Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ebay. Auslandproblem

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von [sAtAnIc]vana, 6 Dezember 2006.

1. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Hey Leute..

ich hab vor ein paar Tagen etwas bei Ebay ersteigert. Inklusive Versand für 35,49Euro.

Als er mir die Bankdaten schickte, kam erst raus dass es ins Ausland überwiesen werden muss oO davon stand in der Auktion NICHTS!.

so dann hab ich erstma gegooglet und die Ergebnisse so verstanden dass die Überweisung bei so nem geringen Betrag kostenlos is. (Online Banking)

so hab überwiesen.. und nu meint der Typ er hätte nur 24,49 von mir aufm Konto- kann das sein? bei mir steht in der Umsatzanzeige die 35,49 und n Vermerk zur Meldepflicht, die mich ja noch net betrifft (ers ab 12.500euro)

was soll ich denn jetz machn? der Typ meint, wenn ich ihm meine Faxnr geb, krieg ich für 2,50 (auch wieder kosten) so ne Art Kontoauszug seiner Bank.. aber der kann ja auch gefaked sein dann?!

Ahso, dadurch dass ich das gekaufte nicht mehr haben wollte, da die PErson für die es war, sich des selbs gekauft hat, hab ich ihn angeschrieben ob man sich den Versand net sparen könnte.. da wollt er mir n Parfum andrehen, was ich aber net wollte.. immerhin stand in der Auktion "Diskussionslose Rücknahme".. da dacht ich, es wär einfacher so als ers das hin und her schicken.. :flennen:

soll ich den jetz bei ebay melden oder was?

vana

[sAtAnIc]vana, 6 Dezember 2006
  2. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    frag mal deine bank, um da gebühren angefallen sind. vielleicht lassen sich so die 24,49 euro erklären.

hast du auf ebay.de gekauft und bei einem mitglied aus deutschland / artikelstandort deutschland?

merkwürdig wärs dann nämlich.

Kerowyn, 6 Dezember 2006
  3. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    der Artikelstandort ist gar net angegeben.. nur "Versand nach Europa 8,00 Euro"..

also laut Inet Lexikon der KSK fallen da definitv keine Gebühren an..

vana

nur unter dem Mitgliedsnamen steht "siet XX.XX.XXXX als privater Verkäufer in Ungarn registriert"..

aber weiss net ob das bei der laufenden Aktion auch da stand ^^

vana

4. [sAtAnIc]vana
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    neuste Info: Ebaynutzer wurde gesperrt. Ich selbs hab ihn aber net gemeldet.. meine ma versucht morgn die Überweisung rückgängig zu machen ^^

vana

5. DerRabauke
    DerRabauke (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    103
    6
    Single
    Dann haste dein Geld wieder und alles ist palletti, hat sich also erledigt! :zwinker:

DerRabauke, 7 Dezember 2006
  6. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    jajaja....so läuft das da, immer schön abzocken, aber es war richtig das du nicht das restliche geld überwiesen hast.

derunglückliche, 7 Dezember 2006
  7. Osna1976m
    Osna1976m (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Das wird wohl nicht gehen... Wenn Du was überwiesen hast und das Geld ist verbucht... bekommst Du es nicht wieder zurück von Deiner Bank. Tut mir leid für Dich..

Osna1976m, 7 Dezember 2006
  8. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    Da sehe ich auch eher schwarz. Einzugsermaechtigungen kann man zurueckbuchen lassen. Aber Ueberweisungen meines Wissens nach nicht.

whitewolf, 7 Dezember 2006
  9. Ambrosia82
    Ambrosia82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    Single
    Die Überweisung lässt sich nicht rückgängig machen. Das Geld ist leider futsch

Ambrosia82, 7 Dezember 2006
  10. [sAtAnIc]vana
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    ja bezüglich der Bank stimmt das.. aber ich nerv den typ so lang bis ich mindestens 30euro wieder zurück hab ^^

man KANN Überweisungen die man getätigt hat zurück nehmen WENN es auf dem anderem Konto net verbucht is.. aber ich dacht, probiern wir es mal :grin: :frown:

vana

[sAtAnIc]vana, 7 Dezember 2006
  11. Andy20001
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    Single
    Überweisung!

Also egal wohin ins Ausland EU Raum Einfach mit IBAN und BIC überweisen dann kostet eine Überweisung genau soviel wie im Inland! Also nicht immer sind Ebay Verkäufer Schwarze Schafe verkaufe selber immer wieder mal keine Probleme bisher !

Andy20001, 7 Dezember 2006
  12. [sAtAnIc]vana
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    das hab ich doch?!

vana

[sAtAnIc]vana, 7 Dezember 2006
  13. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    Das gilt aber nur fuer den Euro-Raum, und der ist nicht die gesamte EU!

whitewolf, 8 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...