Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

eBay Ware doppelt geliefert...

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von mhel, 7 Dezember 2004.

1. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Hallo

ich habe letztens ein Spiel bei eBay per Sofortkauf erworben. Hab bezahlt und es ist dann auch gekommen. Also alles ohne Probleme.
    Nur heute war das selbe Spiel wieder im Briefkasten. Weiß jetzt nicht genau was ich tun soll / muß / kann.
    Also laut beliegender Rechnung ist es eine andere Rechnungsnummer als beim ersten.
    Der Verkäufer hat sich bei mir auch nicht gemeldet und gesagt das ihm da ein Fehler unterlaufen ist. Muß ich ihn darauf aufmerksam machen? Kann er von mir verlagen das ich es wieder zurückschicke (ich habe es ja eigentlich nicht bestelllt, den Brief habe ich auch aufgemacht usw.)?

mhel, 7 Dezember 2004
  2. b123
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    nicht angegeben
    Sollte selbstverständlich sein, meinst du nicht?
    Wegen einem Computerspiel, das vermutlich nicht mehr als 50 Euro kostet, wird sich niemand auf juristische Streitereien einlassen. Was für Antworten erwartest du also?

b123, 7 Dezember 2004
  3. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also, was willst du mit zwei Spielen?
    Ich würde gegen Überweisung der Portogebühren das Teil einfach an den richtigen Kunden schicken. hab ich mal so gemacht.

Event Horizon, 7 Dezember 2004
  4. Sonnenschein24
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    103
    4
    in einer Beziehung
    Rein rechtlich kannst du die 2. Zusendung, glaub ich, "zur Abolung bereithalten", weil es eine nicht bestellte Lieferung ist, würde aber trotzdem den Verkäufer anmailen. Hab auch schon was bei ebay vertickert und mir sind auch schon Fehler unterlaufen, kann echt sch... sein, wenn man nicht weiß an wen man was falsch rausgeschickt hat.

Sonnenschein24, 7 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test