Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

eBay, Käufer zahlt nach langer Zeit, aber Artikel schon verkauft, was jetzt?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Calla, 19 Juli 2006.

  1. Calla
    Calla (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    101
    0
    Single
    Hallo!

    Ich hab mal wieder ein kleines eBay-Problemchen.

    Ich hab einen Artikel verkauft(nix Großes, insg.2 €). Die Verkäufer hat ewig und drei Tage nicht gezahlt, obwohl die Kaufabwicklungsmail nach zwei Tagen kam. Nach gut zwei Wochen habe ich dann dieses Zahlungserinnerungsverfahren von eBay gemacht, weil man ja seine Provision wiederhaben will. Eine Woche später kam endlich eine Mail von der Verkäuferin, dass sie sich entschuldigt und es ganz vergessen hat. Zwei Wochen danach war ich ziemlich entnervt, Geld war natürlich nicht da. Ich hab mir dann die Provision wiedergeholt, erklärt, dass ich somit vom Verkauf zurücktrete und der Artikel nicht mehr verfügbar sei.

    Dann hab ich den Artikel wieder reingestellt. Zwei Wochen später will ich nachgucken, ob der Neukäufer überwiesen hat und siehe da, Ironie des Schicksals, sie hat überwiesen(sogar am gleichen Tag wie der neue Käufer). Oh Mann, ich hab ihr dann gleich gemailt, dass der Artikel nicht mehr da ist und dass ich das aber auch gesagt habe. Und dass sie mir ihre Bankdaten geben soll, damit ich es zurücküberweise. Und jetzt meldet die sich wieder nicht. Grrrrrrr, ich will das vom Tisch haben.

    Kann man irgendwie zur Bank gehen und die Überweisung rückgängig machen lassen? Geht sowas?
     
    #1
    Calla, 19 Juli 2006
  2. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    So viel Mühe für 2 Euro...

    Ja, frag mal bei deiner Bank nach, die kriegen das bestimmt hin :smile:
     
    #2
    User 631, 19 Juli 2006
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn sie sich wegen der Rücküberweisung nicht meldet, ist sie doch selbst schuld. Da würde ich das Geld einfach behalten, erst recht wenn es ein kleiner Betrag ist.
    Außerdem ist sie auch selbst schuld, wenn sie noch überweist, obwohl du ihr bereits geschrieben hattest, dass du vom Kauf bzw. Verkauf zurücktrittst.
    Ich würde da nicht lange rummachen. Entweder meldet sie sich noch und gibt dir ihre Kontodaten und wenn nicht? Pech gehabt.
     
    #3
    krava, 19 Juli 2006
  4. Calla
    Calla (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    168
    101
    0
    Single
    Hast schon Recht. Hatte ich eigentlich erwähnt, dass der neue Käufer mehr bezahlt hat?:smile:

    Naja, ich hab ein 100% positives Profil, das wollte ich gern behalten. Hab halt Angst, dass sie mir einen reindrückt. Hat nämlich selber erst 10 Bewertungen, wär für sie leicht, ein neues Profil anzulegen.

    Ich werd mal bei der Bank nachfragen, danke erstmal!
     
    #4
    Calla, 19 Juli 2006
  5. Sonnenschein24
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    103
    4
    in einer Beziehung
    Wenn Du Online-Banking machst, kannst Du Dir bei den meisten Banken den Zahlungseingang aufrufen und "Details" anzeigen lassen, da steht dann die Absender-Bankverbindung drin.
     
    #5
    Sonnenschein24, 20 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - eBay Käufer zahlt
TomQ
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
2 Mai 2013
7 Antworten
babyStylez
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
12 Januar 2009
8 Antworten
derunglückliche
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
6 Oktober 2006
14 Antworten