Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

e-mail - herkunft ermitteln.

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von ülpentülp, 12 März 2010.

  1. ülpentülp
    0
    eine frage für die auskenner: kann man die genaue herkunft (ort) einer mail ermitteln?

    ich habe eine mail erhalten, von der ich anhand des sendeprotokolls zwar weiß, das sie aus russland kommt, die ungefähre region denke ich auch zu kennen - aber eben nicht den genauen ort.

    frage: kann man den ort eigentlich erkennen/ermitteln?

    thx
     
    #1
    ülpentülp, 12 März 2010
  2. User 40590
    User 40590 (37)
    Sehr bekannt hier
    2.337
    198
    655
    in einer Beziehung
    Um den genauen Ort zu erfahren, müsstest schon die echte IP des Absenders haben (ip steht meist im Header - wenns ne webmail adresse ist nutzt die auch nix - da könnte allenfalls der mailprovider weiterhelfen) und jemanden finden der dir die zuordnet... ob das in Russland einfach so geht weiss ich nicht, hier jedenfalls nicht.

    Sonst kannst Du darüber allenfalls den Standort des Servers herausfinden, genau ist das aber auch nicht. Hab mich gerade 3 mal selbst getraced, bestes Ergebnis war gerade mal das Bundesland (NRW, Treffer war im Süden NRWs, ich wohn 20 KM von der nördlichen Grenze zu Niedersachsen)die anderen waren Berlin und Bremen -.-
    Aber soweit warst ja selber wohl schon.
     
    #2
    User 40590, 12 März 2010
  3. User 92848
    User 92848 (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    115
    43
    21
    nicht angegeben
    Nein. Möglicherweise den vom ersten Server, aber das bringt ja in der Regel nichts.

    Eine Möglichkeit den groben Ort herauszufinden wäre vielleicht mit einer HTML Mail zu antworten, die Bilder von einem Server lädt, auf den du Zugriff hast. Über die Protokolle kämst du dann an die IP des Empfängers, von der du auf den groben Standort schließen kannst.
    Klappt nur nicht, wenn der Empfänger die entsprechenden Bilder nicht anzeigen lässt oder deine Mail gar nicht ansieht.

    Edit: Dann gibt's noch einige illegale Alternativen, die wohl uninteressant sind.
     
    #3
    User 92848, 12 März 2010
  4. ülpentülp
    0
    danke.

    hm. wenn ich nicht irre, hab ich sogar die IP. *g*
    und nu?

    PS. es geht nicht gegen irgendwelche pösen mails. :zwinker:
     
    #4
    ülpentülp, 12 März 2010
  5. User 40590
    User 40590 (37)
    Sehr bekannt hier
    2.337
    198
    655
    in einer Beziehung
    Ich sag ja, offiziell wird dir da wohl keiner den Ort zu verraten, auch wenn es in Russland bestimmt anders aussieht als hier.

    Wenn die IP die vom Versender ist, kannst du auf legalem Wege auch damit nur auf den Standort des Providerservers schließen, der wo auch immer liegen kann.
     
    #5
    User 40590, 12 März 2010
  6. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.662
    nicht angegeben
    Ich wage mich mal so weit aus dem Fenster zu sagen, dass du mit der AbsenderIP einer russischen Email nichts anfangen kannst wegen

    a.) Es ist die IP des Servers

    b.) Russland halt
     
    #6
    Schweinebacke, 12 März 2010
  7. ülpentülp
    0
    ok. also lässt sich der genauere versendeort ohne bnd, cia oder mossad nicht feststellen.. ;o).

    thx euch!
     
    #7
    ülpentülp, 12 März 2010
  8. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Wie hast du denn die Region ermittelt? Ist ja cool, wie geht sowas?
     
    #8
    User 50283, 12 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mail herkunft ermitteln
imQuadrat
Off-Topic-Location Forum
28 Oktober 2013
10 Antworten
Melina
Off-Topic-Location Forum
7 Dezember 2012
40 Antworten