Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

e-plus oder o2?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Rosenkavalier, 28 September 2005.

1. Rosenkavalier
    Verbringt hier viel Zeit
    163
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey Leute,
    ich will deinen Handyvetrag abschließen und weiß noch nicht so recht bei welchem Anbieter.
    Von den Leistungen her würde ich eher zu e-plus tendieren, da ist es auch günstiger.

NUn habe ich aber gehört, dass e-plus oft Probleme mit dem Netz hat und man selten Empfang hat.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, der selbst e-plus hat oder sich damit auskennt?

Das wäre wirklich sehr nett

Rosenkavalier, 28 September 2005
  2. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    Hab selbst e-Plus und das Netz ist scheiße. Hab oft keinen/schlechten Empfang, wenn alle anderen munter telefonieren können... :grrr:

Schlumpf Hefti, 28 September 2005
  3. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Falls du wirklich zwischen Eplus und O2 schwankst:

D1 und D2 (Telekom, Vodafone) verwenden dem Namen nach das D-Netz mit 900MHz.

Eplus verwendet das E-Netz mit 1800MHz, und O2 verwendet es ebenfalls!

Auch andere Anbieter benutzen eins der beiden Netze.

Meist hat man keine Empfangsprobleme mit einem bestimmten Anbieter, sondern mit dem ganzen Netz.
    Natürlich kann es zwar mal sein, daß man D1 hat, D2 aber nicht, aber in 90% der Fälle ist es eher so, daß man das ganze D-Netz nicht erreicht - oder eben das E-Netz.

Was ich damit sagen will: Wenn du Empfangsprobleme mit E-Plus hast, hast du garantiert auch Probleme mit O2!

Ich würde mich in deiner Umgebung mal erkundigen, wer besseren Empfang hat, um dann zu dem besseren Netz zu greifen! Ich hatte jedenfalls noch nie ernste Probleme mit Eplus!

Event Horizon, 28 September 2005
  4. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    Falsch! Wenn du über O2 keinen Empfang hast verwendest du automatisch das Netz der Telekom (T-Mobile) und zwar zum selben Preis wie O2. Und dann hast du so gut wie immer Empfang. Die T-Mobile Netzabdeckung liegt glaub ich bei 95%.

Ich wüsste ehrlich nicht was für E-Plus spricht, nen kleinen Tipp falls du den O2 Vertrag online abschließt bekommst du jeden Monat 100 Frei-SMS gratis dazu - zumindest wars noch vor nem halben Jahr so. O2 hatte soweit ich weiß immer diverse Onlinevergünstigungen.

brainforce, 28 September 2005
  5. Rosenkavalier
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    163
    101
    0
    nicht angegeben
    Jetzt bin ich auch nicht viel schlauer als vorher.

Für mich kommen nur zwei Tarife in Betracht einmal bei e-plus time and more 50 und bei o2 active 100.
    Mir ist wiochtig, dass ich so 100 frei sms mit drin ahbe, da ich auch viel simse.
    Und deshalb schneidet der Tarif von e-plus für mich auch besser ab, nur der Empfang ist halt so ne Sache

6. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    @Rosenkavalier:
    schaust du z.B. hier:
    http://shop4.o2online.de/o2/interessenten/necos/startseite/index.html?exclusivId=Portal_corpsite

Das Angebot steht immer noch, du bekommst 100 Frei-SMS jeden Monat, und das klappt auch problemlos. Allerdings bekommst du die Frei-SMS nur wenn du den Vertrag online abschließt - das ist allerdings auch kein Problem.

Die E-Plus Netzabdeckung ist in den Städten meist gut - jedoch nicht so gut wie eben Vodafone, T-Mobile und O2.
    In ländlichen Gebieten kannste die E-Plus Netzabdeckung fast vergessen - überall Funklöcher, in vielen Dörfern auch kein Empfang...

7. Rosenkavalier
    163
    101
    0
    nicht angegeben
    @ brainforce danke für deine Mühen, aber bei o2 kommt für mich nur der active 50 Tarif in FRage und da sind es dann, auch wenn ich ihn online abschließe nur 50 sms- jedenfalls so wie ich das checke,oder nicht?

8. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    @Rosenkavalier
    stimmt du hast recht, bei dem Tarif den du willst bekommst du nur 50 Frei-SMS im Monat, letztlich musst du entscheiden. Nur lass dir am besten dabei Zeit und geh alles mal genau durch.

Wegen der E-Plus Netzabdeckung:
    Wenn du E-Plus willst würd ich auf jeden Fall mal schauen ob du an den Orten wo du häufig bist (daheim, Arbeit etc.) auch wirklich Empfang hast! Auch bei den anderen Netzen ist es besser auf Nummer sicher zu gehen.

9. Rosenkavalier
    163
    101
    0
    nicht angegeben
    jaja, ist schon ne schwierige Entscheidung, hab nur Angst, dass wenn ich mich für den Tarif von e-plus entscheide, dass ich dann nach 2 Wochen feststelle der Empfang ist sooo schlecht....ach....

Vodafone und T-mobile bieten solch ähnlichen Tarfie ja noch nicht mal an.
    Bin jetzt eigentliich auch nicht sicherer als vorher...
    Trotzdem nochmal DAnke an dich @ brainforce

10. Nightwriter
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    101
    0
    Single
    Jetzt muss ich auch noch was dazu sagen: Ich habe ein ähnliches Problem wie der thread-Starter.

die vergangenen Jahre war ich bei o2 und eigentlich gab es auch keine Probleme. Außer dass meine Rechnung zu hoch war.... Das hoffe ich eben durch ein reales Minuten-Packet bei E-Plus verändern zu können. Dort ist es nämlich so, dass nicht vertelefonierte Minuten für den folgemonat gutgeschrieben werden. Bei anderen Anbietern verfallen die Minuten!!!! das ist für mich der entscheidende Vorteil.

Allerdings habe ich auch Sorgen bezüglich des Netzes. Ein Kommilitone von mir meinte zwar es sei halb so schlimm, wie alle behaupten, aber ganz überzeugt bin ich noch nicht. Bei E-Plus sagt man, dass das netz in den kommenden Jahren entscheidend ausgebaut wird. Obs stimmt????

Jedenfalls stehen sich bei mir O2-genion-online-Tarif (incl 150 frei-sms und Homezone) mit dem minutenpacket von E-Plus gegenüber.
    Vermutlich werde ich zu E-Plus wechseln.

Das wars von mir.

Nightwriter, 28 September 2005
  11. Rosenkavalier
    163
    101
    0
    nicht angegeben
    Wie viel zahlst du denn im Monat für den o2 genion online Tarif?

12. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    ByTe-ErRoR, 28 September 2005
  13. Rosenkavalier
    163
    101
    0
    nicht angegeben
    ok, zusätzlich kommen dann ja aber auch noch die Gesprächskosten hinzu, auch wenn sie geringer sind, aber trotzdem.

Ich WILL jetzt wissen ob e-plus ein gutes Netz hat ;-)

14. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Ist hier jemand dabei, der bei O2 arbeitet??? Hätte da nämlich ein ganz dringendes Anliegen, das nur über "Beziehungen" geht...

Eplus netz ist zum KOTZEN! Auf der Autobahn viele Verbindungsabbrüche. Auf dem Land selten vollen Empfang. In Gebäuden kann man es dann total vergessen. Also ich bin froh, wenn ich aus dem Vertrag raus bin!

DocDebil, 28 September 2005
  15. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Aber nicht bei T&M50. Dafür brauchst du schon mindestens T&M100.

Event Horizon, 28 September 2005
  16. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Mein Freund hat Eplus.. und er hat hier bei mir zum beispiel Null Empfang..

mit O2 hab ich wirklich nur in Ubahnen usw Empfangsprobleme.. ansonsten kein Problem..

ich hab meinen Vertrag, wie mein Freund online abgeschlossen.. meiner is O2 Genion (online) hm... hab 100sms im Monat frei mit denen ich dicke auskomme, 9,95 EUR Grundgebühr und ca. 10 Euro an Gesprächskosten - war noch nie n vieltelefonierer bzgl. Handy..

und bei O2 is der Service wirklich hammer, ich hab denen ne Beschwerde wegen diesem WAPME Abzockzeugs geschickt und hab ne sms bekommen das mein Anliegen bearbeitet wird :smile: ich hab nie Probleme mit Werbesms oder sowas...

Also ich würde zu O2 gehen, auch weil es eben das Netz von der Telekom mitbenutzt.. und weils da Homezone gibt :smile: Außerdem hat man bei O2 ne Festnetznummer... wenn dich einer anruft braucht er also net deine Handynummer wählen..

vana

[sAtAnIc]vana, 28 September 2005
  17. *Steffi*
    Gast
    0
    Also ich habe momentan auch E-Plus und ich muss ehrlich sagen, ich find es zum :kotz:
    Ich hab bei mir in der Arbeit fast gar keinen Empfang, wobei die anderen alle vollen Empfang haben. Und das ist sehr sehr oft so.
    Also cih kann dir vom Netz nur von E-Plus abraten.

*Steffi*, 28 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...