Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

e-sports als beziehungskiller?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von diamond in love, 14 November 2004.

  1. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    hallo ihr hübschen!

    wollt mal fragen, ob ihr schon mal erleben musstet, wie zuviel zocken am pc eine Beziehung zerstört hat (also ich hoffs nicht für euch)?
    hab nämlich das langsam immer größer werdende problem, dass mein herr herzensdieb fast pausenlos und bis spät in die nacht am rechner hockt, sich das hirn rausdaddelt, und ich mir deswegen ziemlich einsam vorkomme. nicht nur, dass das miteinander leidet, aber an mir bleibt so langsam auch der komplette haushalt kleben (wär ja nicht so schlimm, wenn nicht auch noch die uni pausenlos nach mir blöken würde :angryfire ). ich renn schon ständig mit mieser laune durch die gegend, pflaume unschuldige leute an und könnt mich selber dafür ohrfeigen...
    ps: es ist nicht so, dass ich strikt was gegen zocken hab - spiele selber counterstrike und so n kram...
    also, wie sind eure erfahrungen? danke für eure antworten!!
     
    #1
    diamond in love, 14 November 2004
  2. glashaus
    Gast
    0
    Kann sein dass so etwas zum Beziehungskiller wird. Wieso setzt du keine klaren Grenzen?
     
    #2
    glashaus, 14 November 2004
  3. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    dann sag mir mal ne gute methode dafür. ich weiß langsam nix funktionierendes mehr... :geknickt:
     
    #3
    diamond in love, 14 November 2004
  4. glashaus
    Gast
    0
    Hm. Also ich hab damals zu meinem Ex gesagt: "Ich will merken, dass du dich um mich bemühst. Ich will, dass du das und das erledigst, ansonsten wird es eben gar nicht gemacht."

    Hat auch geholfen, anders kam man bei dem Dickschädel eben nicht durch. Bin vorher zigmal auf die sanfte Tour gescheitert.
     
    #4
    glashaus, 14 November 2004
  5. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    bei www.lustich.de findest Du ein paar kleine Verarschungs-Programme.. da suchst Du Dir eines aus und tauscht es gegen die .exe von dem Spiel aus was er für gewöhnlich am meisten Zockt.. dateinnamen von der Spiel.exe natürlich übernehmen (fairerweise solltest Du die Original .exe natürlich vorher an einen anderen Ort auf der Festplatte speichern.. möglichst gut versteckt..)

    Dann ist es eben fraglich wie er reagiert.. (auf diese Art und Weise ihm am Zocken zu hindern lässt Du ihm da die größtmöglichste Freiheit..)
     
    #5
    Baerchen82, 14 November 2004
  6. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    LOL @ baerchen!!!!!
    das is ja wohl ma ne fielsch geile idee *abfeier*
    jetzt muss ich nur nur die fünf minuten am tag abpassen, in denen er seinen rechner verlässt :link:

    @ glashaus:
    das is in der tat ne gute idee, so von wegen, dann bleibts halt so lange liegen bis er's endlich rafft. nur *winsel* hab ich von meiner mama eine genetische überladung an ordnungsfimmel mitbekommen, so dass ich dann innerlich am durchdrehen bin, wenn der ganze gammel noch rumliegt *sich schäm*
     
    #6
    diamond in love, 14 November 2004
  7. Caramel bon bon
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    103
    7
    Single
    Sucht

    Ich bin selber schon öfter CS verfallen. "Das trainiert die Reflexe" habe ich immer behauptet und auch gedacht. Inzwischen ist mir klar, dass das dafür andere Teile des Gehirns auf Standby stellt, was nicht wirklich als Training bezeichnet werden kann. Wie bei fast allen anderen PC-Spielen hat auch das hier keinen Sinn, das Ziel ist lediglich gute Stats zu haben. Bei anderen Spielen heißt das dann Erfahrungspunkte oder sonstwas. Mache ihm klar, dass das Ziel, was man bei einem solchen Spiel vor Augen hat, total sinnlos ist. An guten Stats kann man sich nur selten erfreuen. An einer erfüllten Beziehung oder einem sportlichen Körper kann man sich viel besser erfreuen.
     
    #7
    Caramel bon bon, 14 November 2004
  8. Svenyboy^^
    Svenyboy^^ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    vergeben und glücklich
    überzeuge ihn, dass du dein besseres hobby bist als e-sport :zwinker:

    Zur Exe Datei austauschen... jemanden der sich etwas auskennt wird das nicht aufhalten, also rede besser mit ihm :smile:
     
    #8
    Svenyboy^^, 14 November 2004
  9. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Nun das ist mir auch klar, doch vielleicht sucht er genau dann das gespräch mit ihr.. wenn nicht dann kann sie ihn drauf ansprechen wie er das Problem gelöst hat.. (wie gesagt.. es kommt auf seine reaktion an inwiefern er bereit für änderungen ist..) Es ist so schon nahezu unmöglich ihn im gespräch zu überzeugen.. da geh ich jede Wette ein.. dazu ist der Spaß (der süchtig macht) einfach viel zu groß.. es wird so oder so ne ganze weile dauern bis er sich insofern umgestellt hat..

    Daher wenn man genau an bei seinem Lieblingsmedium ansetzt, dann hat das Gespräch gleich die richtige Basis und dadurch das ein wenig Humor mit dabei ist auch gleich den richtigen Ton..
     
    #9
    Baerchen82, 14 November 2004
  10. Caramel bon bon
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    103
    7
    Single
    Zur Not hat man so ein Game auch verdammt schnell neu installiert. In der Zeit schafft amns auch nicht den zu "bekehren". Am besten wäre es eigneltich, wenn er von dem DIng wegkommen würde, ohne das man es jemandem direkt in die Schuhe schieben könnte. Ein WE bei den Eltern ( wo man vielleicht auch mal die RUhe findet mit ihm darüber zu reden) oder was ähnliches worauf keiner direkten Einfluss hat.
    Das mit der Exe ist meiner Meinung nach zu leicht zu beheben. Damit ist er so lange beschäftigt bis das Ding wieder läuft und dann hat sich das.
     
    #10
    Caramel bon bon, 14 November 2004
  11. Seggl
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    101
    0
    Single
    wieso der aufwand mit der exe ?
    letztendlich merkt er ja wieder ned was man ihm damit sagen will

    glashauses idee hört sich da am besten an , einfach ihm das mal ans hirn schmeissen ( die gedanken , nicht den gammel :tongue: )
     
    #11
    Seggl, 15 November 2004
  12. lobo
    lobo (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    214
    101
    0
    Single
    jau, esports kann mit sicherheit ne Beziehung killen.
    mach ihm ganz klar das er seinen arsch hoch bekommt. es einfach nicht zu tun und liegen zu lassen, halte ich für nicht so eine gute idee.
    ich meine wenn ich am daddeln bin, dann is es mir eigentlich scheissegal ob der abwasch noch zu machen ist oder nicht. ich denke das diur das irgendwann aufn keks geht, und du dich dann doch dazu hinreißen lässt es zu tun. und dann hast du das problem das deine glaubwürdigkeit aufm spiel steht.

    sach ihm ganz klar, wenn er sich net ändert hat des konsequenzen, natürlich nur soweit wie du das willst.

    btw.
    cs suckz :zwinker:
     
    #12
    lobo, 15 November 2004
  13. Lennier
    Gast
    0
    e-sports können ein Beziehungskiller sein. Da hilft nur reden.

    Man muss ihm zeigen was er da macht. Ihm es irgendwie vorführen.
    Es ist schwer doch liegt ihm etwas an dir so wird er es einsehen.
    Computer ist schön und daddeln auch. Aber rl geht vor

    Gruss
    Lennier
     
    #13
    Lennier, 15 November 2004
  14. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    klar is das mit der exe keine methode, um ihn vom spielen fernzuhalten. aber manchmal benimmt er sich wie ein kleines kind. zur zeit isses mal nicht cs, sondern world of warcraft. das is ja nu nochmal n tick sinnloser... vor allem, wenn man bedenkt, dass mein herr herzensdieb im rl total phantasielos ist *lol*
    gestern wollt ich ihn schon ausm gemeinsamen schlafzimmer aussperren (so nach dem motto "du wirst ja eh die ganze nacht daddeln, also wieso solltest du dann neben mir schlafen?"). ich wollt auch hart bleiben, aber dann hat er den hundbelick aufgesetzt und ich wurde wieder weich *sich ärger*
     
    #14
    diamond in love, 15 November 2004
  15. lobo
    lobo (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    214
    101
    0
    Single
    also bei world of warcraft solltest du verständnissvoll sein :grin::grin:
     
    #15
    lobo, 15 November 2004
  16. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    *grins* aber das is doch das volle kindergartenspiel!!!!
    ich meine, mal ab und an ne ordentliche schlacht in cs, leute virtuell umnieten und so, das kommt nach nem fiesen unitag net schlecht (jedenfalls besser und sauberer als im rl, harharhar). aber dieses rumgehoppel durchn wald, also neeeee....
     
    #16
    diamond in love, 15 November 2004
  17. KampfTeddy
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also wenns alles nichts hilft dann machste ne kleine lan mit dem und vorher macht ihr halt was der jenige bekommt der gewinnt hast ja gesagt spielst selber auch counter strike^^
     
    #17
    KampfTeddy, 15 November 2004
  18. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    hör mir auf mit lans ^^
    der gute lädt regelmäßig seine kumpels ein und dann gehts hier mal ne nacht zur sache... anfangs hat mich das auch tierisch angepisst, aber dann hab ich selbst mit zocken angefangen und einfach mal mitgemacht, und siehe da, es war nicht mehr so schlimm.
    von mir aus soll er daddeln, meine güte, wenns ihm spaß macht - aber eben in einem solchen maße, dass ich nicht zu kurz komme *mit dem fuß aufstampf*
     
    #18
    diamond in love, 15 November 2004
  19. -soho-
    -soho- (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    328
    101
    0
    Single
    Da ich gerne und auch recht viele zocke, kenne ich das Problem genau von der anderen Seite. Meine Freundin respektiert das ich gerne im Inet zocken gehe, doch wenn ich ihr zuviel am zocken bin, sagt sie es auch und wir unternehmen dann was. Oder wenn sie bei mir ist, frage ich sie ob ihr es was ausmacht wenn ich zocken gehe. Und je nach ihrer Stimmungslage gehe ich halt zocken oder nicht :zwinker:.

    Vielleicht helfen deinem Freund klare Regeln, die ihr MITEINANDER ausmacht, z.b. genaue Spielzeiten, an welchen Abenden er jetzt zocken kann oder nicht.

    Bei spielen wie WoW ist relativ einfach, dass man die Welt um sich vergisst und sich lieber die Zeit mit dem Spiel vertreibt. Ich kennen genügend Leute die sich fast nur noch um das Spiel kümmeren und ihr richtiges Leben mehr oder weniger noch führen, sie flüchten einfach so vom Alltag und ihren Problemen.
     
    #19
    -soho-, 15 November 2004
  20. Kerl aus NRW
    0
    Also ich habe meine Freundin auch dadurch verloren, leider :frown: Ich habe auch zuviel zeit vorm rechner verbracht, hier im clan gespielt, da ne website erstellt, mit an einem mod gebastelt etc. Dabei habe ich nicht bemerkt wie vernachlässigt sie sich gefühlt hat und wie ich sie unfreiwillig missachtet habe. Als ich es merkte war es zu spät und die karre im dreck festgefahren. Das man das als überzeugter spieler auch mal brauch ist ja ok, aber man darf es nicht übertreiben
     
    #20
    Kerl aus NRW, 22 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sports beziehungskiller
EleNoa
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Februar 2014
13 Antworten
Grudolf
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Juli 2009
7 Antworten
Test