Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

eBay - Käufer droht mit Anwalt!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von User 12900, 18 Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Hallo,

    ich habe bei eBay ein Paar Schuhe verkauft. In der Artikelbeschreibung stand, dass die Schuhe getragen, aber in gutem Zustand sind, das Foto wurde in genau dem Zustand gemacht, in dem die Schuhe auch verschickt wurden.

    Nun bekam ich vom Käufer eine Mail, dass ich das Geld zurück überweisen soll und er die Schuhe zurückschickt. Wäre ich nicht einverstanden, würde er einen Anwalt einschalten.
    Laut ihm seien die Schuhe schmutzig und "ekelig".

    Ich verwies dann darauf, dass ich die Schuhe nicht zurücknehme (steht auch in der Artikelbeschreibung), sie zwar eventuell geputzt werden müssten, aber weder kaputt noch abgelaufen seien und daher der Zustand auch der Beschreibung entspricht.

    Nun die Antwort:
    Na toll, was soll ich jetzt machen?! Womöglich überweise ich das Geld zurück und er schickt die Schuhe nie ab?!:ratlos:
     
    #1
    User 12900, 18 Mai 2009
  2. glashaus
    Gast
    0
    Wegen Rechtsberatung solltest du dich am besten an die entsprechenenden Stellen wenden, die können dir besser weiterhelfen! :smile:
     
    #2
    glashaus, 18 Mai 2009
  3. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Ich würde erstmal nichts machen. Er hat die Artikelbeschreibung gelesen und als Privatperson bist du nicht verpflichtet, den Artikel zurückzunehmen (es sei denn, die Beschreibung weicht deutlich (!) vom Artikel ab). Ich denke allerdings nicht, dass dies hier der Fall ist. Wer gebrauchte Schuhe kauft, muss schlicht damit leben, dass sie schmutzig sein können oder Gebrauchsspuren aufweisen.

    Und mal unter uns: Weißt du, wie viele Leute plötzlich einen Onkel als Anwalt haben, wenns ums sowas geht? :zwinker: Davon abgesehen wird der sowieso nichts großartig tun können (sofern es ihn denn gibt).
     
    #3
    Asti, 18 Mai 2009
  4. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Genauso ist es.
    Verbot von Rechtsberatung bei Planet-Liebe
     
    #4
    User 7157, 18 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - eBay Käufer droht
Kaltduscher
Off-Topic-Location Forum
31 Juli 2009
2 Antworten
Malin
Off-Topic-Location Forum
11 August 2006
5 Antworten
Diorama
Off-Topic-Location Forum
9 Mai 2005
25 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.