Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ebay

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Tinele1986, 15 Januar 2004.

1. Tinele1986
    Tinele1986 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    Single
    hi erstmal!

ich hab mal ne frage...ich wollt mir n spinning-rad kaufen ud hab gedacht,gehste mal in ebay und schaust was es dort so gibt....hab so oft was von ebay gehört udn wollt mal von euch so wissen ob es keine gute ideee ist bei ebay mitzusteigern,ob ihr tricks kennt wie man am billigsten an was ran kommt und ob ihr mir überhaupt raten würdet bei ebay was zu ersteigern...was sind da für gefahren usw?

danke

Tinele1986, 15 Januar 2004
  2. Kleines
    Kleines (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Hallo!
    Ich habe schon einige Sachen Ebay gekauft. Als allererstes solltest du schauen, was der Anbieter für eine Bewertung hat. Wenn er 100% hat kannst du da auf jeden Fall kaufen und der is kein Betrüger. Wenn er weniger hat würd ich nachschauen, weswegen er schlechte Bewertungen bekommen hat, dann musst du nach gefühl entscheiden, ob du es riskierst oder nicht. Ansonsten musst du bei den angeboten auf den text schauen, aber wirklich alles auch auf das kleingedruckte.. es gibt z.B. welche, die bieten festplatte an, und haben aber nur den karton versteigert, die haben 130 € dafür bekommen, aber es stand im angebot, bei dem kleingedruckten..(hat mir eine kollegin erzählt)..
    Ansonsten kannst du aber eigentlich immer bei Ebay kaufen..

Kleines, 15 Januar 2004
  3. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Versuch, Angebote zu finden, die selten besucht werden, z.B. weil ein Rechtschreibfehler es nicht alle finden lässt.

"Gamboy"'s sind meist billiger als die "Gameboys" :zwinker:

User 631, 15 Januar 2004
  4. BodyLove
    Gast
    0
    zu E-bay kann ich nur sagen, Perfect um zu kaufen und verkaufen!!

Mit den richtigen Tricks springt sogar viel geld raus!
    Ich kann leider keine Tricks zum Kaufen geben, aber zum Bieten habe icgh welche:

1: Startpreis immer auf 1€ setzten
    2: das angebot 10 Tage laufen lassen
    3: So das es Sonntag abend ausläuft
    4: IMMER mit Bild

BodyLove, 16 Januar 2004
  5. Moerle
    Moerle (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Auf jeden Fall solltest du nicht schon 8 Tage vor ende der Laufzeit hohe Summen mitbieten. Lieber ganz kurz - am besten nur einige Sekunden - vor Ende bieten, sonst wirst du wohmöglich andauernd überboten und der Preis steigt auch enorm.
    Mich regt es immer saumäßig auf, wenn die Leute ewig früh bieten, und den Preis dadurch künstlich in die Höhe treiben. Kappieren die denn gar nicht, dass sie sich dadurch ins eigene Fleisch schneiden... :angryfire

Moerle, 16 Januar 2004
  6. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    stimmt, mich nervt's auch immer, wenn schon 6 Tage vor Schluss 20 Gebote drinne sind. Einfach in "beobachten" legen und abwarten bis 30 Sekunden vor Schluss!

madison, 16 Januar 2004
  7. virginsuicide
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    101
    1
    Single
    Ebay forever!

Hab bisher noch keine negativen Erfahrungen gemacht.

Wie schon gesagt, erst kurz vor Auktionsende auf einen Artikel bieten. Und immer auf die Bewertungen achten. Bei größeren Beträgen solltest du dir echt sicher sein, dass der Verkäufer ok ist (achte auf die Anzahl der Bewertungen, ein blauer Stern ist gut, ein türkiser ist sicher). Ach ja, und Auktionen, die unter der Woche oder zu ner ungünstigen Uhrzeit enden, sind meistens auch günstiger als die, die Samstags um 19 Uhr enden, weil da jeder davor sitzt und mitbietet.

Viel Glück!

virginsuicide, 16 Januar 2004
  8. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @madison & BodyLove
    Und mich nervt es das Leute erst kurz vor Auktionsende bieten! Wieso kann man nicht einfach zu einem beliebigen Zeitpunkt sein Maximalgebot abgeben und dann einfach warten? Ich mein ... mehr als sein Maximalgebot will man eh nicht ausgeben und der Bietagent bietet eh immer nur das notwendige Minimum. Seh da keinen Sinn drin das erst kurz vor Auktionsende zu machen, denn das ist dann eher Glücksspiel wer den Zuschlag kriegt.

Ansonsten kann ich mich Jan nur anschließen - wirkliche Schnäppchen findest du dann wenn die Artikel in falschen Kategorien stehen oder falsch ge/beschrieben sind, dann finden die nämlich weniger Leute.

Mr. Poldi, 16 Januar 2004
  9. SOAD1984
    Gast
    0
    @Kirby
    Man kann doch sein Maximalgebot eingeben(Der Betrag erhöht sich doch sowieso immer nur auf das Minimum) :ratlos:
    Oder meintest du es so,dass du es so immer machst?

SOAD1984, 16 Januar 2004
  10. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Kann man schon, nur ist die Wahrscheinlichkeit auf ein erfolgreiches Gebot eher schlecht da alle "oberschlauen" ja erst kurz vor Auktionsende zuschlagen.

Mr. Poldi, 16 Januar 2004
  11. SOAD1984
    Gast
    0
    Wenn man aber doch sowieso nicht mehr Geld als sein eigenes Maximalgebot ausgeben will :ratlos:

SOAD1984, 16 Januar 2004
  12. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Am Ende kann man mit Glück noch gewinnen - mit seinem Maximalgebot. Außerdem entscheide ich manchmal erst nach ner Weile und nach dem aktuellen Stand dann, wie hoch ich nun wirklich gehe. Abgesehen davon gehen viele Leute höher als ich, weil sie es sich leisten können..

MooonLight, 16 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...