Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ebay käufer zahlt nicht

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von derunglückliche, 1 Oktober 2006.

  1. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    Hallo, habe ein problem:

    ich habe ebay eine PC-Spiele software verkauft,
    jetzt habe ich 9 Tage lang auf die Überweisung gewartet und es kam bis heute nichts an.
    ich habe ihm auch 6 tage nach dem Verkauf eine Nachricht geschrieben ob das geld überwiesen ist.
    Bis heute keine antwort.

    Gestern habe ich es ebay gemeldet.

    was soll ich tun /kann ich tun?

    ich denke mal, jetzt heißt es abwarten oder???
     
    #1
    derunglückliche, 1 Oktober 2006
  2. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    ist bei mir auch grad der fall,zieht sich nur schon viiieel länger hin...Ärger mich auch richtig darüber, das nervt total.
    Du hast also dieses "unstimmigkeiten online klären" angeklickt und den Fall ebay gemeldet? Oder wie soll ich das verstehen?
    Dann hat der Käufer jetzt 7 Tage Zeit,um darauf zu reagieren (nachzusehen: Wenn du bei Mein ebay den Artikel siehst, dann gibts da die Option "Streitfall aufrufen"),und wenn er das bis dahin nicht tut, also nicht antwortet, dann kannst du von ebay dein Geld zurückverlangen.

    Meine Käuferin hat leider grad noch so geantwortet, total unfreundlich und alles, und sich jetzt schon wieder 10 Tage nicth gemeldet... Boah.
     
    #2
    Immortality, 1 Oktober 2006
  3. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    ja eigtl sollte das geld ja innerhakb 5 age überwiesen werden aber SO lange?? und warum keine antwort auf meine Nachricht? dann hätte ich ja noch einsicht aber so....

    naja geld...meinste das geld für die online-auktion (bei mir 55cent)

    wenig aber trotzdem 55cent haben net haben:tongue:

    ja habe den streitfall angeklickt
     
    #3
    derunglückliche, 1 Oktober 2006
  4. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    naja, das mit den 5 Tagen hab ich so noch nie gelesen... Meine Auktion ist Mitte August zu ende gewesen...

    Was meinst du mit 55 centfür die Online Auktion? Versteh ich nicht, was hat da jetzt 55 Cent gekostet? Die ebay-gebühren?
     
    #4
    Immortality, 1 Oktober 2006
  5. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    neee das steht auch nirgends mit 5 tagen,
    aber ich bin es gewohtn in der regel 5 Tage das geld zu haben so habe ich das gemeint

    ja ich meine die ebay gebühr von 55 cent
     
    #5
    derunglückliche, 1 Oktober 2006
  6. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    ja die kriegst du dann zurück. Wünsch dir glück dass dein Käufer bald zahlt...
     
    #6
    Immortality, 1 Oktober 2006
  7. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    boa danke, hoffe das klappt auch alles -.-
    hätte nie gedacht das es irgendwann mal so kommen wird
    obwohl er ja 100% positiv hat

    dir auch noch viel viel glück
     
    #7
    derunglückliche, 1 Oktober 2006
  8. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    hat meine auch, allerdings auch nur 4 Bewertungen... man man man. Über die könnt ich mich echt aufregen^^
    aber auch danke ;-)
     
    #8
    Immortality, 1 Oktober 2006
  9. Tobi1982
    Tobi1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single
    Naja,auf die Bewertungen geb ich ehrlich gesagt nicht so viel... Viele Betrüger bauen sich mit kleinen Verkäufe erstmal ein gutes Bewertungsprofil auf und schlagen erst dann zu. Ich weiß von jemandem, der hat ein Notebook gekauft, auch bei jemandem mit 100% positiven Bewertungen. 2 Wochen nach seiner Überweisung gab's dann einen Karton mit Fliesen. Der Betrüger hatdann innerhalb von ein paar Tagen mehr Leute mit dieser Masche abgezockt. Der Fall wurde eBay gemeldet, denen war das aber recht egal. Mein Bekannter bekam dann mit viel Streiterei und Nachforschungen sein Geld wieder zurück. Gesperrt wurde der Betrüger nicht, einige Wochen später hatte er eine "Rolex" für 25.000€ drinstehen... LOL... Von nem anderen Betrüger habe ich mal ein bewertungsprofil gesehen. Erst ein halbes Jahr lang nur positive Bewertungen, dann innerhalb weniger Tage 50 negative, auch die Masche, Elektronikartikel anzubieten und wertlose Gegenstände zu verschicken.

    Aber genauso gebe ich nicht viel auf ein oder zwei negative Bewertungen, weil das oft nur "Rachebewertungen" sind und der eBayer eigentlich eine positive verdient hätte.

    eBay ist schon ein ziemliches Irrenhaus... ;-)

    Gruß
    Tobi
     
    #9
    Tobi1982, 1 Oktober 2006
  10. ~magic~
    Gast
    0
    @Tobi1982

    das, was du geschrieben hast, dem kann ich voll und ganz zustimmen


    Auf was ich allerdings v.a. bei gewerblichen Verkäufern sehr achte, ist wie das Angebot und, wenn vorhanden, der ebayShop aufgebaut und wie der Ablauf nach Auktion usw. beschrieben ist.

    Mir ist das wichtiger, dass das alles "passt" und keine Widersprüche vorhanden sind, als wie wenn der jetzt nicht eine ganz 100 % - Bewertung, weil wie ja schon gesagt, wenn man die negativen nachliest (soweit noch möglich), das oft nur Rachebewertungen sind.
     
    #10
    ~magic~, 1 Oktober 2006
  11. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    hat sich bis heute nichts geregt -.-
    wie lange geht das denn mit dem hinweis? ab wann kann ich mit etwas rechnen?

    man man man :geknickt:
     
    #11
    derunglückliche, 6 Oktober 2006
  12. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Die 55 Cent kriegst du glaube ich nach 4 Wochen wieder. Da ist aber auch ein Button, wo du die Auktion wieder einstellen kannst. Mach das doch, dann findest du einen neuen Käufer.

    Vielleicht hat der Käufer ja einen neuen Provider. Wir haben bei AOL am Anfang keine Mails mehr von Ebay bekommen, weil der Spam-Filter sich immer eingschaltet hatte.
     
    #12
    User 18889, 6 Oktober 2006
  13. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Naja wenn der Käufer nicht reagiert innerhalb der 7-Tage-Frist, dann kannst du dann sowohl dein Geld von ebay zurückverlagen als auch den Artikel wiedereinstellen.
    Sei froh, dass der Käufer nicht reagiert, meine Käuferin hat reagiert, und das war Mitte September, dadurch hab ich ja das Geld nicht zurückgekriegt, und bis jetzt auch trotz vieler Anfragen nichts mehr von ihr gehört. Schöne Scheiße ist das.
     
    #13
    Immortality, 6 Oktober 2006
  14. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    vielleicht ist er auch einfach nur im urlaub und hat vergessen dir das mitzuteilen.
    das würde auf der einen seite erklären, warum er nicht bezahlt hat und auch warum er dir noch keine antwort gegeben hat. :zwinker:

    manche sachen dauern ganz einfach mal was länger.
    ich würd da nicht gleich die keule rausholen.
    ein bischen geduld muss man schon mitbringen.

    ich versteh da auch manche leute nicht in ebay.
    die meinen man hat den ganzen lieben langen tag nichts besseres zu tun, als seine konten abzufragen und dann müssen die sachen am bestern per express angeliefert werden.

    manche menschen arbeiten halt. :smile:

    also:
    ich würde da mal ein bischen warten.
    bislang hab ich bei ebay noch immer alles so hinbekommen, wie es sein sollte, aber man muss eben auch ein bischen geduldig sein mit dem einen oder anderen käufer oder verkäufer.
     
    #14
    User 38494, 6 Oktober 2006
  15. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Ich finds schon richtig, sich da zu melden, denn wenn man im Urlaub ist, kann man ja wenigstens so nett sein,und dem Verkäufer kurz (bevor man fährt) ne Nachricht schicken. Das ist ja dann auch alles kein Problem.
    Aber meine Auktion ist im August beendet, die Käuferin hat sich nach einigen Anfragen und eben der Mitteilung von ebay mit einem einzigen Satz gemeldet: "Ich hab keine Daten wo ich das Geld überweisen soll". Und dann hab ich ihr die geschickt. Ich hab weder Geld noch was von ihr gehört.
     
    #15
    Immortality, 6 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ebay käufer zahlt
TomQ
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
2 Mai 2013
7 Antworten
babyStylez
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
12 Januar 2009
8 Antworten
Calla
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
20 Juli 2006
4 Antworten