Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ebay

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von kiwi13, 15 Mai 2005.

1. kiwi13
    kiwi13 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi, ich wollte mal fragen, was für Erfahrungen ihr mit ebay gemacht habt?
    Kann man dem vertrauen? Ich überlege mir, mich dort anzumelden, allerdings bin ich erst 16.. Muss man dazu volljährig sein?
    Und dann noch was bezüglich Versand: da ich in der Schweiz wohne und die meisten Angebote von Deutschland aus kommen, wie siehts da mit Versandkosten aus? Konkret gesagt suche ich nach nem günstigen Epilierer, da mein Taschengeld nicht zulässt, mir einen neuen im Geschäft zu kaufen :grin:
    Hab bei ebay welche gesehn, die z.T. nur ca. 2 Euro kosten, frage mich da allerdings, wie sehr ich den Beschreibungen (tadelloser Zustand etc.) trauen kann und wie hoch mich das im Endeffekt zu stehen kommt, inkl. Versand etc.?
    kiwi

kiwi13, 15 Mai 2005
  2. MirCsen
    MirCsen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    248
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey :grin:

Hmm... Es kommt immer drauf an bei wem du kaufst. Man hat im Ebay ja ein Bewertungsprofil. Anhand dieses Bewertungsprofils kannst du ja erkennen ob der Verkäufer (bei dem du kaufst) seriös ist oder nicht.

Die Versandkosten kannst du auf www.dhl.de (ich hoffe das durfte ich) erlesen. Die Versandkosten von Deutschland in die Schweiz sind aber nicht viel höher als normal.

MirCsen, 15 Mai 2005
  3. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Also Du musst juristisch voll Geschäftsfähig sein.. das heißt soviel wie, dass Du mindestens 18 Jahre alt sein musst.. am besten holst du da mal deine Mami mit hinzu.. :zwinker:

Nun man muss schon sehr genau lesen können usw. denn man kauft immer genau das was da aufgeführt ist.. darauf kann man dann schon vertrauen, ausserdem gibs da ein großes Bewertungssystem und extra Zeichen für besonders vertrauenswürdige Händler bzw. Käufer.. (klar kann man dieses auch austricksen)

Ergo.. wenn da sowas steht wie z.B. "tadeloser Zustand" dann hast Du ein anrecht darauf.. wenn Du hinterher ein defektes Teil geliefert bekommst, dann kannst Du alle erdenklichen forderungen stellen.. von Preisnachlass über Ersatz bis hin zu Geld zurück..

Baerchen82, 15 Mai 2005
  4. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    Nö musst nicht 18 sein, musst nur angeben, dass du 18 bist. Prüft eh keiner nach, ich habs auch so gemacht. Ob ich mich da falsch anmelde, oder mein Vater unter dessem Account ich dann was mache, kommt ja aufs gleiche raus.

Lenny85, 16 Mai 2005
  5. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Weiss ja nicht wann du dich angemeldet hast, aber bei Neuanmeldungen in letzter Zeit wird das sehr wohl überprüft.

Und es kommt rechtlich nicht auf selbe rasu... wenn du noch nicht volljährig bist, bist du nicht voll geschäftsfähig, das heisst du darfst nicht ohne weiteres Kaufverträge abschließen... bin aber kein Experte auf dem Gebiet

Ich hoffe dass Ebay alle die falsche Angaben machen endlich mal rauskickt...dann gibt es insgesamt weniger Betrügereien.
    Um späteren Ärger zu vermeiden wenn das rauskommt, solltest du also deine Eltern bitten sich da anzumelden, so dass sie dann für dich Sachen kaufen bzw verkaufen.

Gruß Koyote

Koyote, 16 Mai 2005
  6. Angel4eva
    Angel4eva (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja, mittlerweile wird das beim Anmelden überprüft, deswegen hab ich mich über meine Mutter angemeldet. Ich find das ziemlich blöd, weil's vorher auch nicht so war und ich von mir behaupten kann, dass ich soundso soetwas sehr gewissenhaft handhabe.
    Genauso nervt mich das bei Versandhäusern. Bei denen kann man mit unter 18 sogar kaufen, aber nicht auf Rechnung. Nur per Nachnahme oder Bankeinzug oder Kreditkarte oder was auch immer zur Auswahl steht... Echt nervig.

Angel4eva, 16 Mai 2005
  7. killerzelle
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    103
    6
    nicht angegeben
    Hab mich im Alter von (jetzt aufpassen) 13 angemeldet.
    Und wurde bis jetzt einmal verarscht.

killerzelle, 16 Mai 2005
  8. Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Probier es als Schweizerin mal bei www.ricardo.ch

Ist praktisch das gleiche wie ebay... :smile:

Rägetröpfli, 16 Mai 2005
  9. bamba
    bamba (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    *hust* bevor man so etwas behauptet, sollte man vielleicht mal nachsehen. die schweiz ist, wie wir alle wissen, nicht in der eu. d.h. die portokosten berechnen sich nach "weltweit". ein mini kleines päckchen, unversichert, bis 2 kg kostet schon mehr als ein normales (großes) paket innerhalb deutschlands. nämlich stolze 8,60 euro per land und 12,90 euro per luft.

bamba, 16 Mai 2005
  10. kiwi13
    kiwi13 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    298
    101
    0
    nicht angegeben
    Danke für eure Antworten :bier:
    Hm, werd mich dann mal noch nicht anmelden, probier mal meinen Bruder zu überreden, dass ich mit seinem Namen kaufen darf bis ich selber 18 bin :grin:
    Ui, Versandkosten sind ja doch noch ziemlich heftig :eek4: kommt im Endeffekt wohl aber noch immer billiger als im Geschäft kaufen..

@rägetröfpli: danke, wusste gar nicht dass es das gibt :smile: leider ist das Angebot nicht ganz so gross wie bei ebay.. werd mich aber von Zeit zu Zeit mal umschaun :gluecklic

kiwi13, 16 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...