Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ebay-Problem

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Tweety, 24 September 2006.

  1. Tweety
    Gast
    0
    edit
     
    #1
    Tweety, 24 September 2006
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Was steht in der Auktion als Höchstbietender? Auch du?
    Schon komisch, dass du keine Benachrichtigungsmail von Ebay bekommen hast. Dass ich sie mal erst 1 Tag später bekommen habe, kam schon mal vor, aber nach 1 Woche...

    Auch schwach von dem Verkäufer, dass er keine Mail schickt und auf deine nicht antwortet. Normalerweise verschicken ja auch Verkäufer Zahlungsinformationen.

    Ich würde dem Verkäufer noch mal schreiben, dass du jetzt schon seit einer Woche auf Antwort wartest und erst bezahlst, wenn du eine bekommst. On gewesen sein muss er nicht unbedingt, wenn er Bewertungen bekommen hat. Die geben ja andere für ihn ab.

    So ein Schweigen macht einen natürlich misstrauisch und grade wenn du von Ebay keine Mail bekommen hast, kann es gut mal passieren, dass man auch übersieht, dass man etwas ersteiert hat. Vorwürfe von ihm wären da absolut ungerechtfertigt, v.a. nach einer Woche.
    Nach einer Woche hat es mit Negativbewertungen eigentlich noch überhaupt nichts zu geben. Da soll er erstmal eine Zahlungserinnerung schicken und das wäre ja dann immerhin schon mal eine Nachricht von ihm.
     
    #2
    krava, 24 September 2006
  3. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Naja, auch wenn es komisch ist, dass eBay dich nicht per Mail benachrichtigt und der Verkäufer nicht reagiert, kanst du eigentlich schon sicher sein, dass du den Artikel erworben hast. Wenn er bei "gekauft" mit drin steht ...
    Und wegen der negtiven Bewertung würd ich mir keinen Kopf machen. Erstens hat man ja den Verkäufer eh "in der Hand", der will ja auch keine negative :zwinker:
    Und vor allem dann, wenn du ihm ja schon mehrere Mails geschrieben hast und er da nicht drauf antwortet, kann dir keiner was vorwerfen. Jedenfalls nicht zu recht.
     
    #3
    User 29377, 24 September 2006
  4. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Hast du rein zufällig der Frau meines Kumpels Frau gekauft? Sie hat Sonntag abend verkauft und bis heute keine Reaktion vom Käufer...

    Ansonsten: klicke unter gekauft auf den ebay namen und dann auf "MIt Mitglied Kontakt aufnehmen"... und schreib

    Gilead
     
    #4
    Gilead, 24 September 2006
  5. Alex-85
    Alex-85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    Single
    Oder du kannst bei "gekauft" ja mehere Optionen bei der Kombinationsbox für deinen Artikel/Auktion auswählen. So kannst du auch die Zahlungsinformationen aufrufen, in die Transaktionsabwicklung ganz einfach gelangen, Gesamtbetrag anfragen über Ebay usw. Also wäre das auf jeden Fall zu tun wenn von Ebay keine automatische Mail gekommen bist und du in der Auktion als Höchstbieter stehst.

    Hatte ich glaub ich auch schonmal, dass keine Mail kam. ist aber länger her und sollte trotzdem kein Problem sein, da man immer das Mitglied kontaktieren kann, wenn es denn auch antwortet... :zwinker:

    Gruß
    Alex
     
    #5
    Alex-85, 24 September 2006
  6. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    In letzter Zeit scheint es allerdings in Mode zu sein, daß der Verkäufer sich nicht mehr meldet. Die Kontodaten stehen ja bei Ebay, du sollst also sofort überweisen, und wenn er dann Geld auf seinem Konto sieht, schickt er die Ware dann ab. Seine Ebay-Mails kontrolliert er vermutlich nichtmal.


    Das ist alles andere als guter Ton, aber bei meinen letzten vier Auktionen verlief es exakt so.

    Das waren allerdings Kleinbeträge, da war mir das egal, und hat zum Glück auch geklappt.

    Dennoch: Eigentlich hat sich der Verkäufer spätestens auf deine Mail hin zu melden.


    Wie gesagt, das ist ne neue Modeerscheinung.
     
    #6
    Event Horizon, 24 September 2006
  7. -JD-
    Gast
    0
    Wende dich per Mail am besten direkt an Ebay, wegen der fehlenden Mail. Ich persönlich würde ebay den Sachverhalt (keine Antwort des Verkäufes) darlegen und dann auch direkt darum bitten, dass die Auktion storniert wird.
    Kommt mir nämlich alles sehr sehr unsicher vor. Wenn er nichtmal antwortet - meinst du, er macht sich dann "die Mühe" die Ware zu versenden?

    Ebay wird sicher zustimmen.
     
    #7
    -JD-, 24 September 2006
  8. Tweety
    Gast
    0
    edit
     
    #8
    Tweety, 24 September 2006
  9. DannyMirow
    DannyMirow (29)
    Meistens hier zu finden
    266
    128
    104
    Verheiratet
    Also momentan haben wir auch riesige Probleme mit eBay, was deren Info-Mails angeht. Weder Biet-Bestätigungen noch Überboten-Meldungen kommen einigermaßen zeitnah an, teilweise mit 24 Stunden Verspätung, teilweise mit 5 Tagen(!) Verspätung. Wir dachten erst, dass das an unserem eMail-Account bei Kabel Deutschland liegt, aber wenn andere auch solche Probleme haben kann das ja nicht sein.
     
    #9
    DannyMirow, 24 September 2006
  10. Tweety
    Gast
    0
    Das Problem hat sich gerade gelöst. Die Verkäuferin hat nach 10 Tagen endlich! geantwortet.
     
    #10
    Tweety, 27 September 2006
  11. N@$!r
    N@$!r (32)
    Benutzer gesperrt
    383
    0
    0
    Single
    ähm der verkäufer kann sich 4 wochen zeit lassen damit ist vom gesetz her so

    wenn nach 4 wochen nix passiert dann vergiss es
     
    #11
    N@$!r, 27 September 2006
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Also wenn er sich nach 4 Wochen erst melden würde, wäre die Sache für mich erledigt. Das gehört sich einfach nicht und macht definitiv misstrauisch.
     
    #12
    krava, 27 September 2006
  13. DannyMirow
    DannyMirow (29)
    Meistens hier zu finden
    266
    128
    104
    Verheiratet
    Zeig mir mal bitte dieses Gesetz :zwinker:
     
    #13
    DannyMirow, 27 September 2006
  14. Tweety
    Gast
    0
    edit
     
    #14
    Tweety, 27 September 2006
  15. DerRabauke
    DerRabauke (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    103
    6
    Single
    Dann lest alle mal ordentlich die Regeln und Bestimmungen von eBay. Nach 7 Tagen soll im Normalfall ersteinmal eine Erinnerungsmail versendet werden welche sich dann nach 14 Tagen glaube ich wiederholt.
    Rein theoretisch kann sich der ganze Prozess weit über 4 Wochen lang ziehen was im Normalfall aber nicht vorkommt.
     
    #15
    DerRabauke, 28 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ebay Problem
sum.sum.sum
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
31 Juli 2011
8 Antworten
Sunny222
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
28 September 2008
2 Antworten
Lysanne
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
14 November 2007
16 Antworten