Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

E-Mailbekanntschaft

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von tippi, 24 Juni 2010.

  1. tippi
    tippi (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    in einer Beziehung
    Hi,

    ich bin aus Wien und 18 Jahre alt und mache nächstes Jahr meine Matura (Abi).


    Seit letzten Freitag schreibe ich (Öserreicherin) mit einem Mann (wohnt in Deutschland, kein Problem mein Stiefvater ist aus Deutschland, bin dadurch öfters dort) E-Mails.

    Vorgestern haben wir in "MSN" gechattet und ich hab ihm gesagt "ich war morgen auf ein Mail von dir" (soll heißen: ich schreibe dir, wenn du mir schreibst)...:ratlos:

    Gestern hat Lars (so heißt er,...wie cool!:herz: ) hat er nur auf meine PN in Facebook (die ich am vorabend schrieb) geantwortet. Aus. Ende.
    Nichts mehr gekommen.

    Hat er sich erwartet dass ich zurück schreib? Ich war nämlich eigentlich auf seine "Nachricht"...

    Soll ich warten bis er mir schreibt? (bin sooo ungeduldig :rolleyes: )...
    Oder soll ich ihn anschreiben, und ihn fragen ob er keine Zeit hatte oder ob er auf meine Mail gewartet hat? (dann bin ich uninteressant oder nervend? :wuerg::cry:)

    Wir schreiben bis jetzt jeden Tag und er ist sicher nicht aufeinmal so auf "ich will doch nix mit der zu tun haben" das weiß ich eh....

    ich will nix falsches machen...ich hab total gern irgendwie :drool: :ashamed:

    Ich dank euch jetzt schon für eure Tipps :smile:

    Liebe Grüße Marlene
     
    #1
    tippi, 24 Juni 2010
  2. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.409
    398
    2.997
    Verheiratet
    Ich checks nicht :grin:

    Du hast ihm ne Mail geschickt dass du auf ne Mail von ihm wartest und er hat aber nur auf deine PN bei Facebook geantwortet? Wo ist das Problem? Er hat sich ja gemeldet....
     
    #2
    User 66223, 24 Juni 2010
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Mein Gott, also man kanns auch kompliziert machen!!
    Jeden Tag gibts hier mindestens 3 Threads, in denen es darum geht, wer wem wann schreibt, wer wann mit wem chattet, wer welchen STatus bei Facebook hat etc.

    Das Internet macht so vieles so kompliziert!!! Und ich bin echt heilfroh, dass ich meinen Partner ohne Internet kennengelernt hab.

    Was spricht gegen ein simples "Hallo wie gehts?" Warum muss man immer verabreden, wer wann schreibt? Kann man das nicht nach Lust und Laune machen?
    Genervt sein kann sicher mal jemand, aber geht davon die Welt unter? Das merkt man dann schon, wenn nichts zurückkommt. Dann darf man allerdings auch nicht gleich zu viel reininterpretieren.
    Und nur weil mal einen halben Tag lang nichts kommt, heißt das nicht, dass es aus ist. Man kann durchaus auch mal was anderes zu tun haben als vor dem PC zu sitzen. :zwinker:
     
    #3
    krava, 24 Juni 2010
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Warte halt zwei, drei Tage und wenn nix kommt, dann schreib eine gewöhnliche Mail und nicht vollgestopft mit irgendwelchen (vorwurfsvollen und verwirrenden) Fragen.
     
    #4
    xoxo, 24 Juni 2010
  5. tippi
    tippi (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    in einer Beziehung
    @kavra

    danke :smile: ich bin neu...wusste nicht dass es den beitrag schon gibt

    ja wem wer wann schreibt...wir wohen weit weg voneinander...da gibts halt kein treffen...kein telefonieren...nur schreiben...

    also soll ich einfach "Hallo wie gehts?" schreiben?
     
    #5
    tippi, 24 Juni 2010
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Na ist ja kein Problem, dank der modernen Kommunikationsmittel. :zwinker: Aber ich muss mir doch nicht vor jedem hallo tagelang überlegen, ob ich das jetzt schreiben darf.
     
    #6
    krava, 24 Juni 2010
  7. User 85539
    User 85539 (33)
    Meistens hier zu finden
    815
    128
    97
    vergeben und glücklich
    wenn er dir dort ein paar mehr Zeilen geschrieben hat oder eine Frage gestellt hat, dann wird er schon 'ne Anwort erwarten...:hmm:

    was erwartest du dir denn für eine E-Mail? eine Antwort auf eine andere E-mail von dir?


    antworte ihm einfach auf seine FB-PN, wenn dir danach ist und dann sieh weiter.

    aha, das weißt du nach 6 Tagen Kontakt mit ihm?:hmm:
     
    #7
    User 85539, 24 Juni 2010
  8. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Und er hat verstanden, was "Ich war auf ein Mail von dir!" heißen soll? Das ist nämlich nicht deutsch - zumindest soweit ich weiß :grin:
     
    #8
    Chérie, 24 Juni 2010
  9. tippi
    tippi (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    in einer Beziehung
    hey ihr seid ja total nett hier :smile:

    ja ich denk ich weiß das...sofern er ehrlich war...


    ja hab das "t" vergessen *ups*

    und ich schreib ihn einfach mal, wie es ihm so geht :grin:

    dankeschön :grin: :grin:
     
    #9
    tippi, 24 Juni 2010
  10. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Achso, weil du es zweimal geschrieben hast, dachte ich halt, dass das schon so beabsichtigt war.
     
    #10
    Chérie, 24 Juni 2010
  11. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    das habe ich mich auch gefragt, denn ich habe es auch nicht verstanden :grin:

    mach keine große sache draus und schreib ihm einfach. ohne frage " wieso hast du dich nicht gemeldet?" oder vorwürfe dieser art.
    er wird dir schon nicht den kopf abreißen und wenn doch, dann hat sich das ganze ja eh erledigt.
    mach dir nicht soviele gedanken und überlege nicht jeden schritt wochenlang. das merkt dein gegenüber und schreckt ab (würde es mich zumindest).

    ________

    da war ich zu langsam beim tippen, viel glück :smile:
     
    #11
    User 90972, 24 Juni 2010
  12. User 45117
    User 45117 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    338
    101
    0
    Single
    kennst du dieses nette programm skype nicht - da kann man auch miteinander kostenlos reden :smile:
     
    #12
    User 45117, 25 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten