Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ebay - Betrugsversuch

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von LadyMetis, 25 Oktober 2005.

  1. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Hallo!
    kennt sich von euch jemand mit Ebay aus?

    Ich hatte folgenden Fall:
    Ich habe etwas ersteigert, was als Markenware deklariert war, als ich es erhalten hab, war es alles andere als Markenware ... es war nicht mal ein Etikett drin. Ich konnte das Teil zwar an den Verkäufer zurück schicken und hab auch mein geld zurück bekommen, aber ich finde dass es ein Betrugsversuch war und würde den Verkäufer gern von Ebay abmahnen lassen.
    Ich finde aber nirgends in der Hilfe einen Hinweis darauf, wie man solche Verkäufer bei Ebay melden kann.

    Bisher hab ich nur eine Online-Streitigkeit angefangen, damit Ebay davon Wind bekommt. Aber der Verkäufer redet sich nur raus.
    Ich will auch gar kein geld oder einen Käuferschutz beantragen. ich will nur, dass Ebay weiß, dasss der Verkäufer mich betrogen hat und ihn abmahnt oder so.

    Wie geht das denn?
     
    #1
    LadyMetis, 25 Oktober 2005
  2. haXor
    haXor (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    272
    101
    0
    Verlobt
  3. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    #3
    Koyote, 25 Oktober 2005
  4. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Das hab ich ja schon gemacht.
    Aber jetzt diskuttiert die da rum und ich glaube nicht dass Ebay diese Kommunikation liest...

    Gibts nichts direktes wo man Betrug melden kann?
     
    #4
    LadyMetis, 25 Oktober 2005
  5. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Nein, wenn diese Diskussion zu nichts führt, kann man den Ebay-Käuferschutz beantragen, dann kümmert sich wohl Ebay darum.

    Aber Du hast Dein Geld ja scheinbar schon wieder, dann würde ich ne Mail Mithilfe des Ebay Kontaktformulars schreiben dass dieser Verkäufer Artikel anbietet die nicht der Angebotsbeschreibung entsprechen, denn wenn er von markenartikeln spricht und No-Name Ware verkauft wird er dass wohl häufiger und absichtlich machen, und damit wird Ebay auch was unternehmen wenn man denen das meldet.

    LG
     
    #5
    Koyote, 25 Oktober 2005
  6. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    ich würds vielleicht der polizei sagen wenn es dich so stört

    die markenartikel hersteller zahlen hohe summen um fälschungne zu verhindern das heißt polizei ist dahinter

    wenn sie den namen bekommen wird der wohl öfter überwacht udn vielleicht angezeigt
     
    #6
    unbekannte, 25 Oktober 2005
  7. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Man man man, sei doch froh dass du dein Geld wieder hast?! Ich hab meins nicht wieder, dafür hab ich noch ne schrotte Hose und bekomme Drohanrufe.
    Ich würde mir da echt keine Mühe machen, das ist es nicht wert.

    LG Sara
     
    #7
    Sahneschnitte1985, 25 Oktober 2005
  8. Perrin
    Perrin (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also entweder die Polizei einschalten oder den Orginalhersteller.

    Ebay ist das eigentlich egal, die Leben ja von dem Betrug.
     
    #8
    Perrin, 25 Oktober 2005
  9. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Ich hab mal bei Ebay Schmuck gekauft, der als 925 silber angepriesen war.. nach zwei Monaten oder so, wurd alles rostig rot..

    Na ja, ich hab ihn net angemahnt... hätt ja eh nichts gebracht.. und die Bewertung war leider auch schon erledigt..

    vana
     
    #9
    [sAtAnIc]vana, 25 Oktober 2005
  10. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    würde mich in dem Fall von Markenklamotten auch an den eigentl. Herrsteller wenden....
     
    #10
    Altkanzler, 25 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ebay Betrugsversuch
Schattenkind
Off-Topic-Location Forum
25 Januar 2016
25 Antworten
Ferrarist
Off-Topic-Location Forum
11 August 2015
15 Antworten
Forsaken
Off-Topic-Location Forum
21 Juli 2014
26 Antworten
Test