Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

E-Mails an meinen Freund von schönen Unbekannten mit FOTOS !!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Maude, 28 September 2005.

  1. Maude
    Maude (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Freund und ich sind seit einem halben Jahr zusammen.
    Eigentlich läuft alles super und wir mögen uns auch sehr.
    Durch Zufall, habe ich das Passwort seines E-Mail-Accounts.
    Kurzum ich schaue ab und zu mal seine Mails nach.
    Eigentlich lief alles harmlos, bis ich e-mails von Mädchen gesehen habe die ihm (zu nette)Fotos von sich geschickt haben(keine nacktbilder oder ähnliches einfach nur sehr sehr nette Bilder....)...und er schickt auch welche ohne Kommentar zurück. Mir geht das ziemlich auf den Zeiger !!
    Was tun, den schliesslich kann ich ihm ja icht sagen, dass ich seine E-Mails durchgucke !


    Ich weiss es ist nicht rechtens sich seine emails anzuschauen, allerdings ist es auch (danke einer vorgeschichte mit anderen bildern...) berechtigt.
     
    #1
    Maude, 28 September 2005
  2. Guiseppi
    Guiseppi (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    Single
    Hallo

    ich würde an deiner Stelle die Sache trotzdem mit ihm zusammen ansprechen, weil sonst schleppst du es nur ewig mit dir rum und grübelst ohne Ende!

    Es ist zwar nicht ok dass du schnüffelst, aber dein Vertrauen scheint ja schon wegen der früheren Geschichte etwas zu leiden...

    Versuch mit ihm zu reden, und den Grund zu erfahren warum er Fotos von anderen Mädels bekommt und selbst welche von sich schickt.


    Ciao

    Seppi!
     
    #2
    Guiseppi, 28 September 2005
  3. mamischieber
    Verbringt hier viel Zeit
    494
    101
    0
    nicht angegeben
    Wieso auch? Im Internet denke ich werden schnell einmal Bilder hin und/oder her geschickt. Meine Freundin hat auchs schon Bilder bekommen und geschickt, wieso soll es mich stören? Solange keine verfänglichen Texte beiliegen..
     
    #3
    mamischieber, 28 September 2005
  4. Männerfragen
    Benutzer gesperrt
    208
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Na ja, toll ist es nicht!
    Aber machst Du nicht fast dasselbe?
    Du bist auch hier im Forum und jeder kann Dein Foto sehen und Du siehst Dir auch andere Fotos an.

    Und Bilder von schönen Frauen (inkl. Paris Hilton) gibt es doch überall im I-NET.
     
    #4
    Männerfragen, 28 September 2005
  5. Pinaco
    Pinaco (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    537
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde ihn drauf ansprechen.
    Allerdings frag ich mich trotzdem, warum du seine emails liest?!
    Vertraust du ihm nicht?

    Bin der gleichen Meinung wie Mamischieber!
    Solltest dir da nicht so viele Gedanken drüber machen.
     
    #5
    Pinaco, 28 September 2005
  6. kleine_fee
    Gast
    0
    Hallo!

    Erstmal will ich Dir sagen, obwohl mich jetzt viele verurteilen werden, dass ich es verstehen kann, dass Du geschaut hat. ´Meistens verleitet einen ja dieses komische Gefühl, da könnte was sein, dazu.
    Ok, aber Wertung hin oder her, Du hast geschaut; scheinbar auch nicht grundlos.

    Was nun? Willst Du es so auf sich beruhen lassen? Dass es Dir "auf den Zeiger" geht, ist wahrscheinlich ja deutlich untertrieben und trifft es nicht ganz. Sowas verletzt einen sehr. Ich kenn sowas von meinem Exfreund damals. Ich war innerlich zerbrochen.

    Ich habe ihm immer vertraut und dann irgendwann gab es ein Gefühl in mir, dass mich spüren ließ, dass irgendwas nicht mehr stimmt. Ich hatte Recht... Aber das ist eine andere Geschichte.

    Was ich sagen will: Du musst es ansprechen. Wichtig wäre nur zu wissen, wer diese Mädchen sind. Fremde? Bekannte? Was wollen sie? Was ist seine Motivation?

    Mein Tip: Mach Dich selber schlau. Fies, es so zu sagen, aber schau doch heimlich zu, was sich da tut. Versuche herauszufinden, wer die Mädchen sind, was sie machen, was da läuft.

    Trifft er sie, telefonieren sie? Kontaktier doch anaonym die Mädels...

    Denn wenn Du ihn jetzt fragst, was da ist (ohne dass Du es schon weißt), wird er Dich anlügen und alles verharmlosen. Ich wette darauf.. Dann ist er "alarmiert" und Du bist kein Stück weiter!!!!!!! UND MISSTRAUISCH NACH WIE VOR!!!!!!!!!!!!

    Wenn Du mehr weißt, kannst Du auch besser urteilen. Willst Du denn bei ihm bleiben?

    Ich weiß, dass viele denken, dass ich Dir Schwachsinn rate, aber es ist meine Meinung.

    Alles Liebe
     
    #6
    kleine_fee, 28 September 2005
  7. dekleene
    Gast
    0
    Hey!!!

    Mir ging des mal fast genauso...mein Freund hat dauernd meine mails gelesen...Und mir hat halt immer ener geschrieben von wegen das er was von mir will und so...Mei Schatz hat halt ein wenig ausfstand gemacht, aber letztendlich hab ich gemeind wenn er mich liebt und mir vertraut dann weiß er ganz genau das ich nie was mit nem anern anfangen würde!! Und das mit den Fotos mach dir mal echt kene Sorgen!!!! Vertrau ihm einfach!
     
    #7
    dekleene, 28 September 2005
  8. SadNessie
    Verbringt hier viel Zeit
    693
    101
    0
    nicht angegeben
    eine Beziehung ohne Vertrauen?
    wie soll sowas gehen?
    mach Schluss
     
    #8
    SadNessie, 28 September 2005
  9. magic
    Verbringt hier viel Zeit
    1.152
    121
    0
    vergeben und glücklich
    :link: Das ist schon ein recht "heikle" Angelegenheit ...

    Wie kommt man bitte durch Zufall an ein Passwort? :grrr: ... und selbst dann ist es von Dir ein großer Vertrauensbruch dort ohne seine Zustimmung zu lesen.
    Schlieslich hat doch jeder Mensch eine Privatssphäre und kann frei entscheiden, wer dort mitlesen darf und wer nicht - ein Verdacht gibt Dir noch lange nicht das Recht dazu ...

    Aber zurück zum Thema ... ich meine solche Dinge hört man ja öfter ... und ich frag mich immer wieder, was Menschen dazu verleitet trotz einer Partnerschaft heimlich Fotos mit irgendjemandem auszutauschen.
    In einer ehrlichen Beziehung ist es doch kein Thema dem Partner zu sagen (oder zu zeigen): Hier, das ist xyz, den (die) ich von da und da kenne ... hat mir ein Foto geschickt und ich schick jetzt auch ein Foto. Damit gibt es doch dann keine Probleme und auch keine "Erklärungsnöte" irgendwann ... und "dieses komische Gefühl, da könnte was sein" kommt erst garnicht auf.

    Klar braucht es dazu eine Menge Vertrauen zum Partner ... aber Offenheit und Ehrlichkeit sind nun einmal grundlegende Bestandteile einer Beziehung.

    LG

    magic
     
    #9
    magic, 28 September 2005
  10. *himbeere*
    *himbeere* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    123
    1
    nicht angegeben
    Ich weiß auch das Passwort meines Freundes, würde aber nie auf die Idee kommen zu prüfen, wem er was schreibt. Ich denke, wenn er mir was zu sagen hat, dann kommt er auf mich zu.

    So viel Vertrauen sollte in einer Beziehung eigentlich vorhanden sein, oder?
     
    #10
    *himbeere*, 28 September 2005
  11. SvenN
    SvenN (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    551
    101
    0
    Single
    omg wird ja immerm ehr.
    Hat dein Freund nichts letztnes fotos deiner Schwester angeguckt?
    Also solangsam solltest du ihn mal drauf ansprechen
    Sven
     
    #11
    SvenN, 28 September 2005
  12. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Nee, das war jemand anderes.
    Maude steht mit Freundin vs. Paris Hilton in Konkurrenz.


    Vertrauen tust Du Deinem Freund nicht wirklich, oder?

    Ich würde ja nie auf die Idee kommen und in den e-mails meines Freundes rumschnüffeln.
     
    #12
    *lupus*, 28 September 2005
  13. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich kenne die Passwörter von meinem Freund, weil er sie mir gesagt hat (zumindest manche - hab nie ausprobiert, ob die überall passen würden, geht mich gar nichts an!). Aber ich hab noch nie - NOCH NIE!!!!! - ihm nachgeschnüffelt! :grrr: Find das unmöglich und durch eigentlich NICHTS gerechtfertigt! :schuettel

    Zum Thema: Rede mit ihm. Was willst sonst machen, wenns Dich stört?!

    Und übrigens: Wenn ich wegen jedem Bild von nem Mädel, was mein Freund geschickt bekommt, den Aufstand proben würde, käm ich überhaupt nicht mehr runter! :rolleyes2
     
    #13
    SottoVoce, 28 September 2005
  14. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    So, an deiner Stelle würde ich de Beziehung BEENDEN.

    Das hat keinen Sinn mehr.

    1.) Du heulst rum, weil er Paris Hilton nicht häßlich findet.
    2.) Du kriegst einen mittelschweren Anfall, weil du in SEINEN eMails unverfängliche Fotos von anderen Frauen findest.

    Alleine wegen Punkt 2 würde ich dich vor die Tür setzen. Das, was du tust, ist nachspionieren, Vertrauen brechen und die Nadel im Heuhaufen suchen.

    Mein Rat: Tu dir das nicht mehr länger an, alleine bist du glücklicher.
    Und tu dich ihm nicht mehr länger an.
     
    #14
    User 13029, 28 September 2005
  15. Silverbell
    Silverbell (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    669
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Wer schnüffelt, der hört nicht auf bis er was findet, was er auf seine art interpretieren kann. Und jetzt hast du was gefunden.

    Die richtige Lösung wäre: zugeben, daß du scheiße gebaut hast, und ihn damit konfrontieren.

    Alternativ kannst du auch weitere Intrigen erfinden, wie du über Umwege herausbekommst ob er das Gegenteil von dir ist, nämlich ehrlich.
     
    #15
    Silverbell, 28 September 2005
  16. Maude
    Maude (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich gebe ja zu dass es nicht fie feine Art ist E-Mails zu lesen...aber hat ja auch mein Passwort und somit Zugang zu allem...
    Somit, ist das ausgeglichen und es ist immernoch unsere Sache ob wir das nun tun oder nicht. Er hat nur wahrscheinlich vergessen, dass ich auch noch seines weiß.

    Trotzdem habt ihr Pappnasen die da auf mir rumhacken nicht das Recht solche Kommentare abzugeben, darum hab ich euch nicht gebeten .
    Und wie gesagt, ich weiß das selbst.

    drum bitte ich euch erneut, aus der Situation heraus mal positive Lösungsvorschläge zu dieser Situation zu machen. Verurteilen kann ich mich schliesslich auch selber. :smile:
     
    #16
    Maude, 28 September 2005
  17. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Wenn du nur das lesen willst, was du erwartest, bist du hier leider falsch
     
    #17
    User 13029, 28 September 2005
  18. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    Wenn Du einen Thread eröffnest, dann musst Du damit rechnen kritisiert
    zu werden. Wenn Dir das nicht passt, dann eröffne einfach keine neuen
    Threads.

    Positive Lösungsvorschläge? Was willste denn hören. Das wichtigste wurde
    schon geschrieben, sprech mit ihm, denn sonst wirste nur noch darüber
    Grübeln und keine Lösung finden.
     
    #18
    User 9402, 28 September 2005
  19. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Eben, man kann auch Themen totdiskutieren.
     
    #19
    User 13029, 28 September 2005
  20. Maude
    Maude (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Die Frage ist WIE soll ich mit ihm sprechen...
     
    #20
    Maude, 28 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mails meinen Freund
willmit
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 April 2014
8 Antworten
Leana
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 August 2006
24 Antworten
Piccella
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 März 2006
26 Antworten