Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

E-Mails schreiben in HTML- oder TXT-Format?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Dr-Love, 5 Februar 2008.

  1. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Liebe PLer und PLerinnen,

    sowas gibt's doch gar nicht :kopfschue . Ich möchte eine Zeitschrift abonnieren und was bekomme ich als erste Antwort:

    :eek:
    * Name geändert

    Daraus ergibt sich für mich eine Frage :jaa:

    In welchem Format versendest DU generell Deine E-Mails?

    HTML oder
    Text [Nur Text oder Rich Text]
     
    #1
    Dr-Love, 5 Februar 2008
  2. cano
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    103
    6
    Verheiratet
    Ganz klar, ich hasse Mails, die mit irgendwelchen wilden Effekten aufgepeppt werden. Gerade die Unsitte, alles mit HTML machen zu wollen, hat den diversen Viren, Würmern, Trojanern richtig Vorschub gegeben.

    Darum sende ich Mails nur als reine Texte. Wenn es wirklich unbedingt sein muss, kann ich formatierte Dinge zum Beispiel als PDF-Datei anhängen. Dann schreibe ich dem Empfänger aber auch klar, was ich ihm zusätzlich schicke.
     
    #2
    cano, 5 Februar 2008
  3. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Text. Html ist für mich auch Unsitte.
     
    #3
    Ginny, 5 Februar 2008
  4. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich vermute, es ist text. bei einigen mails werd ich von thunderbird auch mal gefragt, in welchem format die geschickt werden soll, das ist aber nur, wenn ich bestimmte anhänge und sowas mitverschicke.
     
    #4
    CCFly, 5 Februar 2008
  5. shabba
    Gast
    0
    niemals html-mails. ich hasse html-mails und zeige selbige auch nur im txt-format an, da ich weder tracker noch viren haben moechte.
     
    #5
    shabba, 5 Februar 2008
  6. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    Text.
    Was soll der Quatsch mit html?
     
    #6
    whitewolf, 5 Februar 2008
  7. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Mal so, mal so. Ich werde vor dem Versenden auch immer gefragt. Meistens klick ich HTML an, wenn ich nur eine kurze Info schicke, dann nur Text. Es ist mir auch wurscht, hab mir noch keine Gedanken gemacht, ob das Gegenüber die Nachricht gar nicht lesen kann. :ratlos:

    LG
     
    #7
    Lysanne, 5 Februar 2008
  8. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    immer nur text

    ich hasse html mails....da kann man so schlecht zitieren
     
    #8
    User 67627, 5 Februar 2008
  9. User 11466
    Meistens hier zu finden
    685
    128
    205
    nicht angegeben
    Da kann ich nur zustimmen. Meine absoluten Lieblinge sind aber die Spacken, die den Text Ihrer Mail als Word-Dokument anhängen:kopf-wand
     
    #9
    User 11466, 5 Februar 2008
  10. Natürlich nur Text. Alles andere wirkt unseriös.
    Und da ists egal ob Rich-Text oder HTML.
     
    #10
    Chosylämmchen, 5 Februar 2008
  11. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Nur reiner Text.
     
    #11
    User 44981, 5 Februar 2008
  12. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    HTML, weil ich privat farbige Hintergründe verwende, und das geht mit nur Text nicht.

    Im Dienst, oder wenn ich an Institutionen schreibe natürlich kein HTML.
     
    #12
    Schmusekatze05, 5 Februar 2008
  13. User 24554
    Sehr bekannt hier
    1.539
    198
    551
    nicht angegeben
    Bekomm ich auch eine?:engel:


    Meistens nur Text. Aber im Moment bin ich mir garnet so sicher.:hmm:
     
    #13
    User 24554, 5 Februar 2008
  14. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Off-Topic:

    Keine Chance :cool1:
     
    #14
    Schmusekatze05, 5 Februar 2008
  15. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #15
    Packset, 5 Februar 2008
  16. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    html. allerdings hab ich da dann nur ne andre schriftart drinnen, also verpasst man nix, wenn man meine mails nur im txt-format anzeigen lässt...
     
    #16
    User 41772, 5 Februar 2008
  17. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single

    Richtig, es gehört sich irgendwie nicht.
    Alles was bei mir als HTML eMail ankommt wandert - dem Filter sei dank - sofort in den Müll.
     
    #17
    BadDragon, 5 Februar 2008
  18. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Dann bekommst Du keine Newsletter ala Chip :engel: PC-Welt und dergleichen :cool1:
     
    #18
    Dr-Love, 5 Februar 2008
  19. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Richtig, wozu brauch man die auch? Die fassen doch eh nur den inhalt der Website zusammen. Das kann ich auch mit nem RSS-Feed erreichen :smile: z.b: http://www.chip.de/rss/rss_ueberblick.html :smile:
     
    #19
    BadDragon, 5 Februar 2008
  20. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #20
    Packset, 5 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mails schreiben HTML
Noir Désir
Umfrage-Forum Forum
26 Juni 2013
21 Antworten
Happiness
Umfrage-Forum Forum
7 April 2013
15 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
29 Mai 2008
37 Antworten