Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ebay: Was wenn der Käufer nicht zahlt?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Malin, 11 August 2006.

1. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    Hab vor ein paar Wochen bei ebay einen Schulranzen verkauft für ca.20€. Ich hab bis jetzt abgewartet, aber der Käufer hat sich weder gemeldet, noch das Geld überwiesen. Vor 2 Tagen habe ich ihn per email freundlich darum gebeten mir das Geld zu überweisen, aber ich habe keine Antwort bekommen. Laut seinen Bewertungen bin ich auch nicht die Erste bei der er das macht. Was kann ich jetzt tun?

Malin, 11 August 2006
  2. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Dub di dub... hatte mich verlesen -_-

Zanzarah, 11 August 2006
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Melde den nicht bezahlten Artikel sofort an Ebay, dann bekommt er von Ebay noch mal eine Zahlungsaufforderung mit der Androhung einer Sperre, wenn er nicht zahlt.
    Dann kannst du auch deine Verkaufsprovision erstattet bekommen. Wenn der Käufer dann darauf auch nicht reagiert, dann stelle den Artikel doch entweder noch mal ein oder biete ihm den Zweithöchstbietenden zum Kauf an.
    Aber auf jeden Fall an Ebay melden, das hätte ich an deiner Stelle schon viel früher gemacht.

krava, 11 August 2006
  4. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.584
    148
    102
    Single
    @zanzarah, ich hab das doch garnicht abgeschickt

Malin, 11 August 2006
  5. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Ach, das tut mir nun leid. Habe mich da total verlesen :schuechte (kommt davon, wenn man zu viel nebenbei macht *sorry*).

Zanzarah, 11 August 2006
  6. =KK=
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    88
    1
    nicht angegeben
    abwarten !!!
    1. schreib den kaeufer noch ein email mit deinen kontodaten !
    2. gleichzeitig ein email aus deinem ebay-konto , ich glaube da heisst es "kaufinformationen an kaeufer senden" oder so etwas . so bekommt der kaeufer auf jedem fall dein email , auch wenn er dein erstes email nicht bekommen hat , weil es in mailbox gefiltert worden ist ! :ratlos:
    3. die ware als "nicht bezahlten Artikels melden" melden !
    4. bewertung gibt du ihn erst nach 89 tagen !!! nicht vergessen ! weil nach 90 tagen , kann er dir keine (negative) bewertung abgeben ! :zwinker:
    5. versuchen die ware an den anderen kaeufer zu verkaufen . (gibts diese option!) :smile:
    6. die ware wuerde ich nach der abgabe der bewertung wieder versteigern , sonst vorher kann der verkaeufer dir so eine bewertung abgeben "bekommt geld, keine ware! versteigert die ware erneut! weil kaufpreis zu niedrig?!" :kopfschue

=KK=, 11 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...