Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

EBAY und das Ausland, brauch dringend hilfe!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von MeLkiRa, 13 Juni 2007.

1. MeLkiRa
    MeLkiRa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    300
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey Leute.
    Hab seit gestern einen PDA bei ebay drin.
    Nun hat mir nen Ami geschrieben das er den PDA sofort für 650 € ( :what:) kaufen würde, was wirklich ne menge geld ist.
    Nur ich habe keine Ahnung wie Versand ins ausland dauert und wie lange das dauert bis das geld bei meiner bank ist, denn ich wollte die auktion erst abbrechen wenn das Geld da ist.

Kann mir vllt jemand weiter helfen???

MeLkiRa, 13 Juni 2007
  2. schmitka1308
    Benutzer gesperrt
    28
    0
    0
    Single
    Das Geld kann relativ flott da sein, Du musst ihm halt Deine internationale Bankverbindung schicken - und dann muss er's überweisen. Sollte so ca. 4-5 Bankarbeitstage dauern... Versand ins Ausland kann unterschiedlich lange Dauern, in die USA je nach gewählter Versandart (was natürlich auch unterschiedliche Kosten bedeutet) zwischen 48 Stunden und 6 Wochen...

schmitka1308, 13 Juni 2007
  3. User 5089
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    88
    4
    nicht angegeben
    Ob das so eine gute Idee ist...

Verkäufe außerhalb von eBay sind nicht geschützt oder überwacht. Darüber hinaus würde ich für die Überweisung PayPal empfehlen (ja, ich kenne auch http://www.paypalsucks.com etc.), da mich dieser Dienst bei meinem wirklich zahlreichen Transaktionen noch nie im Stich gelassen hat.

Außerdem solltest Du Dir auch die Versandkosten überweisen lassen.

Für den Export ins Ausland (hier: USA) solltest Du DHL bemühen. Preislisten finden sich unter http://www.dhl.de/dhl?xmlFile=3001521&lang=de_DE

Auf den Paketeinlieferungsschein International (das Ding heißt wirklich so) musst Du u.a. die Zollinhaltserklärung ausfüllen (d.h. angeben, um was es sich bei dem Paketinhalt handelt), Deine Telefonnummer angeben (immer dran denken: der Ami tippt, was der liest, also mit 0049 (Vorwahl ohne führende Null) (Telefonnummer)) sowie die Telefonnummer und Adresse des Empfängers. Außerdem den Warenwert und die Höhe der Versicherungssumme.

Zusätzlich wäre eine Zollnummer für das versendete Gut hilfreich.

Bezüglich der Versanddauer gibt es zwei wesentliche Optionen: Ein Standardpaket dauert zwischen vier und sechs Wochen (!) und ist nicht online verfolgbar (nach meinem Wissen).

Ein Paket mit Service Premium kostet ca. das Doppelte, ist etwa binnen zehn Werktagen in den USA und lässt sich online tracken.

User 5089, 13 Juni 2007
  4. User 63483
    User 63483 (36)
    Sehr bekannt hier
    1.758
    198
    614
    vergeben und glücklich
    Da würde ich mich an Deiner Stelle mal ganz schnell über die Nigeria-Connection informieren...

PDA + Sofortkaufen + ausländischer Bieter = sehr verdächtig!!!

http://cgi3.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=nigeria-bieter

Auf jeden Fall wäre ich vorsichtig mit direktem email-Versand, preisgabe Deiner Adresse und sonstiger Daten!

P.S.: mal überlegen: meinst Du, in den USA gibts keine PDAs?

User 63483, 13 Juni 2007
  5. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    was ist ein PDA?:smile:

Blume19, 13 Juni 2007
  6. User 63483
    User 63483 (36)
    Sehr bekannt hier
    1.758
    198
    614
    vergeben und glücklich
    Aber Blume :zwinker:

auch Pocket PC genannt.
    Eigentlich ein kleiner Organizer, den man aber z.B. auch als Navigationssystem, Notizblock, Movie-Player usw. benutzen kann.
    Wie ein kleiner PC eben :smile:

User 63483, 13 Juni 2007
  7. Hackbraten
    Hackbraten (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    606
    101
    0
    vergeben und glücklich
    machs doch über paypal das ist schnell und sicher versandkosten sind glaube so zwischen 20-30 € das kannste aber auch bei der post nachschauen

Hackbraten, 13 Juni 2007
  8. emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    927
    101
    0
    Single
    Um keinem Betrug zu erleiden würde ich auch (sehr) vorsichtig sein.
    Besonders wenn jemand bei Massenware einen Preis über normalen Marktwert bietet!

Nimm kein Geld von Western Union an, lasse dich nicht auf obskure Banktransfers ein.
    Nimm nur Geld vom Bieter selbst, nicht von einem Konto Dritter ("Freunde").

Außerhalb eBays hast du das Problem, den Käufer zu verifizieren (Ist das Konto das Konto des Bieters?).

Ansonsten bist du mit Paypal versicherungstechnisch recht gut abgesichert, und die meisten Amerikaner nutzen nicht "Überweisungen", sondern Schecks oder Paypal.

Aber was hindert denn den "Intressenten" daran, einfach mitzubieten?
    Hat ers einlig?
    Wenn ers eilig hat, warum kauft er dann im Ausland (Geldtransfer, Warentransfer, Risiko)?

Bei selteneren Waren (Sammler) ist das ja verständlich, aber bei elektronischer Massenware? :kopfschue
    Die meistens sogar in Amerika viel günstiger neu verkauft wird als hier im old europe ...
    GPS Systeme (wo PDAs ja teils auch evt. zugehören) sind viel billiger, Sportschuhe sind viel billiger ...

Also: VORSICHT!

emotion, 13 Juni 2007
  9. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    also ich habe mal von nem ami gekauft

Über paypal war das Geld innerhalb von 48 h dort und ich hatte die Ware innerhalb von 5 Tagen. Er hat übrigens für den Versand geanu 5 € genommen, das waren ca. 6,50 USD.

Powerbienchen, 13 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...