Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

EC Karte die zweite

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Honeybee, 20 Mai 2006.

1. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Wie merkt ihr euch eure Geheimnummer?

Besondere Tricks?

Seitdem ich meine alte jetzt vergessen hatte (weil ich die EC Karte ca einmal im Monat nutze) und eine neue bestellen musste, habe ich jetzt immer einen Zettel mit der Nummer dabei und zwar mit dem System:

Geheimnummer zB: 1111
    Geburtstag eines Freundes zB: 11.11.
    dann zählt man die Geheimnummer + den Geburtstag, macht 2222.

Auf dem Zettel steht dann beispielsweise "Peter 2222"
    Keiner weiß wann Peter Geburtstag hat und kommt so also auch nicht auf die Nummer :smile:

Honeybee, 20 Mai 2006
  2. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    Hallo!

ALso ich nehme sowohl Geld ab, sowie das ich mit der EC bezahle.

Ich habe wegen einer Systemumstellung mal ne Neue Nr. bekommen. Die sit total einfach. Ich hab da einen Trick wie ich mir die merken kann (kann ich aber nicht veraten, weil es dann jeder weiß. das ist sone Eselsbrücke die Aufgrund der Nummer geht). Naja am Anfang hatte ich die Nr. mal vergessen, aber ich habe ja noch den Brief wo die Nr. drin steht.

LG

a-girl, 20 Mai 2006
  3. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich kann sie mir so merken, wie jegliche anderen Geheimnummern auch.. Allerdings steht sie wohl auch irgendwo, aber hier zuhause. Wenn überhaupt.

Ansonsten benutze ich sie hauptsächlich zum Geld abheben, hin und wieder auch mal zum Einkaufen/Bezahlen.

MooonLight, 20 Mai 2006
  4. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Bei meiner Bank darf man sich die Nummer aussuchen.

Doc Magoos, 20 Mai 2006
  5. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    wenn ich die Nummer ein paar Mal verwendet hab, dann merk ich mir die normalerweise einfach so. Dafür hab ich aber nur zwei Karten, zu denen ich mir das merken muss - den PIN von der Kreditkarte hab ich gleich mal entsorgt, der war mir zu kompliziert.

taitetú, 20 Mai 2006
  6. ~magic~
    Gast
    0

Es gibt mehrere Tricks, sich die PIN zu merken (kommt natürlich auf die Zahlen an und auf die die Art und Weise, wie man sich selber was am besten merken kann):

- Aufgrund der Zahlen sich ein Bild auf dem Tastaturfeld merken (z.B. 1245 => Rechteck)

- so wie Honeybee schon beschrieben hat (so finde es ganz gut, vor allem wenn man sich die PIN dann aufschreiben will, da kommt dann jemand anderst nicht drauf)

- Die Zahlen in Buchstaben umwandeln (ABC => 1 = A) und dann einen Satz draus machen:
    PIN - Nr. 9 12 16 12
    9 = I
    12 = L
    16 = P
    12 = L

=> Ich liebe Planet-Liebe [​IMG]

Das sind glaub so die gängisten Varianten, die es gibt, sich eine Nummer zu merken.

Ich finde es immer wieder erschreckend zu sehen, wieviele Leute sehr leichtsinnig mit ihrer PIN (und auch anderen Nummern) umgehen.

Vielen schreiben Ihre Geheimzahl auch auf Ihre Karte drauf, so richtig fett mit Edding, damits auch jeder lesen (gibt´s wirklich), oder auch einen Zettel mit einer Nummer in der Kartenhülle oder in dem Fach vom Geldbeutel, wo die Karte drinsteckt (wer das nicht kapiert, für was die Nummer ist...) usw.

Mich wundert es eigentlich, das es nicht mehr Betrugsfälle gibt, weil es die Leute einem schon sehr einfach machen (Leider!:ratlos: )...

~magic~, 20 Mai 2006
  7. SirLurchi
    Gast
    0
    Ich habe meine PIN sogar im Handy eingespeichert... aber natürlich bin ich nicht so blöd die da auch unter "PIN" abzuspeichern, das ist shcon geschickter. Sogar meine TANs von Online-Banking hatte ich ne Zeitlang mal online abgespeichert, aber das brauche ich momentan sowieso nicht mehr.

SirLurchi, 20 Mai 2006
  8. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich kann mir meine Pin sehr gut merken. Mittlerweile hab ich meine zweite Karte, weil die erste verloren ging, und die hab ich nun schon seit vier Jahren. Zur Not haben meine Eltern sämtliche Passwörter und Pins von mir aber auch nochmal Zuhause und mein Freund weiß das meiste auch.

Ich bezahle in Geschäften lieber bar, weil ich da besser den Überblick über meine Finanzen behalte und weil es den Verkehr unnötig aufhält.

User 18889, 20 Mai 2006
  9. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Wie viele Leute dann wohl 0815 haben? :tongue:

Bakunin, 20 Mai 2006
  10. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann mir Zahlen gut merken, von daher brauch ich da kein System für.

Damals in Rechnungswesen war ich der Freak, der alle Kontennummern wusste, da hat mich der Lehrer immer gefragt, ob die Zahlen richtig waren....

Obwohl, ich merk mir immer 2 er oder 3er Kombinationen zb 330 846 989 und nicht 330846989.

So kann man sich auch Handynummern merken.

Aber 4 Ziffern am Stück sind kein Akt. Finde ich jedenfalls

Henk2004, 20 Mai 2006
  11. TheRapie
    TheRapie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    ich merke sie mir gar nicht und kann meine geheimnummer leider auch nur in verbindung mit nem zahlenfeld.
    aber ich arbeite ja in ner bank, wenns ne neue braucht gibts ne neue :grin:

TheRapie, 20 Mai 2006
  12. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Damit ich sie wirklich nicht vergesse, speicher ich sie unter einem beliebigen Namen als Telefonnummer:

Beispiel PIN ist: 3874

Telefonnummer: Miriam 0173-8748745

die_venus, 20 Mai 2006
  13. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Ich merk sie mir einfach, aber mein Zahlengedächtnis is auch ganz gut. Und man muss ja auch hie und da Geld abheben und ich bin leidenschaftlicher Kartenzahler.

Aber da wo es Sinn macht, ned für 3€ Eis beim Lidl kaufen und dann mit der Karte zahlen, soviel Bares sollte man dann scho dabei haben...

Kenshin_01, 20 Mai 2006
  14. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Bei meiner Bank kann man seine Geheimzahl am Geldautomaten ändern. Also hab ich sie einfach so geändert, dass ich sie mir leicht merken kann :smile:

Deufelinsche, 21 Mai 2006
  15. User 18168
    User 18168 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    1.728
    348
    1.756
    nicht angegeben
    ich hatte mal die pin geburtsjahr von meinem papa + mein geburtsjahr (5784)

jetzt hab ich irgend ne komische wo ich schon paar mal vorm automaten stand "hmm.. wie war das jetzt.." :ratlos:

User 18168, 21 Mai 2006
  16. succubi
    Gast
    0
    ich merk mir den so...

ich benutz die bankomatkarte sowohl zum abheben als auch zum einkaufen.

succubi, 21 Mai 2006
  17. mubitsche
    mubitsche (35)
    Benutzer gesperrt
    434
    0
    0
    Single
    hi!

Ich merk mir nicht die Nummern, sondern eher eni Muster auf dem Eingabefeld. Genauso bei Telefonnummern.
    Die Geheimzahl merke ich mir zusätzlich durch Dopplungen von Zahlen...

mubi

mubitsche, 21 Mai 2006
  18. fragment
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    Bei den ganzen Pin-Nummern kann man schon mal was durcheinander bringen. :zwinker: Aber meine jetzige kann ich mir ganz gut merken, aber auch eher wie mubitsche.

fragment, 21 Mai 2006
  19. DoubleBig
    DoubleBig (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    Single
    konnt mir meine pin bisher immer merken... bis auf ein mal an der tankstelle, da hatte ich nen zahlendreher im kopf... hab dann nach der zweiten falschen eingabe meine visa rausgeholt... ich bezahle fast immer mit ec-karte, hab fast nie bargeld dabei... :grin:

DoubleBig, 21 Mai 2006
  20. Felicitas86
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich merke mir auch immer das Zahlenfeld. (Bei meiner Gehiemnummer wird zum Beispiel ein Dreieck gebildet).

Felicitas86, 21 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...