Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ebay versand !!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von -=*PolargurL*=-, 14 Januar 2007.

1. -=*PolargurL*=-
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    nicht angegeben
    wielange dauert es ungefähr wenn man ein pakeT los schickT, dass es da ist ... aLso heute ersteigert, morgen überweisen, morgen oder übermorgen vielleicht losgeschickT, könnte es dann freitag da sein ? :tongue:

-=*PolargurL*=-, 14 Januar 2007
  2. glashaus
    Gast
    0
    Könnte sein, kommt aber drauf wohl drauf an, wann das Geld beim Verkäufer eingeht. Dann je nach Versender vielleicht so 3-4 Tage.

glashaus, 14 Januar 2007
  3. Zaphira
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kommt drauf an wie schnell der verkäufer ist :zwinker:

Also ich verschicke immer sehr schnell, wenn das Geld da ist - ist aber bei allen unterschiedlich.

Zaphira, 14 Januar 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Laut Post sind 95% der Pakete am nächsten Werktag beim Empfänger (gilt auch für Päckchen), also dauert es 1-2 Werktage. Wenn es am Mittwoch losgeschickt wird, ist es Freitag sicherlich da, vielleicht schon Donnerstag. :smile:

Oder verschickt er mit einem anderen Paketdienst?
    Auch bei Hermes und DPD dauert es im Normalfall nur einen Werktag.

krava, 14 Januar 2007
  5. User 63483
    User 63483 (36)
    Sehr bekannt hier
    1.758
    198
    614
    vergeben und glücklich
    Hi,

aber nicht mit Hermes!
    Damit es bspw. am Samstag sicher bei Dir wäre, müsstest es bereits am Dienstag bei Hermes aufgegeben werden.

Die Laufzeit von 1-2 Werktagen trifft aber auf jeden Fall für DHL, GLS und DPD zu.

User 63483, 15 Januar 2007
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Also ich hab Hermessendungen auch schon nach 1 Werktag erhalten.:ratlos:

krava, 15 Januar 2007
  7. Zaphira
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Was hast Du denn schönes ersteigert?Meine Auktion ist nämlich zufällig auch gerade am Samstag geendet :zwinker:

Zaphira, 15 Januar 2007
  8. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Häufig dauert die Überweisung länger als der Versand. :zwinker:

Und nicht jeder Verkäufer schickt die Ware SOFORT, nachdem das Geld auf seinem Konto eingegangen ist, los (bzw. überprüft ständig seinen Kontostand und sitzt nur zu Hause, um unmittelbar nach Geldeingang mit fertig vorbereitetem Päckchen zur Post loszusprinten :zwinker: ).

Ich habe schon verschiedene Erfahrungen gemacht, bei den letzten beiden Ebay-Käufen (je eine CD) ging es extrem schnell, da war es ungefähr so wie von dir beschrieben. Ich hab direkt nach der Auktion gleich überwiesen, und zwei bis drei Tage später waren die Artikel auch schon da. :smile:

Darauf verlassen sollte man sich da aber nicht. Das einzige, was du machen kannst, wäre, den Verkäufer vielleicht anzuschreiben, daß es dir wichtig wäre, den Artikel möglichst schnell zu bekommen und ihn zu bitten, ihn so schnell wie möglich nach Geldeingang loszuschicken.

Sternschnuppe_x, 15 Januar 2007
  9. User 63483
    User 63483 (36)
    Sehr bekannt hier
    1.758
    198
    614
    vergeben und glücklich
    Hm, das ist ja schön und wundert mich etwas.
    Also ne Auktion mit allem Drum und Dran (Zahlungsinformationen, bezahlen, versenden) lässt sich mit Hermes idR nicht unter einer Woche abschliessen.
    Die Erfahrung hab ich jetzt als Verkäufer und Käufer auch an unterschiedlichen Orten gemacht.

Hermes selbst sagt ja schon von sich: "Der Transport dauert üblicherweise zwei Werktage".
    Also nichts gegen den Hermesversand, die machen ihre Sache so wie sie sollen (>Preis), aber unter o.g. Bedingungen kann sowas schon mal das Zünglein an der Waage sein und sollte man wissen, wenn es einem auf den Liefertermin ankommt.

User 63483, 15 Januar 2007
  10. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    bei mir warst 2-3 tage nach geldeingang da

derunglückliche, 15 Januar 2007
  11. sonnenschein26
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    nicht angegeben
    Bei mir hat der Zahlungseingang schon über 1 Woche gedauert. (es war über Weihnachten/ Silvester) Das Paket war mit DHL dann noch 1 Tag unterwegs.

sonnenschein26, 15 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...