Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ebay + Handy Problem - Akku wird warm und hält nicht - Kriechstrom?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Sunny222, 27 September 2008.

  1. Sunny222
    Sunny222 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    336
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    habe ein Problem mit meinem Samsung SGH U700.

    Habe es (was ich zutiefst bereue) von Ebay von privat gekauft. Also keine Garantie usw... aber erstmal zum eigentl. Problem.

    Das Handy wird warm und innerhalb von ca. 1 Stunde entlädt sich der Akku komplett. Ist das ein Kriechstrom der da fliesst? Was ist da kaputt?

    Nun bzgl. Ebay. Der Verkäufter hat das Handy als neuwertig verkauft, es ist aber kaputt wie wir jetzt eben festgestellt haben. Aber eben privater Verkäufer. Hab ich da eine Chance oder hab ich das Geld in den Sand gesetzt?

    LG
     
    #1
    Sunny222, 27 September 2008
  2. davinci
    davinci (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    3
    nicht angegeben
    Hast du das Handy gerade erst erhalten oder benutzt du es schon länger?

    Wenn du es gerade erhalten hast und sofort festgestellt hast, dass das Handy kaputt ist und nicht auf den (unversicherten?) Transport zurückzuführen ist, dann handelt es sich um Betrug (in meinen Augen, wie das vor Gericht genannt wird, kann ich nicht beurteilen) wenn der Verkäufer ein defektes Gerät als neuwertig verkauft.

    Ich würde den Verkäufer anschreiben und ihn darauf hinweisen, dass du das so nicht hinnehmen willst, evtl. kannst du ihn ein wenig unter Druck setzen mit einem Hinweis auf einen Anwalt bzw. rechtliche Schritte auf Verdacht von Betrug/Täuschung.


    Ich habe mal eine DVD von einer Privatperson gekauft, diese war aber auf meinem PC nicht abspielbar. Die Verkäuferin hat die DVD zurückgenommen und mir die Versandkosten erstattet. Im Endeffekt hat der Versand mehr gekostet als der Auktionspreis.

    Es lohnt sich also nachzufragen, und später auch bestimmt, fordernd aber höflich um Aufklärung bzw. Rücknahmen zu bitten.
     
    #2
    davinci, 27 September 2008
  3. schokokiss
    schokokiss (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Es ist auf jeden Fall richtig, daß ein Gerät bei Lieferung auch genau die Eigenschaften haben muß, die der Verkäufer genannt hat. Darunter fällt neben der Funktionstüchtigkeit auch der äußere Zustand.

    Funktioniert das Gerät nicht, so MUSS der Verkäufer es zurücknehmen o.ä.
    Dieses Sprüchlein von wegen keine Garantie und Gewährleistung etc. gilt in diesem Moment nicht. Das bezieht sich nur darauf, daß der Käufer auf später auftauchenden Schäden sitzen bleibt. Ich meine, das stünde in §333 BGB
     
    #3
    schokokiss, 28 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ebay Handy Problem
DailyGirl
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
7 August 2013
25 Antworten
TomQ
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
2 Mai 2013
7 Antworten
Ricko
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
25 Januar 2012
8 Antworten
Test