Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

E-Mail-Dienst

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Linguist, 29 Januar 2009.

  1. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Auch wenn ich momentan einige Thread eröffne :schuechte , könnt ihr mir einen kostenpflichtigen Emaildienst empfehlen? Von GMX freemail habe ich momentan die Schnauze voll, weil an jede meiner Mails Werbung gehangen wird und ich auch Werbemails von GMX selbst erhalte. Außerdem gibt es einige Angebote bei denen man 5 Euro zahlt und neben einem werbefreien Postfach auch noch massig Frei-SMS erhält. Hatte da an T-Online gedacht. Was sagt ihr?
     
    #1
    Linguist, 29 Januar 2009
  2. it's true
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    103
    1
    nicht angegeben
    Gibts von GMX nicht auch ein kostenpflichtiges Angebot? Das müsste dann werbefrei sein, und ein SMS-Kontingent ist auch dabei soweit ich weiß. Wenn du nicht unbedingt generell von GMX weg willst, hätte das den Vorteil, dass du deine Email-Adresse behalten kannst.

    Übrigens hängt GMX freemail nur Werbung dran, wenn du Webmail benützt. Sofern du deine Mails über ein lokales Email-Programm (Thunderbird/Outlook/...) sendest, ist bleiben deine verschickten Mails "clean".
     
    #2
    it's true, 29 Januar 2009
  3. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Also ich benutze googlemail. Das ist sogar gratis, hängt keine Werbung an, hat nen riesen postfach (7GB oder so im Moment) und man kann über POP3 und IMAP zugreifen.
     
    #3
    User 64931, 29 Januar 2009
  4. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Yep, es geht im Moment wirklich nichts über googlemail.
    Schon allein wegen IMAP und weil wirklich keine Werbung.
     
    #4
    BadDragon, 29 Januar 2009
  5. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.106
    Single
    Bietet dein Internet-Provider keine E-Mail-Adressen an?

    Dieser Service ist doch im Normalfall kostenlos und werbefrei.
     
    #5
    User 44981, 29 Januar 2009
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Die Eigenwerbung von GMX geht mir auch auf den Senkel. Dank Spamfilter wird das aber inzwischen aussortiert.
    Ich habe eines der kostenpflichtigen Modelle gewählt, unter anderem wegen der "Frei-SMS". Die SMS kommen zuverlässig an, ich finde den Dienst sehr angenehm.

    Meine Mailadresse dort habe ich seit zehn Jahren.

    Grundsätzliche finde ich gmx okay, weil zuverlässig. Ich nutze GMX hauptsächlich via Thunderbird und ärgere mich daher nicht über angehängte Werbung...
     
    #6
    User 20976, 29 Januar 2009
  7. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke mal, das Hauptproblem von GMX ist, daß GMX einer der ganz großen ist, und demnach auch extrem unter Beschuß von Spammern steht. Man bilde einfach eine beliebige Zeichenfolge, hänge @gmx.de hinten dran, und verschickt einfach mal was.

    Wenn man selbst ne kurze Adresse hat, wird man schnell Opfer solcher Spammer. Dagegen hilft nur ne möglicht lange Adresse.


    Jedenfalls, kleinere Anbieter werden sicher nicht so zugebombt...

    Das allerwichtigste ist jedoch, Nie nie nie seine Mailadresse auf irgendeiner Webseite so anzugeben, daß sie jeder lesen kann. Ich bekomme auf meiner zweitadresse, die ich überall angebe, kaum Spam, während ich auf meine Hauptadresse, die dummerweise im Netz offen lesbar steht, so einiges.




    Aber hier scheint es um GMX selbst zu gehen, dazu wurde ja schon genug geschrieben.
     
    #7
    Event Horizon, 30 Januar 2009
  8. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    also so lang ist der thread noch nicht, dass man nur vorsichtige vermutungen anstellen könnte, worum es hier geht und worum nicht :zwinker:

    @topic

    vor gmail graust es mir aus datenschutzgründen ein bisschen, hat aber definitiv das beste angebot - nämlich genau das, wofür du bei anderen diensten zahlen müsstest.

    du könntest, wenn du dir schon etwas kostenpflichtiges nehmen willst, gleich deine eigene top level domain kaufen. mit webserver und email bekommst du das schon für ein paar euro im monat (<5), und du hast eine wunschadresse.
     
    #8
    squarepusher, 30 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mail Dienst
lenny84
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
16 Februar 2016
5 Antworten