Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ebay *grml*

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von suesseblonde82, 12 Juli 2006.

1. suesseblonde82
    Verbringt hier viel Zeit
    245
    101
    0
    Verheiratet
    huhu zusammen,

ich muss euch mal die hammer-story überhaupt erzählen...
    also wir haben heute abend eine D-box2 satelit verkauft.
    es hat jemand ersteigert der noch keine bewertungen hatte, da war mein männe schon skeptisch, naja dann der erste hammer, die mail kam von irgendwem aus england und die box sollte nach nigeria geschickt werden :eek:
    ok, nach 5 mails hin und her haben wir dann geschrieben das wir ihrem neffen (alle mails in englisch geschrieben) der ja angeblich in nigeria wohnt schicken, sie soll uns ****€ überweisen (paypal)...
    sie schrieb das das geld so eben raus ist und es nun da sein müsste.
    dann bekomm ich eine mail (die mein web.de sofort ins spam-fach legte) wo drin stand dass das geld bei einem treuhandservice liegt und sofern die box raus ist, würden wir das geld gutgeschrieben bekommen....
    naja da davon nie die rede war, überprüfte schatz mal schnell die mail"endung" also ***@***.de und es kam raus dass das eine freedomain ist...
    also hätten wir jetzt das paket rausgeschickt, an das angebliche treuhandunternehmen die paketNr. oder den paketschein per mail geschickt, wären wir die box los und hätten keinen cent gesehen !
    boah... ich bin grad tierisch sauer!!!! :angryfire

naja meldung an ebay geht gleich raus....
    *grml*

suesseblonde82, 12 Juli 2006
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    da scheinen wohl einige solcher user rumzugehen, hab schon öfters von dieser nigeria-story gehört, das ist echt der Oberhammer! :kopfschue :kopfschue

User 37284, 12 Juli 2006
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja bei Ebay laufen leider allerhand Gauner rum, da muss man echt aufpassen. Ihr habt aber völlig richtig gehandelt und zum Glück ist ja für euch auch alles gut ausgegangen.
    Ebay wird da jetzt hoffentlich was unternehmen.

Ob man den Treuhandservice akzeptiert kann man ja vor der Auktion festlegen und wenn ihr das nicht angegeben habt, hätte dem Käufer eigentlich klar sein müssen, dass ihr euch da nicht drauf einlasst.

krava, 12 Juli 2006
  4. suesseblonde82
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    245
    101
    0
    Verheiratet
    ja ehrlich, wenn jetzt jemand der nicht so oft mit ebay arbeitet, an solch einen spezi kommt, merkt derjenige es wahrscheinlich gar nicht und im zweifelsfall wird es dann richtig teuer... bei uns ging es um 180€! und ich hatte mich gewundert weil ne D-box gibt es bestimmt auch woander billiger (alleine die versandkosten waren 60€)
    komisch war auch das gebrochene englisch, aber da habe ich vorher gar nicht drauf geachtet...

5. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich kann von Ebay nur abraten. Damit hat man echt nur Ärger, wie es scheint. Ich hasse es :kopfschue

~Vienna~, 12 Juli 2006
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Also ich habe schon über 1000 Käufe und Verkäufe bei Ebay getätigt und hatte noch nie Ärger!! Natürlich kann man mal Pech haben und an Betrüger geraten, aber das liegt ja nicht speziell an Ebay. Ich würde es empfehlen! Aber man muss natürlich immer auch mal mit was Negativem rechnen.

krava, 12 Juli 2006
  7. suesseblonde82
    245
    101
    0
    Verheiratet
    wir "arbeiten" viel mit ebay, und sowas ist uns zum glück noch nie vorher passiert, aber irgendwann ist immer das erste mal :ratlos:
    mal schauen was ebay dazu sagt, ne negative bewertung wird er/sie erstmal sowieso von uns bekommen...
    vielleicht sind dann andere gewarnt.

8. suesseblonde82
    245
    101
    0
    Verheiratet
    also das mit berwertung war wohl nix, da er/sie schon wieder abgemeltet(oder gesperrt) ist...
    ich habe eben mal im ebay-forum gestöbert, das scheint eine masche zu sien die schon lange existiert...
    naja wir sind denen ja nicht auf den leim gegangen....
    ich hoffe andere leute auch nicht.

lG

suesseblonde82, 13 Juli 2006
  9. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Genau weil das schon solange existiert versteh ich manchmal gar nicht das Leute immer noch so gutgläubig sein können solche Mails ernst zu nehmen. :ratlos:

Chabibi, 13 Juli 2006
  10. suesseblonde82
    245
    101
    0
    Verheiratet
    mein männe hat sofort gestutzt, ich erst als diese treuhand mail kam...
    naja ich denke dass jemand mittleren alters (so eine generation älter)
    nicht glaubt das sowas geht...
    meine mutter zB. wäre da nicht mal stutzig geworden.

suesseblonde82, 13 Juli 2006
  11. mahalanobis
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    1
    vergeben und glücklich
    hat ein freund von mir auch durch. zweimal nen dvd player verkauft, jedesmal wars einer aus england der nen verwandten in afrika was gutes tun wollte. das gleiche prinzip wie bei dir.

habt ihr das teil als festpreis reingestellt ? wenn ja dann macht das nicht. dann sofort die mails ignorieren und ebay mitteilen, das man mal wieder an so einen betrüger aufgessen ist und man die gebühren zurück haben will.

es gibt vertrauenswürdige treuhandservices, western union gehört z.b. nicht dazu.

mahalanobis, 13 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...