Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ebay ?!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von italy-ele, 7 Januar 2009.

1. italy-ele
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    Verlobt
    Hallo.. hätte da mal 1-2 Fragen zu Ebay..

Wenn ich bei Ebay einstelle kostet mich dies ja eine angebotsgebühr ( bilder etc )

Sagen wir mal meine Auktion wird nicht verkauft, ist dann diese Angebotsgebühr trotzdem fällig, also wird mir der betrag trotzdem abgezogen ?

( denke mal ja, oder?! )

Was ist aber, wenn ich eine Auktion erstelle und diese dann z.B 1Tag vor ablaufen bei Ebay herausnehme..( z.B Ware verloren gegangen etc. )

Wird mir der betrag dann trotzdem vom Konto abgezogen ?!

italy-ele, 7 Januar 2009
  2. User 87316
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    103
    1
    nicht angegeben
    du bezahlst die Gebühr, auch wenn der Artikel nicht verkauft wird. Diese Gebühr erhöht sich nur, da Ebay am Gewinn prozentual beteiligt wird (wenn ich das Recht in Erinnerung hab)
    Herausnehmen kannst du die Artikel nur unter der Bedingung, dass die Ware verloren gegangen ist, aber ich glaube nicht, dass du deswegen die Gebühr erstattet bekommst

User 87316, 8 Januar 2009
  3. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Wenn du eine Auktion reinstellst, die

- nur 1 Bild beinhaltet,
    - Startpreis 1 €
    - sofort beginnt
    - den ganzen Schnickschnack (z.B. Galerie etc.) weglässt,

dann ist die Auktion KOSTENLOS!

Solltest du die Auktion mit diversen Zusätzen "verschönern" (was man meiner Meinung nach nicht braucht), und du verkaufst den Artikel nicht, setzt ihn dann wieder rein ("Wiedereinstellen") und er verkauft sich beim 2. Mal, so musst du das 2. Mal keine Auktionseinstellgebühr bezahlen.

Bei Auktionen, die du einstellst und wieder rausnimmst, musst du trotzdem die Gebühr zahlen (sofern überhaupt genutzt).

LG

Lysanne, 8 Januar 2009
  4. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    Ist das neu? als ich vor nem jahr meine letzte auktion unte rgenau den bedingungen reingestellt hab hat das noch 50 cent gekostet....

ansonsten kann ich zu dem thema leide rncihts beitragen :zwinker:

SunShineDream, 8 Januar 2009
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Es war zumindest nicht immer so, aber es ist jetzt schon ziemlich lange so. :zwinker:

krava, 8 Januar 2009
  6. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Relativ neu, ja. Einige Monate schätze ich. Sogar das Galeriebild ist in dem Fall gratis.

User 18889, 8 Januar 2009
  7. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.403
    248
    557
    nicht angegeben
    Die Angebotsgebühr ist bei niederpreisigen Artikeln die nicht jeden "Schnickschnack" benötigen sehr moderat. Eher würde ich mir überlegen ob es den restl. Aufwand (einstellen, beschreiben, zur Post bringen bzw. versenden) wert ist wenn es sich letztlich um "1-Euro-Ware" handelt:ratlos:

Was die Tricksereien angeht (vorher herausnehmen etc.): - da du dich scheinbar nicht besonders gut mit Ebay auskennst würde ich das dringenst unterlassen... v.a. wer schon von vornherein mit so einem Gedanken in Ebay unterwegs ist hat dort nicht wirklich was verloren...

brainforce, 8 Januar 2009
  8. Habbi
    Gast
    0
    Den Nagel auf den kopf getroffen :smile:
    Artikel bei Ebay darfst du nur unter bestimmten Bedinungen wieder rausnehmen wenn schon jemand drauf geboten hat.
    Mit der Abgabe des Gebots geht der Käufer mit dem Verkäufer eigentlich schon einen gültigen Vetrag ein. Wenn man einen Artikel nun rausnimmt obwohl keiner der erlaubten Gründe vorliegt hat man ganz schnell eine Schadensersatzklage oder sonstigen Kram vom vorläufigen Höchstbietenden am Hals. Wenn es nur Kleinkram ist, der ohnehin nur für ein paar Euro weg geht wird das dann aber wohl eher nicht der Fall sein (wer treibt wegen ein paar Euro schon so einen Aufwand?). Aber dennoch: Tricksereien würde ich an deiner Stelle bleiben lassen.
    Nimm den Artikel nur wieder raus, wenn eine der bestimmten Bedinungen vorliegt, sonst gibts ganz schnell einen netten kleinen Ärger :zwinker:

Was das alles für bestimmte Bedingungen sind weiß ich im Moment leider nicht. Vielleicht kann dir hier jemand anders weiterhelfen :zwinker:

Habbi, 8 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...