Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

eBay - Verkäufer nicht erreichbar

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von User 12616, 5 Oktober 2007.

1. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich habe am 26. Sept. etwas bei eBay bestellt.
    Ein Rock. Preis: 14€ + 4,90€ Versand.

Klingt wenig und so, als sollte man sich wegen sowas keinen Stress machen, aber ich habe verdammt wenig zum Leben und mir mit diesem Rock einen kleine Traum erfüllt. Wäre ich nicht derart knapp bei Kasse hätte ich mir sicherlich nicht bei eBay einen gebrauchten Rock gekauft. Also, bitte keine Antworten a la "als Pech gehabt abhaken" - das kann ich mir nicht erlauben.

Also, am 26. Sept. gekauft, am gleichen Abend online überwiesen d.h. Geld ist am nächsten morgen da.
    Der Verkäufer hat sich nie gemeldet. Am Montag schrieb ich freundlich, er solle mir einfach nur kurz bestätigen, dass alles in Ordnung ist. Es kam nichts. Gestern eine zweite Aufforderung, wieder nichts.
    Heute habe ich dort angerufen.
    Der Verkäufer baut sich wohl gerade einen eigenen Shop auf. Ist als gewerblicher Verkäufer eingetragen, allerdings erst seit kurzem angemeldet. 31, ausschließlich positive, Bewertungen.
    Auf der mich-Seite ist die Telefonummer angegeben, man solle bei Fragen ab 19 Uhr angerufen.
    Habe ich heute also getan, beim ersten Mal ging der Anrufbeantworter ran, ich habe draufgesprochen.
    Ich habe es später noch einmal versucht, da ging plötzlich kein Anrufbeantworter mehr ran :ratlos:

Was soll ich jetzt am Besten machen?
    Noch warten?
    Was habe ich sonst für Möglichkeiten (erstmal nur, um endlich eine Antwort zu bekommen... Druck zu machen)

Ich habe schon sehr oft bei eBay ge- und verkauft und noch nie Schwierigkeiten gehabt.

Mir ist das wirklich wichtig, da ich diesen Rock 1. brauche, habe kaum welche, 2. unbedingt schon ewig haben wollte und 3. pleite bin.

Dankeschön für alle hilfreichen Tipps :smile:

User 12616, 5 Oktober 2007
  2. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Na ja, der 26. September ist ja jetzt grade mal ein bißchen mehr als eine Woche her, dazwischen war Wochenende und noch ein Feiertag. Ich würde mir an deiner Stelle da noch nicht zu viel Streß machen von wegen "das gibt bestimmt Ärger, das Geld kann ich abhaken".

Vielleicht hatte er einfach keine Zeit zu antworten, war nicht im Büro, hat gerade eine Woche Urlaub, keine Ahnung... ich würde jedenfalls noch ein bißchen abwarten. Eben morgen nochmal anrufen, vielleicht auch mal zu 'ner anderen Zeit (freitags abends nach 19 Uhr ist ja eigentlich nicht so die klassische Bürozeit...) Oder brauchst du den Rock ganz dringend?

Wenn das ein gebrauchter Rock ist, kein gefakter Markenartikel aus Hong Kong, sondern einfach nur ein Kleidungsstück, und derjenige bisher nur positive Bewertungen hatte, dann würde ich da erstmal noch nichts Böses vermuten. Vielleicht schreibt er ja auch morgen zurück "sorry, hatte keine Zeit zu antworten und war nicht im Büro, ich hab das Paket aber heute zur Post gebracht".

Sternschnuppe_x, 5 Oktober 2007
  3. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Es scheint die Privatnummer zu sein, denn auf der mich-Seite steht:
    "bei Fragen entweder mailen oder anrufen

telefonisch bin ich allerdings erst ab 19 UHR zu erreichen"
    Deswegen habe ich ja auch nach 19 Uhr angerufen.

Und es hat mich eben irritiert, dass erst ein Anrufbenatworter dran ging und dann plötzlich nicht mehr.

Ich brauche den Rock schon dringend, ja. Er ist für einen bestimmten Anlass gedacht.

Natürlich ist es noch nicht allzu lang her, aber mich verwundert es sehr, dass nicht mal Zeit für eine kurze Nachricht gewesen sein soll, das niemand ans Telefon geht usw. Gerade weil es gewerblich ist.

Außerdem werde ich bei sowas schnell paranoid, da ich mit meinem Geld leider nicht so wirklich um mich werfen kann und wenn ich mal was kaufe, dann ist das wohl überlegt und das Geld muss zusammen gekratzt werden.
    Deshalb wäre es für mich schlimm, wenn diese Sache schief läuft.

4. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich kann schon verstehen, dass du etwas beunruhigt bist, aber der Kauf ist ja "erst" etwas über eine Woche her.
    Warte am besten noch eine Woche und dann melde das bei ebay, wenn bis dahin nichts gekommen ist.

Dass du den Rock dringend brauchst, ist aber wirklich Pech. So ist das nun einmal, wenn man etwas bestellt. Ob bei Otto, Neckermann, Quelle oder ebay kann es eben auch mal zu irgendwelchen Lieferverzögerungen oder z.b. verloren gegangenen Paketen kommen. Das ist nun einmal so.

SexySellerie, 5 Oktober 2007
  5. hary_h
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    nicht angegeben
    keine antwort ist mal nix schlimmes! hatte ich auch schon öfters und der artikel ist trotzdem gekommen! sonst warte halt noch und dann kannst ihn ja noch immer wegen einen nicht gelieferten artikel verwahrenen! wirst sehen das spätestens dann eine antwort kommt! sollte wieder nichts kommen anzeige bei der polizei wegen betruges!

mfg

hary_h, 5 Oktober 2007
  6. Tthomas
    Tthomas (27)
    Benutzer gesperrt
    180
    0
    0
    Single
    Ebay

zum antworten zwingen kannst Du ihn nicht.
    Geh unter Ebay - My Ebay - auf den Punkt Unstimmigkeiten Online
    klären. Schickt Ihm hier eine Message unter dem Punkt - nicht
    erhaltenen Artikel melden !!!
    Dann mußt Du jedoch erst mal nen wenig abwarten .....:smile:

Tthomas, 5 Oktober 2007
  7. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Wenn du das Geld am 26.09. online überwiesen hast, heißt nicht zwingend, dass es am 27.09. beim dem Verkäufer auf dem Konto ist, da kann es auch schonmal 3 Tage dauern.
    Wenn der Verkäufer dann selbst nicht online-Banking macht (gibt es ja heute auch noch:zwinker: ) weiß man ja nicht, wie oft er Kontoauszüge holt.

Wo ich dir allerdings Recht gebe, er hätte sich zumindest kurz melden können, damit du beruhigt bist, dass alles soweit ok ist.
    Um das jetzt bei ebay selbst schon zu melden, weiß ich nicht, ob es dafür nicht noch zu früh ist.

User 25480, 5 Oktober 2007
  8. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Damit sollte man aber bis mindestens 3 Wochen nach der Transaktion abwarten. Ich finde auch, dass es erst eine Woche her ist, das kann manchmal dauern...

Ich war auch mal im Urlaub und hatte ein Programm laufen, dadurch hab ich den Artikel ersteigert, ich konnte dann erst später überweisen, ich hatte eben vergessen zu sagen, dass ich erst in 1-2 wochen nach Hause komme :zwinker:

User 37284, 5 Oktober 2007
  9. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Nur mal so ne Anekdote:
    Ich hab was bei ebay verkauft, Käuferin meldete sich auch. Geld kam aber irgendwie nie. Habe 4 Wochen gewartet, aber jetzt zunächst auch nicht weiter angeschrieben, weil die Käuferin in ihrer Eingangsmail glaubwürdig rüberkam.
    Letztlich stellte sich heraus, dass sie im Urlaub war und ihr dusseliger Lebensgefährte vergaß, die Überweisung einzustecken. Sie hat eine lange Mail geschrieben und sich dafür entschuldigt - Moral von der Geschicht: Nicht zu früh Stress machen und sich dessen bewusst werden, dass es über's Internet eben einfach mal dauern kann.

Wenn jetzt echt nichts mehr kommt, kannst du ihn immer noch bei ebay melden, Adresse hast du, Telefonnummer hast du - zur Not musst du ihn eben anzeigen. Ganz einfach.

SexySellerie, 5 Oktober 2007
  10. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Das ist zwar ärgerlich, aber da muß ich dir ehrlich sagen:

Wenn man a) eine Sache dringend bzw. unbedingt zu einem bestimmten Termin braucht, ist Ebay der falsche Ort. Man kann Glück haben und die Sache ist nach ein paar Tagen da, man kann aber auch Pech haben und es dauert ein paar Wochen.

Wenn man b) knapp bei Kasse ist und die gebotene/überwiesene Summe auf keinen Fall verschmerzen kann, ist Ebay ebenfalls der falsche Ort. Man kann 100 Mal Glück haben und einmal Pech.

Vielleicht solltest du dich in Zukunft, gerade wenn du was dringend brauchst, auch mal einfach in "normalen" Läden umschauen. Auch da gibt's günstigere Kleidung, und Second-Hand-Läden gibt's ja auch noch... bedenkt man, daß du bei Ebay ja auch 5 Euro Versandkosten zahlst... für 20 Euro hättest du auch im Laden vermutlich einen Rock gefunden.

11. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    @ Sternschnuppe, ja, du hast sicherlich Recht. Ich hatte halt diesen Rock soooo günstig zufällig bei eBay gefunden und dachte "Mensch, da MUSS ich zuschlagen"

Es scheint jetzt aber alles in Ordnung.
    Ich habe eben einfach nochmal angerufen, da ging die Verkäuferin ran und meinte, der Rock sei bereits am Dienstag losgeschickt worden.
    Warum sie mir nicht einfach kurz Bescheid gegeben hat, dazu hat sie sich zwar nicht geäussert, aber naja...Hauptsache es klappt jetzt doch alles :smile: und ich freu mich dann jetzt mal auf diesen wuuuuuunderschööööönen Rock :herz:

12. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Siehst du, doch alles halb so schlimm. :zwinker: Wenn er jetzt auch noch bei dir ankommt, sollte ja alles okay sein. :smile:

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...