Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

e-mail client beim handy...

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von boy_X, 9 August 2003.

1. boy_X
    boy_X (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    103
    1
    nicht angegeben
    jetz mal wieder ne frage zum handy...

was genau ist ein e-mail client beim handy?
    kostet das was wenn man diese funktion benutz?

danke schon mal fuer die antworten

boy_X, 9 August 2003
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Naja ... ein eMail-Client beim Handy ist halt ein in die Firmware integrierter oder per Mobile-JAVA zusätzlich aufgespielter eMail-Client :zwinker:

Der Client an sich ist "kostenlos" (wenn er in die Firmware integriert ist hast du ihn natürlich beim Kauf des Handys mitbezahlt), das eMail-Abufen + verschicken kostet natürlich, da dafür eine Internetverbindung nötig ist.

Wiviel ess genau kostet erfährst du bei deinem Provider, i.d.R wohl genausoviel wie ein netzinternes Gespräch. Ausnahme GPRS, denn hier wird nach Traffic in 10 KB-Blöcken abgerechnet.
    (anm.: Mich hat 3x eMail abrufen per GMX-Weboberfläche mal läppische 20 EUR gekostet).

Mr. Poldi, 9 August 2003
  3. Spacefire
    Spacefire (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Informiert man sich nicht vorher über die Preise? Und wie hoch dein Datenaufkommen in deinem Postfach ist (ungefährer Mittelwert) solltest du auch wissen... :smile: Aber hast ja dein Lehrgeld bezahlt...

@Topic: Mit einem E-Mail-Client kannst du auf deinem Handy deine E-Mails aus deinem POP3 oder IMAP Postfach abrufen und lesen. Das geht auf GSM-Standart-Basis mit 9,6kbit/s und kostet im Schnitt 0.20€ bis 0.30€ die Minute. GPRS ist mit über 40kbit/s zwar viel schneller aber mit 0.29€/10kb meist sehr teuer...

Spacefire, 10 August 2003
  4. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Du das war mir durchaus bewusst wie teuer das wird, aber es musste schnell gehen ...
    Die Angabe sollte nur dazu dienen zu zeigen dass das nicht ganz billig ist :zwinker:

Mr. Poldi, 10 August 2003
  5. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    Weil wir gerad beim Topic sind.
    Ich hab n siemens sl45i und brauch n java mobile emailclient der auch mal funktioniert.
    kennt jemand einen und wo kann man sowas runterladen?

chrith, 10 August 2003
  6. Spacefire
    Spacefire (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    101
    0
    Es ist kompliziert
    mööp... bin selber froh wenn ich für mein nokia 7650 mal software finde so zum ausprobieren und gucken was es noch so alles kann (erinner mich da an ein 2MB großes 3D-Grafik-Demo wo mir bald die augen aussen Kopf gefallen sind...)

Aber probiers mal bei Mobile2Day -> http://www.mobile2day.de/platform_rim/index.html

Oder probier mal [​IMG] mit deinem HandyModell, Java und Download. Hilft auch öfters...

Spacefire, 10 August 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...