Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ebay Problemchen

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von undeath, 25 April 2007.

  1. undeath
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich muss mich mal stellvertretend für meine mama aufregen:

    sie hatte ein teures prozellangedeck bei ebay erboten

    1. das paket kam ewig nicht an
    2. das aller schlimmste: das gedeck hat eine klebestelle und dies war NICHT in der artikelbeschreibung angegeben!!!!

    daraufhin haben wir uns gleich gemeldet und den fehler angegeben.
    der verkäufer meinte daraufhin hin: wir sollen es wieder zurück senden, er guckt sich den fehler an und überlegt dann uns das geld zurück zu senden.

    daraufhin haben wir dem verkäufer einen brief geschrieben mit der bitte das geld erst an uns zurück zu überweisen. natürlich schicken wir die ware auch wieder zurück.

    nun folgendes:

    verkäufer beschimpft uns das wir selbst die ware kaputt gemacht hätten, sie geklebt hätten und nun das geld wieder wollen
    obwohl dies nun wirklich nicht der fall ist. außerdem war ich als zeugin anwesend als meine mutter das paket geöffnet hat und wir haben es beide sofort gesehen das da eine klebestelle vorhanden ist.

    jedenfalls, bekommen wir nicht bald unser geld zurück leiten wir rechtliche schritte ein. sowas kann doch wohl nicht wahr sein!
    erst schlechte ware- die als super gut- angepriesen wurde verkaufen und nun den käufer die schuld in die schuhe schieben!!!

    :mad:
    vorallem, der verkäufer ist zu 99,6 % gut, hat auch negative bewertungen (auch ähnliche fälle), wir sind zu 100% positiv und wollen uns ungern eine negative bewertung einfangen, obwohl wir nichts verbrochen haben und vorbildlich das geld schnell überwiesen hatten.


    habt ihr ähnliches erlebt? wenn ja wie habt ihr gehandelt?

    *total säuerlich bin*
     
    #1
    undeath, 25 April 2007
  2. futurepoppy
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    Single
    Ja, ähnlicher Fall:

    einen Verstärker/Receiver Baujahr 1983 ersteigert, angeblich in Top-Zustand.

    Er kam an: alle Anschlüsse oxidiert, der Phono-Anschluss funktionierte nur bedingt, d.h. der rechte Kanal fiel von Zeit zu Zeit immer wieder aus.

    Das dem Verkäufer mitgeteilt, er meldete sich erst 2 Wochen nicht, dann unterstellte er mir, ich hätte durch unsachgemäßes Rumfutscheln das Gerät kaputtgemacht.

    Tja, was will man machen außer einer negativen Bewertung (und als Rache eine ebensolche kassieren) ? Eine Rechtschutzversicherung tritt einen in aller Regel in den Hintern, wenn man wegen eines Artikels in Höhe von EUR 30,00 einen Anwalt einschalten will.

    Am besten die Sache abschreiben und sich bewusst werden, dass so was bei Ebay immer vorkommen kann.

    Geschirr ist i.d.R. immer riskant bei Ebay. Ich habe mal ein Ess-Service ersteigert, das kam absolut heil an, ich habe aber auch schon Porzellanteller zum Zusammenbauen bekommen.

    Ein wirklich gutes Gefühl hab ich bei Ebay auch nur noch bei CDs und Büchern, oder bei Artikel von Händlern mit Gewährleistung.
     
    #2
    futurepoppy, 25 April 2007
  3. DerRabauke
    DerRabauke (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    103
    6
    Single
    Das ist es! Sowas passiert tagtäglich!
     
    #3
    DerRabauke, 25 April 2007
  4. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    da kannst du nix drann machen, deine Aussage gegen seine..

    vana
     
    #4
    [sAtAnIc]vana, 25 April 2007
  5. glashaus
    Gast
    0
    Ist das von einem privaten Verkäufer gewesen?
     
    #5
    glashaus, 25 April 2007
  6. undeath
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    97
    91
    0
    vergeben und glücklich
    nein es ist ein gewerblicher verkäufer
     
    #6
    undeath, 25 April 2007
  7. glashaus
    Gast
    0
    Yo, dann ist das ja wohl kein Problem Nachbesserung bzw. Neulieferung zu fordern. Schau dich mal in den Ebay Hilfe-Foren um, da wird das Prozedere recht genau erklärt...
     
    #7
    glashaus, 25 April 2007
  8. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Vor allem ist er in der Beweislast...muß also beweisen, daß der Fehler NICHT schon bei Versand vorlag
    (falls das bei gebrauchten Gegenständen nicht der Fall ist, bitte ich um Korrektur)

    Und falls es dann eine Rachebewertung gibt, mußt du die auf jeden Fall melden...da gibt es, soweit ich weiß, Möglichkeiten....
     
    #8
    User 24257, 25 April 2007
  9. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    leider:geknickt:

    habe es zwar selber nicht miterlebt, aber habe schon etliche probleme bei ebay gehabt, aktuell will einer nicht zahlen -.-

    ebay schön und gut, aber wer pech hat, hat ärger....:angryfire
     
    #9
    derunglückliche, 25 April 2007
  10. emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    927
    101
    0
    Single
    Hm.
    Aber mal so gesagt hat ein Verkäufer einer Ware die Mängel aufweist das Recht auf Nachbesserung.

    Ich sehe nun nicht ganz, warum man ihm die Ware nicht schicken sollte (im allgemeinen, nicht hier im speziellen).?

    Auch bei dem 2 Wochen Wideruf (Fernabsatz) schickt man in der Regel die Ware zurück, und erhält dann sein Geld ...
     
    #10
    emotion, 26 April 2007
  11. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Bei so einem Verkäufer wäre ich mir aber nicht sicher, ob er nicht vielleicht das Geld einfach einbehält.

    Meine Drohungen mit einem Anwalt haben in solchen Fällen immer dazu geführt, dass mein Geld ganz schnell wieder da war. Das zieht meistens.
     
    #11
    User 18889, 26 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ebay Problemchen
DailyGirl
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
7 August 2013
25 Antworten
TomQ
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
2 Mai 2013
7 Antworten
Ricko
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
25 Januar 2012
8 Antworten
Test