Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    103
    9
    nicht angegeben
    20 Juni 2009
    #1

    E-Mail-Melder für Thunderbird ähnlich IncrediMail

    Hallo Userinnen und User,

    ich nutze mein Thunderbird und einige tolle AddOn's schon seit Jahren. Nun habe ich mir vor einiger Zeit angeschaut und festgestellt: das Ding hat einen coolen E-Mail-Melder.

    Gibt es sowas auch für TB? Muss ja nicht grafisch animiert sein. Sollte nur so lange stehen bleiben, bis man die Meldung anklickt.

    Oder hat das Programm "The Bat" nicht auch so'n cooles Teil, wo die Nachrichten in einen Ticker durchlaufen? Gibt es sowas als Add?

    Warte auf Eure Antworten :zwinker:

    P.S. "Minimize to tray" ist keine Lösung für mich.
     
  • Cuchulainn
    Gast
    0
    20 Juni 2009
    #2
  • Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    817
    103
    9
    nicht angegeben
    23 Juni 2009
    #3
    Sowas eher nicht. Da muss ich jedes Konto noch einmal einpflegen.

    Gibt scheinbar keine ähnliche Alternative!?
     
  • Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.986
    398
    2.246
    Verheiratet
    23 Juni 2009
    #4
    Was für ein "eMail Melder" ist es denn? Nur so ein Ticker oder macht es noch irgendwas anderes?
     
  • Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    817
    103
    9
    nicht angegeben
    23 Juni 2009
    #5
  • Félin
    Félin (32)
    Meistens hier zu finden
    1.304
    133
    26
    offene Beziehung
    23 Juni 2009
    #6
    Hm, reicht nicht einfach das ganz normale Symbol, das sich in einen Brief verwandelt, wenn Mail da ist?
     
  • Cuchulainn
    Gast
    0
    23 Juni 2009
    #7
  • stega
    stega (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    103
    8
    Single
    23 Juni 2009
    #8
    nimm dir MInimizeToTray - dann kannst du TB in der Iconleiste rechts unten deponieren und wenn eine Mail reinkommt, dann informiert er dich, als ob er offen aufgeklappt wäre mit nem eingeblendeten Fensterle... :zwinker:
     
  • Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    817
    103
    9
    nicht angegeben
    24 Juni 2009
    #9
    Ja schon. Aber das Fenster verschwindet nach kurzer Zeit wieder. Wenn ich dann mal länger abwesend war, sehe ich das nicht mehr.

    Ich sehe schon, eine Alternative gibt es scheinbar nicht :zwinker:
     
  • User 66223
    User 66223 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.530
    398
    3.046
    Verheiratet
    24 Juni 2009
    #10
  • Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.704
    123
    14
    nicht angegeben
    24 Juni 2009
    #11
    Du siehst doch trotzdem den Brief in der Systray, auch wenn das Fenster ausgeblendet ist :ratlos:
     
  • Cuchulainn
    Gast
    0
    24 Juni 2009
    #12
    Hast Du meinen Link nicht angesehen? Da gibt's zwei mögliche Alternativen: "Yet Another Mail Biff" und "MailboxAlert". Und zwar unter dem Punkt "Erweiterungen für Thunderbird".
     
  • Sir K.
    Sir K. (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    93
    1
    vergeben und glücklich
    24 Juni 2009
    #13
    Ich weiß nicht, was du anstellst... Aber wenn eine neue Mail angekommen ist, steht bei mir in der Tray einen Brief...
    Und der bleibt dann auch da stehen, bis ich Thunderbird maximiert hab.
     
  • Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    817
    103
    9
    nicht angegeben
    25 Juni 2009
    #14
    Ich lasse in meinem Sys-Tray eine Menge ausblenden. So wird auch TB (der Brief) nach kurzer Zeit ausgeblendet. Mit wird die Leiste sonst zu lang.

    Da IncrediMail das sehr schön gelöst hat, wollte ich nach einer TB Alternative fragen :zwinker:

    Habe mir das angesehen. Wenn dann eher MailboxAlert. Aber auch das verschwindet nach einiger Zeit ...
     
  • Shakker
    Shakker (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    nicht angegeben
    25 Juni 2009
    #15
  • Cuchulainn
    Gast
    0
    25 Juni 2009
    #16
    Ich klicke mit rechter Maustaste auf die Taskleiste, wähle "Eigenschaften", dann "Infobereich", dort bei "Symbole" kann man ja "Inaktive Symbole ausblenden" wählen, aber auch "Anpassen". Und dort kann man bei den einzelnen Symbolen jeweils "Ausblenden wenn inaktiv", "Ausblenden" und "Einblenden" wählen. Wenn du beim Thunderbird "Einblenden" wählst, sollte es immer sichtbar sein.
     
  • Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    817
    103
    9
    nicht angegeben
    25 Juni 2009
    #17
    Ja, richtig. Aber ich suche nach sowas wie in IncrediMail :zwinker:

    Oder wenigstens einen Ticker, wie bei "The Bat" :smile:

    So long.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste