sie sich in einer Woche nicht gemeldet hat, dann würde ich sie einfach nochmals anschreiben.

    Liebe Grüße
     
    #12
    Lysanne, 6 Oktober 2005
  13. Pepsi_Meister
    0
    zu guter letzt ist es ja auch nur ne person die du per internet kennst....also übertreibs mal besser nicht und mach dir keinen zu großen stress. ansonsten kan ich mich nur den obigen meinungen anschließen....belass es wenn beim email kontakt....aber fang ja nicht an immer gleich per mail nachzufragen warum sie nun wieder nicht antwortet, wenn sie mal nicht sofort reagiert. damit machst du s nur schlimmer
     
    #13
    Pepsi_Meister, 7 Oktober 2005
  14. nevermore
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    also man merkt doch dass sie kein bock auf dich hat dann lass es lieber sein ne ....
     
    #14
    nevermore, 14 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mail alte Internet
KKopf2012
Flirt & Dating Forum
12 Dezember 2014
37 Antworten
spanky
Flirt & Dating Forum
28 November 2012
13 Antworten