Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ebenfalls Buchberatung

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Schnuckl20, 2 Juli 2003.

  1. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich such auch ein gutes Buch - es sollte wenn möglich ein Roman oder Krimi àla Petra Hammesfahr sein.
    Ich hab schon sämtliche Verlagsprospekte durchgestöbert, aber da kann vieles gut sein. Und so einen typsichen Bestseller Roman nach Mankell oder sowas mag ich nicht unbedingt.

    Was ist euer Tip? Oder habt ihr ein Lieblingsbuch?
     
    #1
    Schnuckl20, 2 Juli 2003
  2. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also irgendwie hab ich nicht so ganz kapiert, was du jetzt eigentlich willst (okay, bin auch etwas krank und deswegen grad nicht so fit im Hirn *g*)... Willst du jetzt einfach nur gute Bücher wissen? Oder konkret einen Krimi für eine Buchvorstellung (z.B. in der Schule??

    gute Bücher: Siehe diverse Bücherthreads

    Krimis:
    - "Zehn kleine Negerlein" von Agatha Christie
    - Modesty-Bücher von Peter O'Donell
    Sind mehrere Bände, die aufeinander folgen. Zum Einblick mit kurzen geschichten "Modesty Blaise - Die Lady macht Geschichten". Allerdings sind diese Bücher schon älter, müsstest also eher in Bibliotheken etc. schaun, ob du die bekommst, bei Amazon gibts die nichtmehr *grad geguggt hab weil nichtmehr wusste von wem* Allerdings scheinen die neueren Bände nicht vergriffen zu sein. Bei denen allerdings dürftest du Probleme haben, durch die verwickelten Beziehungen der "Lady" durchzublicken, wenn du nciht vorher erfährst, wies dazu gekommen ist :zwinker:


    Viel Spaß damit
    Bea
     
    #2
    Bea, 2 Juli 2003
  3. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ich kenn zwar Petra Hammesfah nicht, aber ich les ziemlich gerne (fast ausschließlich) Psycho-Thriller ... ähnelt ja den Krimis ... ich zähl einfach mal ein paar meiner Lieblingsthriller auf, vielleicht ist ja was dabei :zwinker: (Inhaltsangabe bei Amazon *lach*) ...
    • Boris Starling - Messias
    • James Patterson - Rosenrot Mausetot
    • James Patterson - Wer hat Angst vorm Schattenmann
    • Mark Fischer - Der Psychater
    • Alex Kava - Das Böse
    • Alex Kava - Das Grauen

    Juvia
     
    #3
    User 1539, 2 Juli 2003
  4. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Danke erstmal für die Tips!

    Also Bea, egal ob Roman oder Krimi, beides mag ich. Nur keine Schulbücher, da hatte ich 13 Jahre genug davon :grin:

    Ihr könnt mir auch generell eure Lieblingsbücher sagen, egal aus welchem Genre.
     
    #4
    Schnuckl20, 2 Juli 2003
  5. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    #5
    Bea, 3 Juli 2003
  6. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Thread 1 passt zwar gar nicht und ist derselbe wie Thread 3, aber trotzdem danke :grin:
     
    #6
    Schnuckl20, 3 Juli 2003
  7. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Lieblingsbücher findest du auch noch mal nen Thread, der sich um Lieblingsbücher dreht :zwinker:

    Juvia
     
    #7
    User 1539, 3 Juli 2003
  8. muenti
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    Empfehlen kann ich krimitechnisch folgendes:

    - sämtliche Bücher von Sujata Massey
    - sämtliche Bücher von Donna Leon

    Einfach mal ein bisschen bei AMAZON stöbern, da findet man genug,..
     
    #8
    muenti, 3 Juli 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten