Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ebay und Privatautktionen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Eric|Draven, 4 November 2005.

1. ATS21
    ATS21 (34)
    kurz vor Sperre
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    JAIN, Du kannst jegliche Gewährleistung ausschliessen, für Beeinträchtigungen die nach Erhalt beim Empfänger eingetreten sind/werden. (Normalerweise 2 Jahre, neuerdings ja auch bei Privatverkäufen..!!)

Nicht jedoch, fehlerhaft gelieferte oder unvollständige Ware. Dieses würde ich eher als Betrugsversuch ansehen.

ATS21, 4 November 2005
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Wurde denn das Puzzle in der Beschreibung als "komplett" angegeben ?

Chabibi, 4 November 2005
  3. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    So wie's angegeben war musst du's auch kriegen - wenn dem nicht so ist, hat das auch wenig mit Garantie oder Gewährleistung zu tun. Der Kauf war "ungültig", weil du eben im Glauben gekauft hast, es wäre vollständig. Einfach mal anschreiben, wenn er sich quer stellt, meld's ebay. Und freu dich schonmal drauf, das Geld nie wieder zu sehen...

Bei eBay, ist mir aufgefallen, kannst du dir ALLES erlauben. Besonders bei kleinen Beträgen... verklagen nützt nix, n Rechtsanwalt lacht dich wegen 40 € aus...

sum.sum.sum, 4 November 2005
  4. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Sowas ähnliches hat ein verkäufer bei mir auch mal probiert. Er wollte die Ware nicht zurück nehmen, weil er ja Privatverkäufer ist und das nicht muss. Aber wenn er die Ware als ordentlich und vollständig anbietet und dann das Gegenteil schickt, kannst du schon darauf bestehen, es ihm zurück zu schicken und dann bekommt er noch ne rote!

LadyMetis, 4 November 2005
  5. Houselover
    Houselover (31)
    kurz vor Sperre
    57
    0
    0
    Verliebt
    Houselover, 4 November 2005
  6. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    siehe Link von oben.

Vor gut einem jahr hieß es noch, allein der Zusatz "Privatauktion" helfe rechtlich vollkommen... scheinbar muss heute der Zusatz "Unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung" vorhanden sein. Damit scheint der Verkäufer dann komplett abgesichert zu sein ?!

Altkanzler, 4 November 2005
  7. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Bzgl. "kompletter Absicherung" hab ich grad mal das gefunden:

Chabibi, 4 November 2005
  8. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    IANAL, aber wenn er es als vollständig beschrieben hat, ist der Fall recht klar, das hat mit Gewährleistung gar nichts zu tun, sondern mit einer zugesicherten Eigenschaft, die nicht erfüllt ist, er hat Deiner Freundin gar nicht das verkauft, worüber die beiden ein Rechtsgeschäft abgeschlossen haben.

Trogdor, 4 November 2005
  9. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    Off-Topic:
    oh man - wenn ich ein Puzzle mit mehren 1000 Teilen verkaufen würde, würde ich mich hüten anzugeben, dass es vollständig sei - was für ne dumme Zählerei ich dann machen müsste.....

Altkanzler, 5 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...