Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ebay: adidas schuhe fälschung

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von bamba, 5 Februar 2005.

  1. bamba
    bamba (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo,

    mal wieder ein ebay problem:
    ich weiß, dass es sehr oft vorkommt, dass adidas ware bei ebay gefälscht für "originalware" angeboten wird. deshalb hab ich auch meist sehr genau geschaut und sortiert, extra bilder schicken lassen usw.
    nun hab ich adidas superstars ersteigert für 50 euro. und war mir sehr sicher, dass es sich um originalware handelt. heute kamen sie und sind ganz klar unecht. (verarbeitung, metallteile fehlen etc.). scheinbar hat sie mir gefälschte bilder geschickt.
    weiß jemand, ob man dagegen rechtlich vorgehen kann oder so?
     
    #1
    bamba, 5 Februar 2005
  2. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich würd das Ebay melden, und ihr auch ein wenig Druck machen :zwinker:

    http://www.internetrecht-rostock.de/markenpiraterie.htm

    Sag ihr, dass du in ein Fachgeschäft gehst und das prüfen lässt. Ich glaube zwar nicht, dass die was unternehmen, aber du kannst ihr das doch verklickern. Ein Versuch ist es allemal wert...viel Glück!
     
    #2
    Schnuckl20, 5 Februar 2005
  3. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Stand in der Auktion ausdrücklich, dass es Originale sind?
    Wenn ja ist das strafbar! Drohe dem Verkäufer mit Anzeige!
     
    #3
    Honeybee, 5 Februar 2005
  4. bamba
    bamba (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    nein, es stand nichts von originalware, allerdings von einem "original verkaufspreis von 90 euro" etc. ..
    strafbar wäre es doch aber auch so, denn schließlich besitzen die faker ja keine rechte dazu, adidas ware nachzumachen?

    ich werd' ihr schreiben .. vllt. war sie sich selber nicht bewusst, was sie da gekauft hat und bevor sie sich riesigen ärger mit anwalt etc. einhandelt, erstattet sie mir vllt. den kaufpreis. sie bietet allerdings auch noch viele weitere paare der schuhe an .. teilweise aber auch welche, die statt des plastikemblems vorn an den schnürsenkeln ein metallemblem haben .. ich gehe davon aus, dass es teilweise echte ware (metallemblem) und teilweise unechte ware (plastikemblem) ist.
     
    #4
    bamba, 5 Februar 2005
  5. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    vielleicht ist adidas direkt an diesem fall interessiert? ich könnte mir gut vorstellen, dass so ein konzern knallhart gegen solche machenschaften vorgeht. schliesslich ist die marke und die bekanntheit ihr ganzes kapital. gut möglich, dass sie sich erkenntlich zeigen...
     
    #5
    president, 5 Februar 2005
  6. bamba
    bamba (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja, das habe ich danach auch geplant. aber bevor sie sich so'n ärger mit adidas einhandelt durch mich, will ich's erstmal so versuchen (sie bitten, mir das geld zurück zu geben, sonst anwalt/adidas).
    bisher hat sie allerdings auch keine schlechten bewertungen .. entweder dachten sich die meisten, dass sie ne fälschung für 50 euro schon nehmen könnten oder es is den meisten nich aufgefallen. find das blöd .. die schlechte verarbeitung fällt definitiv auf.

    das befindet sich unter der nur reingelegten sohle:
    [​IMG]

    die größenangabe gibt es bei adidas nicht:
    [​IMG]

    bei meinen anderen adidas schuhen gibt es lediglich die angabe in us, uk und fr .. und da gibt's ausschließlich größe 37 1/3

    und die schlechte verarbeitung .. man hat bei der gummikappe einfach "drüber genäht" .. die gummikappe löst sich danna uch noch ab:
    [​IMG]
     
    #6
    bamba, 5 Februar 2005
  7. bmw-power
    Gast
    0
    nichts bei ebay von addidas oder sonst einer mode firma ist echt.
    wie lange braucht das noch damit das jeder kapiert?
     
    #7
    bmw-power, 5 Februar 2005
  8. bamba
    bamba (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    stell dir vor .. ich habe auch schon 2 paar echte nike schuhe bekommen und 1 paar echte adidas. :rolleyes2
     
    #8
    bamba, 5 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ebay adidas schuhe
Schattenkind
Off-Topic-Location Forum
25 Januar 2016
25 Antworten
Ferrarist
Off-Topic-Location Forum
11 August 2015
15 Antworten
flowerpower007
Off-Topic-Location Forum
16 Oktober 2011
5 Antworten