Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ebay + Versandproblem

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von [sAtAnIc]vana, 2 Februar 2006.

1. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Hallo,

ich habe am 24. Januar zwei Karten für Kurt Krömer verkauft, die Vorstellung ist am 08. Februar..

ich hatte in meiner Artikelbeschreibung nichts von Privatverkauf geschrieben, allerdings versicherten und unversicherten Versand zur Auswahl gegeben.

Am 26.01 hab ich den Brief abgeschickt, versichert..

am 30.01 krieg ich eine Mail das die Post noch nicht da wäre.. bis heute gingen mehrere mails hin und her das ich bei der Post war und die dann gesagt haben, dass die betroffene Person beim zuständigen Postamt nachfragen soll..
    In der Internet Statusabfrage steht die ganze Zeit dass der Brief am 26.01 in der Poststelle XY eingegangen wäre (da haben wir den auch abgegeben)..

Nun, ich weiss noch nicht was bei rumgekommen ist bzw ob sie nun bei der Post war.

aber der Ebaykäufer Schutz scheint nicht zu haften, da der Wert eines einzelnen Artikels bei mind,. 25euro liegen muss.. tut er aber nicht, die Karte hat 18.60 gekostet und beide sind für 38,10 weg gegangen..

Frage: Bin ich dazu verpflichtet ihr das Geld zurück zu geben wenn der Brief wieder zu mir zurück kommt bzw verloren gegangen ist?
    Die Postbeamten haben alle gesagt, dass manchmal die BEnachrichtigungsscheine verloren gehen bzw. der Brief unter Umständen auch wieder zurück kommen könnte.. ich hab kA..

vana:cry:

[sAtAnIc]vana, 2 Februar 2006
  2. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    ich denke die karten sind angekommen ahst grad gesagt =P

unbekannte, 2 Februar 2006
  3. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Lol ne.. Threaderstellung is schonn was her :grin:

vana

[sAtAnIc]vana, 2 Februar 2006
  4. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    du hast versichtert geschickt. Wenn die Sachen nicht angekommen sind, muss die Post dir den Wert ersetzen... den musst du dann natürlich dem Verköufer dann wieder überweisen - da du ihn ja versichter verschickt hast.

Hätte der Käufer unerversichert genommen, so wäre es sein Riskio gewesen, dass die Sachen verloren gehen...

Altkanzler, 3 Februar 2006
  5. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Dass es versichert ist ist zwar schön, brigt ihr aber nix wenn der Brief am 9. Februar zurückkommt - dann sind die Karten nämlich wertlos.
    Wäre also besser wenn das Dingen ankommt, oder verloren geht ...

Mr. Poldi, 3 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...