Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ebene mit einem Ordner bei XP Home

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Error402, 29 Oktober 2004.

  1. Error402
    Error402 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    101
    0
    Single
    Also:
    Ich feier bald mein 18 Geburtstag, die Musik wird über den PC abgespielt, nun möchte ich in XP eine Ebene erstellen, welche Passwort geschützt ist und die nur den zugriff auf einen ordner, eben den mit der Musik, ermöglicht. Eben weil mehrere Leute an dem PC sein werden und ich nicht so sehr draufsteh wenn die meine Daten sehen können, das sie an meine Eigenen Datein nicht dran können weiß ich aber ich möcht halt das die nur an diesen Ordner können und auch der sollte Passwort geschützt sein, da nur 2 leute dran dürfen...
    Hoffe das weiß er, speziell auf Kirby hoff ich ma :zwinker:
     
    #1
    Error402, 29 Oktober 2004
  2. Clooney
    Gast
    0
    Du meinst vermutlich "Benutzer" statt "Ebene". Unter Systemsteuerung/Benutzerkonten kannst Du neue Benutzer mit eingeschränkten Rechten einrichten. Insbesondere solltest Du also auch Dein Konto (Admin-Rechte?) mit einem Passwort schützen, wenn keiner an die Daten dran soll.

    Die Zugriffsrechte auf einzelne Ordner kannst Du über "Eigenschaften" und den Reiter "Sicherheit" einstellen. Wenn er nicht da ist, kannst Du ihn erhalten, indem Du über Ordneroptionen/Ansicht das Häkchen bei "Einfache Dateifreigabe verwenden" wegmachst.
     
    #2
    Clooney, 29 Oktober 2004
  3. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Clooney hat ja schon erklärt was du machen kannst.

    Ich möchte nur noch ergänzen dass es bei mir unter Ordneroptionen/Ansicht kein "Einfache Dateifreigabe verwenden" gibt - den Reiter Sicherheit gibt es bei XP Home AFAIK standardmäßig nur im abgesicherten Modus bzw. per Kommandozeile?

    Abhilfe schafft z.B. http://www.fajo.de/portal/index.php?option=content&task=view&id=6
     
    #3
    Mr. Poldi, 29 Oktober 2004
  4. Error402
    Error402 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    348
    101
    0
    Single
    jo, danke werds versuchen :smile:

    [Edit] Super, das Prog von dir is genau richtig @ Kirby. Problem gelöst.
    ----PLease Close----[/Edit]

    Okay doch noch ne Frage zu dem Prog. Wenn ich allen den Zugriff verweigere ausser dem Admin, habe ich selbst keinen zugriff mehr, obwohl ich der Abmin bin...

    und das dritte mal Edit, habs geschafft.... bin heut etwas verwirrt...
     
    #4
    Error402, 29 Oktober 2004
  5. Sinalco
    Sinalco (33)
    Benutzer gesperrt
    159
    0
    0
    nicht angegeben
    Also bei mir hat das in ner Katastrophe geändert kann auf verschiedene Ordner nicht mehr zugreifen und obwohl ich durchgängig als Admin angemeldet war und bin habe ich jetzt keine Berechtigung mehr die Berechtigung zu ändern :zwinker:

    Ich kann vor diesem Programm nur warnen. Es hat wohl seinen GRund dass der Reiter "Sicherheit" nur im abgesicherten Modus zur Verfügung steht.


    greetz
    sin
     
    #5
    Sinalco, 30 Oktober 2004
  6. Error402
    Error402 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    348
    101
    0
    Single
    ähm, normalerweise kannst als Admin aber mit rechtsklick->eigenschaften->Sicherheit aber noch was ändern auch wenn du keinen zugriff hast so war es bei mir...
    Ich hab einfach nur dem User "Musik" den zugriff verweigert.. des geht ganz gut, einfach Hinzufügen--> Usernamen eingeben überprüfen und übernehmen
     
    #6
    Error402, 30 Oktober 2004
  7. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ja: Marketing.
    Das zugrundeliegende NTFS unterscheidet sich bei Home & Professional nicht.

    > habe ich jetzt keine Berechtigung mehr die Berechtigung zu ändern
    Kann eigentlich nicht sein ...
     
    #7
    Mr. Poldi, 30 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ebene Ordner Home
huhngesicht
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
21 Juli 2015
26 Antworten
Beastie
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
7 Oktober 2009
19 Antworten
BenNation
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
22 Juni 2009
4 Antworten
Test