Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

E-Mailkontakt mit Ex

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Joppi, 3 September 2007.

  1. Joppi
    Gast
    0
    Ich stell mich gerade etwas umständlich an.

    Ich bin seit 1,5 Monaten nach 4 Jahren von meiner Ex getrennt. 7 Monate lief unsre Beziehung auf Sparflamme, bis sie die Beziehung beendete. Der Abschied war kurz und ich habe darum gebeten, den Kontakt völlig einzufrieren, um dumme Situationen zu vermeiden und um einfach etwas Abstand zu gewinnen. Sie fand die Idee eher nicht so gut und konnte das auch nur bedingt verstehen, ich hab aber drauf bestanden und so kam es auch, dass wir über 1 Monat keinen Kontakt hatten.

    So, nun geht sie für 4 Monate nach Spanien um dort zu arbeiten. Sie ist von Natur aus eher schüchtern und liebt das Gewohnte. Sie wird wohl vor allem am Anfang großes Heimweh haben. Naja, sie fragte mich letzte Woche, ob wir denn nicht wenigstens E-Mail-Kontakt halten können, während sie in Spanien ist. Ich hab gesagt, wenn es ihr sehr schlecht gehe könne sie sich melden, aber auf Smalltalk habe ich keine Lust. Das hat sie schon verletzt und sie war enttäuscht, da sie mich einfach als hilfsbereiten Menschen kennt. Trotzdem zeigte sie Verständnis.

    Wir haben uns im Guten getrennt und mein langfristiges Ziel ist wieder eine gute Freundschaft mit ihr. Ich weiß eben nur nicht, wann ich wieder für eine Freundschaft bereit bin. Und es bricht mir wirklich extrem das Herz, dass ich ihr nicht helfen kann (will ?). Ich kann sie einfach gut leiden und lasse sie im Stich (?). Ich bin mit der Situation emotional total überfordert. Ich weiß einfach nicht, ob ich schon über sie hinweg bin oder nicht. Wenn nicht könnte so ein E-Mail-Kontakt dafür sorgen, dass ich so schnell nicht über sie hinweg kommen werde. Nach 1,5 Monaten ist man nach so einer langen Zeit normal nicht über jemanden hinweg. Allerdings denke ich kaum noch an sie im Alltag und es geht mir als Single blendend. Aber vielleicht kommt das durch E-Mails alles wieder hoch (ANGST!).

    Ich will diesen Beitrag nicht länger machen als nötig und bedanke mich schonmal für eure Antworten!
     
    #1
    Joppi, 3 September 2007
  2. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    hmm.... ich denke es macht ihr doch genauso zu schaffen wie Dir.

    Wenn Du sie als Freundschaft weiter "behalten" willst,
    dann sollstest Du sie schleunigst anschreiben.
    Auch wenn Du nicht mehr soviel Herzblut dranhängen möchtest.

    Ich denke sie würde sich freuen, auch wenn Du sie nur fragst, wie es ihr gerade geht...

    Na los, geb Dir einen Ruck.

    Du hast doch nichts mehr zu verlieren, eigentlich.
    Du kannst nur gewinnen... eine Freundschaft...

    :engel_alt:
     
    #2
    User 35148, 3 September 2007
  3. MrEvil
    MrEvil (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    755
    101
    0
    Single
    tu das bloooooooooooooooooooooooooß nicht!

    ja ja von wegen ich denk nimmer an sie und es ist alles wieder gut. Bestimmt kommt wieder alles hoch.
    nach 1,5 monaten und 4 jahre? never!!!

    kein Kontakt ist das beste was es gibt!

    Nach freundschaft kannste auch später nach nem halben jahr oder so fragen.

    bloß nichts riskieren!
     
    #3
    MrEvil, 3 September 2007
  4. Joppi
    Gast
    0
    @einsamer engel
    Aber was ist mit mir? Was ist, wenn ich mir einbilde ich sei drüber hinweg und sie sei meine beste Freundin? Sowas bilden sich Menschen im Liebeskummer oft ein, um den Kontakt zum Ex wieder aufbauen zu können. Und irgendwann merke ich, dass ich doch nicht über sie hinweg bin. Dann sehe ich sie mit einem anderen und es bricht mir das Herz und es geht mir unglaublich dreckig. Vielleicht braucht sie mich jetzt, aber sie hat doch auch Freundinnen und Familie. Vielleicht lebt sie sich dort ganz schnell richtig gut ein und vielleicht verliebt sie sich dort...

    Verstehst du meine Sorge?
    Wie du siehst suche ich mir viele Rechtfertigungen, um den Kontakt eben nicht aufzubauen, weil ich nicht weiß, ob es das Richtige wäre, wenn ich mich schon melde und weil ich nicht weiß ob ich dafür bereit bin.:kopfschue


    @MrEvil

    Die Befürchtung habe ich halt auch. Wobei ich, wie gesagt, schon seit gut 7 Monaten ans Schlussmachen gedacht habe und ich diesen heftigen Liebeskummer zum Glück nicht erleben musste.
     
    #4
    Joppi, 3 September 2007
  5. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Du bist ganz durcheinander und weisst doch selber nicht, was Du willst :kopfschue

    ich dachte, Du wolltest wieder Kontakt herstellen,
    aber das willst Du aus Angst doch nicht.

    Was mit ihr ist? Ist doch völlig egal, sie hatte sich damals eben gegen Dich entschieden, und dass Du keinen Kontakt mehr wolltest... Ihr Problem!
    Mach es doch nicht zu Deinem!

    Da muss ich MrEvil beipflichten.

    Hör besser ganz auf, darüber nachzudenken.

    Wer hat die Beziehung beendet? Sie war es.
    Wenn sie Deine Kontaktdaten immer noch hat,
    wird sie Dich schon anschreiben, wenn sie etwas von Dir wissen will.

    und bis dahin, egal wann es sein wird, lenk Dich ab und such Dir eine neue Freundin!!!

    :engel_alt:
     
    #5
    User 35148, 3 September 2007
  6. Neo2001
    Neo2001 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    103
    19
    nicht angegeben
    Ich halte ja ehrlich gesagt dieses Kategorien-Denken a la "ich muss nach x Jahren Beziehung y Monate jeden Kontakt vermeiden, damit ich "über sie hinweg" komme" für ziemlichen Quatsch. Ob der Kontakt mit ihr dich fertigmachen würde oder nicht, kannst du nur alleine entscheiden.

    Ziemlich sicher ist nur, dass sie wahrscheinlich irgendwann auf eine Freundschaft mit dir keine Lust mehr haben wird, wenn du sie jetzt hängen lässt. Zumal die Begründung, dass du nicht weisst, ob du über sie hinweg bist, zumindest für meine Begriffe eher schwach klingt..
     
    #6
    Neo2001, 3 September 2007
  7. Joppi
    Gast
    0
    @ Neo

    Welche Begründung wäre dann nicht schwach?



    Also ich mach das jetzt so. Ich schreib ihr eine Mail und dann merk ich ja, wies mir danach geht.
     
    #7
    Joppi, 3 September 2007
  8. MrEvil
    MrEvil (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    755
    101
    0
    Single
    hallo? die hat ihn ja verlassen wie ich das hier lese.

    wieso dann noch melden? wenn sie es nicht verstehen kann, dass er seine Zeit und Ruhe braucht. dann brauchste diese "tolle" freundschaft erst gar nicht
     
    #8
    MrEvil, 3 September 2007
  9. Joppi
    Gast
    0
    Also sorry. Mich verwirrt dieser Thread hier mehr als er hilft. :zwinker: Ich werde ihn daher nicht mehr weiter verfolgen

    Ich danke euch allen trotzdem sehr für eure Antworten. Ich schlafe nochmal eine Nacht drüber. Ich habe da aber schon einen Kompromiss in meinem Kopf.

    Und im Allgemeinen möchte ich sie nicht dafür bestrafen, dass sie Schluss gemacht hat, da ich damals schlichtweg lange einfach zu feige war um Schluss zu machen und letztlich sie den Mut hatte es durch zu ziehen.
     
    #9
    Joppi, 3 September 2007
  10. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Und aus demselben Grund ziehst Du Dich hier feige zurück und schreibst ihr nicht? :kopfschue

    Probier es doch... Du musst ihr keinen Roman schreiben.
    Und mehr als weh tun oder gut laufen kann es doch nicht,
    und ERST DANN wirst Du es wissen!

    Ungewissheit ist das Schlimmste!!!
    Sie wird Dich immer quälen, solange Du es nicht versucht hast!!!

    :engel_alt:
     
    #10
    User 35148, 3 September 2007
  11. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    ich verstehe dein Problem nicht. Beziehungsweise denke ich, dass du dir damit viel zu viele machst..

    Smalltalk willst du nicht- aber auf Probleme eingehen, die Zeit und Einfühlungsvermögen erfordern schon- das widerstrebt doch deinem Gedanken keinen Kontakt haben zu wollen?!

    Denkst du, dass sie sich mit Problemen meldet, wenn du schon kein "guten Tag" schreiben kannst?? Hoffst du darauf, dass sie es gerade deshalb wohl nicht tut?!

    Ich denke das eure Beziehung zueinander jetzt nicht anders ist als wie vorher- außer das ihr keinen Sex mehr habt (wenn ihr den vorher noch hattet *G) also warum nicht "normal" weiter machen?

    vana
     
    #11
    [sAtAnIc]vana, 3 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten