Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ebaykauf - PayPal

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von karlhugo, 17 Mai 2009.

1. karlhugo
    karlhugo (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    211
    103
    4
    Single
    Hallo zusammen,

es wurde sicher schon irgendwo hinreichend diskutiert, aber ich bräuchte mal eine schnelle Auskunft: Ich habe gerade etwas bei ebay ersteigert und nun bietet mir ebay den Kauf per Paypal mit Lastschrift an. Ist dagegen etwas einzuwenden? Oder wäre eine normale Überweisung sicherer?

Geht das mit Paypal eigentlich schneller?

Danke und Grüße,
    Sebastian

karlhugo, 17 Mai 2009
  2. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    paypal geht definitiv schneller, weil der Verkaeufer das Geld quasi sofort bekommt (vom Konto wird es erst nach 2 Tagen oder so abgebucht, manchmal dauerts auch noch laenger, vor allem wenn ein WE dazwischen ist). Sicherer ist es im Grunde auch, da niemand deine Kontoverbindung sieht und es den ebay-Kaeuferschutz gibt, der nicht greift wenn man selbst vom Konto ueberweist.

Dirac, 18 Mai 2009
  3. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Solltest natürlich schon ein PayPal Konto haben...

BenNation, 18 Mai 2009
  4. webjunkie
    webjunkie (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    103
    1
    Single
    Wenn du so mit PayPal bezahlst musst du auch erst mal Geld auf dein Paypal Konto überweisen. Das dauert natürlich auch wieder.
    Habe ich allerdings noch nie gemacht, da ich Papal nur mit Kreditkarte nutze, somit hast du auf jeden Fall keinen Zeitvorteil.

Hatte mit direkten Überweisungen allerdings auch noch nie Probleme innerhalb Deutschlands.

webjunkie, 23 Mai 2009
  5. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    das muss nicht sein, man kann es auch normal mit lastschrift machen. dann wird der betrag vom konto abgezogen und der verkäufer sieht sofort den zahlungseingang.
    dazu muss aber erstmal ein paypalkonto eingerichtet und verifiziert werden.

User 67627, 23 Mai 2009
  6. Kultani
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    88
    1
    Single
    ja stimmt ich mache es auch so das es "so abgezogen" wird also ich zahle nix aufs PPkonto drauf nur das Giropay das geht nicht bei mir wegen der Karte....

Kultani, 31 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...