Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ebay versteigerung beendet,nun muß ich ware nach nigeria schicken lol

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von N@$!r, 23 Dezember 2005.

1. N@$!r
    N@$!r (32)
    Benutzer gesperrt
    383
    0
    0
    Single
    also hab folgendes problem,mein englisch ist nur standart ich raffe auch nicht die email grad,wäre dankbar wennn mir einer die mail übersetzen könnte!

"Dear Seller,

I will like you to know that am interested in your item and i will like to purcahse it for my patner in muzic industry in Nigeria.I will be responsible for the payment via Bank transfer.

Kindly mail me your full name,Iban and Bic number inclduing the total and shipping cost to Nigeria.

The shipping name and address where the item will be posted to is
    Shipping name:****
    Shipping Address:**,*********,**********,***** ***** Nigeria."

Awaiting your response
    Regards"

und noch eins ich weiß nicht woher ich die Iban und Bic nummer her kriege!
    soll ich einfach mal bei der bank fragen?
    wäre dankbar für hilfe :gluecklic

N@$!r, 23 Dezember 2005
  2. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    "Dear Seller,

I will like you to know that am interested in your item and i will like to purcahse it for my patner in muzic industry in Nigeria.I will be responsible for the payment via Bank transfer.

Kindly mail me your full name,Iban and Bic number inclduing the total and shipping cost to Nigeria.

The shipping name and address where the item will be posted to is
    Shipping name:****
    Shipping Address:**,*********,**********,***** ***** Nigeria."

Awaiting your response
    Regards"
    Sehr geehrter Verkäufer,

ich wäre an Ihrem [was auch immer] interessiert und würde es für meinen Partner in der Musikindistrue von Nigeria kaufen. Ich werde für die Zahlungsmodalitäten verantwortlich sein.

Bitte Senden Sie mir freundlicherweise ihren vollen Namen, IBAN und BIC, Nummer sowie den Gesamtpreis inklusive Versand nach Nigeria.

Die Versandadresse ist folgende:
    ...
    ...
    ...

In Erwarten Ihrer Antwort.

....

Steht üblicherweise auf deinen Kontoauszügen mit drauf, sonst Bank fragen

Ist jetzt nur Grob übersetzt

Gilead, 23 Dezember 2005
  3. haXor
    haXor (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    272
    101
    0
    Verlobt
    die kriegst du natürlich von Deiner Bank.

Hast Du als Lieferung "weltweit" angegeben?
    Ich persönlich würde mich da nicht drauf einlassen,
    v.a. wenn nur Versand nach Deutschland in der Auktion
    beschrieben ist.

Ansonsten musst halt etwas mehr Versandkosten
    verlangen, sofern Du überhaupt nen Geldeingang bekommst.

haXor, 23 Dezember 2005
  4. elbsegler
    Gast
    0
    Da würde ich mich jetzt nicht wild machen lassen. Der Käufer hat doch ganz ordnungsgemäß Kontakt aufgenommen und klar gesagt, wie die Transaktion verlaufen soll.

Außerdem verschickst Du die Ware ja erst, wenn das Geld eingegangen ist. Also sollte eher der Käufer Vertrauen zu Dir haben als Du zu ihm ...

Frag' doch erst mal bei einigen Paketdiensten an, was das Paket kostet (evtl. Versicherung?).

Vielleicht kannst Du dann ja mal in Nigeria kostenlos Urlaub machen, jetzt wo Du da schon einen Kumpel hast ... :grin:

gruß,
    elbselger

elbsegler, 23 Dezember 2005
  5. N@$!r
    N@$!r (32)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    383
    0
    0
    Single
    lol
    ja also ich werde eh erst wegschicken wenn ich geld drauf hab,
    danke für die grobe übersetzung!

gehe gleich mal zur bank und labber die mal voll,ich hatte eigentlich nur deutschland angegeben im kaufvertrag steht es auch so drin,aber die kapieren das nicht bei ebay sind nur bekloppte die nicht lesen können,hab noch was versteigert und der typ kommt aus zypern lol

ja mal sehen
    thx

N@$!r, 23 Dezember 2005
  6. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    ist deine entscheidung. wenn du im Angebot angegeben hast, dass du nur Deutschlandweit versendest musst du nicht nach Nigeria schicken o.ä.

manche Banken bieten auch online den service an IBAN und BIC zu berechnen. Vergess dann nicht bei der Post nach den Versandkosten (v.a. versichert !) zu erfragen.

und nicht auf die Idee kommen, wenn der aus Nigeria meint, sein Großonkel sei gestorben und er will das Geld nicht dem Staat überlassen, brauche aber erstmal 1000 Euro oder so die du überweisen sollst, damit er ein Konto einrichten kann und dir dann 100.000 Euro oder so überweist....

Altkanzler, 23 Dezember 2005
  7. Der_Balu
    Der_Balu (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Single
    Ist doch halb so wild solange du Vorkasse vereinbart hast überweist er dir das Geld und erst dann verschickst du die Ware. Wichtig ist das du die Ware mit UPS oder Fedex versendest, damit ist gewährleistet das die Ware auch nachverfolgbar ankommt und der dir später nicht erzählt er hätte kein Paket bekommen.

CU
    Balu

Der_Balu, 23 Dezember 2005
  8. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Mich würde mal interessieren, was man so verkaufen kann, was in Nigeria und Zypern auf solches Interesse stößt... :eek:

Ansonsten: Ich denke, wenn ich ordnungsgemäß angegeben hätte, daß es nur Versand nach Deutschland gibt, würde ich mich auf sowas auch nicht einlassen. Wäre mir zuviel Aufwand und zu großes Risiko, daß irgendwas schief läuft. Selbst wenn derjenige das Geld überweist, was ist, wenn (angeblich) dann die Ware dort nicht ankommt und du Ärger am Hals hast? Kann in Deutschland schon unangenehm sein, ich will nicht wissen, wie das nach Nigeria läuft...

Was diese BIC und IBAN-Codes angeht, hab hier gerade einen Kontoauszug liegen von meinem Girokonto, da stehen diese Nummern drauf.

Sternschnuppe

Sternschnuppe_x, 23 Dezember 2005
  9. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Ähmmm... sagt euch "Nigeria-Connection" was ?

Chabibi, 23 Dezember 2005
  10. magic
    Verbringt hier viel Zeit
    1.152
    121
    0
    vergeben und glücklich
    :link:

Also wenn Deine Auktion nur auf Deutschland "begrenzt" war, dann würde ich es auch dabei belassen ... Ich persönlich wäre mit Geschäften und Bankdaten in Richtung Nigeria etwas skeptischer ...

IBAN und BIC bekommst Du von Deiner Bank bzw. steht normal sogar auf deinem Kontoauszug ... ist eine Nummer die sich aus dem internat. Code deiner Bank und deiner Kontonummer zusammensetzt.

Versand ausserhalb Europas würd ich nur über UPS oder FEDEX machen.

LG

magic :zwinker:

magic, 23 Dezember 2005
  11. dream-like
    dream-like (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    101
    0
    nicht angegeben
    so sieht es aus - eine alte betrugsmasche, die wohl immer noch aktuell ist.
    FINGER WEG!

dream-like, 23 Dezember 2005
  12. Der_Balu
    Der_Balu (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Single
    Wenn erst bezahlt werden muß bevor die Ware rausgeht hat er doch gar kein Risiko. Er ist Privatverkäufer, daher auch keine Gewährleistungspflicht. Ok, wenn mans genau nimmt kann er vom Vertrag zurücktreten da er den Versand auf Deutschland begrenzt hat, aber mal ehrlich, warum soll er es nicht nach Nigeria schicken? Auch dort leben ehrliche Menschen und wenn bezahlt wird und die gesamten Versandkosten übernommen werden kann es ihm doch nur recht sein.

CU
    Balu

Der_Balu, 23 Dezember 2005
  13. futurepoppy
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    Single
    Du solltest bei Deiner Bank wirklich nachfragen, denn es könnte sein, dass Du selbst Gebühren abdrücken musst, wenn Dir jemand was aus einem Nicht-EU-Land per IBAN und BIC überweist.

Ich habe kürzlich was in Frankreich ersteigert und so bezahlt, das funktionierte einwandfrei (und kostenlos); aber bei Nigeria.... hmm....

futurepoppy, 23 Dezember 2005
  14. dream-like
    dream-like (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    101
    0
    nicht angegeben
    für alle blauäugigen in diesem thread:

link

ps.: ich würde meinen computer auf jedenfall auch auf trojaner und ähnliches untersuchen lassen

15. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    die nigeriamasche läuft in der regel so, dass man mit den detaillierten angaben über kontonummer, inhaber etc. dann das konto mit gefälschten unterschriften leerräumt. oder dann kommen später noch irgendwelche abstruse geschichten. ok, muss nicht unbedingt sein (es soll ja tatsächlich auch ehrliche nigerianer geben), aber ich persönlich würde davon abraten! :hmm:

und das mit dem ferien machen in nigeria (beitrag weiter oben), weil man da jetzt nen kumpel hat.... wer schon jemals in lagos war, weiss wie witzig dieses statement ist... *looool* :grin:

president, 23 Dezember 2005
  16. dream-like
    dream-like (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    101
    0
    nicht angegeben
    ... es wird auch mit platzenden schecks/überweisungen gearbeitet. also zuviel geld geschickt/überwiesen und dann um rücküberweisung gebeten, wobei das dann natürlich platzt.

... oder accountanlegung mit deinen daten - viel spass dann beim stress hinterher.

17. localhost
    Gast
    0
    Echt jetzt, *atomrofl*
    Und nur wenige merkens überhaubt noch :kopf-wand

@N@$!r

Mach dich mal schlau über Spam Mail (die mail könnte auch als spam blind verschickt worden sein), Trojaner, Viren, Würmer und Gegenmassnahmen.

PS.: Da draussen ist im Moment der Teufel los was den Mail(wurm)verkehr betrifft und ich reg mich gerade voll über dieses unsäglich beschissene Wurmverschleuder OS auf :madgo:

localhost, 23 Dezember 2005
  18. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich würde auch davn abraten!

Erstens ist es einen verdammten act mit dem verschicken pipapo ausserdem wäre es mir zu imständlich im allgemeinen.

Du hast in der Auktion angegeben NUR DEUTSCHLAND! also bitte mache ein Gebot an einen unterlegenen Bieter! Gibt diesen Button in myebay... auch wenn du n paar Euro weniger für das Teil kriegsch, wenigstens ist es überschaubar....

:karate-ki

zasa, 23 Dezember 2005
  19. localhost
    Gast
    0
    Du würdest? :ratlos:
    Es ist Betrug! Zur nigeria connection gibts bestimmt Wikipedia Eintraege...

localhost, 23 Dezember 2005
  20. haXor
    haXor (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    272
    101
    0
    Verlobt
    weiß gar nicht welches Du meinst :grin:

aber von Deinem Nick gehe ich jetzt mal davon aus,
    dass Du privat auch das einzig wahre OS benutzt :gluecklic

haXor, 23 Dezember 2005