Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Echt blöde Situation... wie damit umgehen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von littlesister, 17 Dezember 2007.

  1. littlesister
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi ihr,

    muss mir gerade mal meinen "Frust" von der Seele schreiben. Ich bin gerade in einer Situation in der ich schon des öftere war :ratlos:
    Ich hab seit knapp 3 Jahren einen Freund und wir wohnen seit einem Jahr sogar zusammen. Allerdings läuft es nicht mehr so gut, wir streiten uns sehr häufig und im Bett läuft eigentlich auch so gut wie gar nichts mehr. Ich weiß aber das ich ihn liebe und ich möchte auch mit ihm zusammen bleiben und später eine Familie mit ihm haben usw.
    Auf der anderen Seite hab ich ab und zu immer lust auf etwas neues... Und nun zu meiner Geschichte :grin:
    Seit ein paar Monaten geh ich immer ohne meinen Freund weg/feiern, da es einfach mehr Gaudi is wenn ich nur mit meinem Mädels untwegs bin. Anfang November hab ich dann einen Mann kennengelernt (er ist schon 31 :geknickt: ) Wir haben uns anfangs gut verstanden und dann hat er nach meiner Nr. gefragt, ist ja eigentlich auch nichts dabei wenn man nur befreundet bleibt. Naja wir haben uns des öfteren getroffen und vor 3 Wochen haben wir uns das erst mal geküsst :schuechte Mit meinem Freund bin ich übrigens momentan auf Abstand, wir haben eine Art "Pause"... Sonst würde ich sowas nicht machen.
    Ich hab den Kerl wirklich total gern und muss dauernd an ihn denken und lieg zum Teil die Nächte wach :geknickt: Ich weiß nun allerdings nicht wie es weitergehen soll... Ich muss mich wohl für einen entscheiden, ich kann das aber nicht...
    Ich liebe meinen "Freund" und ich empfinde ebenso was für den anderen. Aber ich hab das Gefühl als ob ich einfach mal wieder etwas neues brauche, also nur ein wenig Spaß weil es in meiner Beziehung nicht mehr so gut läuft?!
    Ach ich bin echt total durcheinander... War schon mal jemand in so ner Situation oder kann mir raten was am besten wäre?

    Danke schon mal...
     
    #1
    littlesister, 17 Dezember 2007
  2. Jamiro
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    103
    0
    nicht angegeben
    Ja! Mach Schluss, hab Spaß mit dem Neuen. Oder mach nicht Schluss und werd glücklich mit deinem Freund! Was anderes gibs nicht oder wäre unfair gegenüber einen von den beiden.
     
    #2
    Jamiro, 17 Dezember 2007
  3. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #3
    Mìa Culpa, 17 Dezember 2007
  4. SchwarzeMaus
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich kann Mia Culpa da nur zustimmen.

    Was ich da aber noch hinzufügen will:
    Versetz dich mal in die Lage deines Freundes. Stell dir vor, er hat nebenbei eine andere,denkt ständig an sie,küsst sie, und empfindet genauso viel für sie wie für dich. Und er verschweigt dir alles. Ist das fair? Ich denke nicht. Außerdem ist Ehrlichkeit ja wohl mit das Wichtigste in einer Beziehung. Das Spielchen weiterzumachen wäre einfach nur feige. Entweder der eine,oder der andere. Oder du fragst deinen Freund halt,ob er es in Ordnung finden würde,dass du nebenbei einen Lover hast... (solche Menschen gibt es ja auch).
     
    #4
    SchwarzeMaus, 17 Dezember 2007
  5. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Ja, ich war schon in so einer ähnlichen Situation! Es ist verdammt hart, aber wie vorher gepostet wurde, du musst dich entscheiden!

    Entweder mit deinem Freund zusammenbleiben. Da hast du Sicherheit, Wärme, Vertrauen, ihr könntet versuchen noch was zu retten, drei Jahre sind drei Jahre!

    Oder du stürzt dich ins Unbekannte. Musst aber auch damit rechnen, dass es nix wird und du ne zeitlang allein bleibst. Dann darfst du nicht den Fehler machen und wieder um deinen Freund kämpfen, nur um Trost zu finden.

    Ich weiß, Gaudi, neuer Mann, alles aufregend. Aber alles wird mal bissi Routine. Wenn du deinen Freund wirklich liebst, würd ich mich für ihn entscheiden.
     
    #5
    laura19at, 17 Dezember 2007
  6. littlesister
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    392
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für eure Antoworten.
    Zur Aufklärung: Mein Freund was von dem Neuen und andersrum, also ich hab niemanden irgendetwas verschwiegen, das fänd ich einfach nur unfair.

    Höchstwahrscheinlich werde ich bei meinem Freund bleiben, wir hatten ja noch so viel vor... Und ihr habt ja recht, bei dem Neuen weiß ich nicht wie lange es halten würde und ob überhaupt wirklich was festens, ernsthaftes draus wird. Wer weiß...

    Ich werde mir mal ein paar Tage Zeit nehmen und ein wenig drüber nachdenken.
     
    #6
    littlesister, 17 Dezember 2007
  7. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Also wenn es wirklich so schlecht läuft, dass ihr sogar ne Pause braucht und dass du da mit nem anderen rummachst, dann würd ich wohl eher zum Schlussmachen tendieren. Denn ich denke nicht, dass deine Gefühle so einfach verschwinden werden, nur weil du dich für deinen Freund "entscheidest". Und mit Gefühle meine ich nicht nur die für den neuen Mann, sondern auch das Gefühl, etwas Neues erleben zu wollen, vermutlich auch das Gefühl, etwas zu verpassen?
    Ich war schon mal in so einer Situation und ich konnte mich auch nicht entscheiden, mir wurde das dann von meinem damaligen Freund abgenommen, indem er irgendwann einfach ne Neue hatte :ratlos: Anfangs wars natürlich schlimm ohne ihn, weil ich ihn wirklich sehr geliebt habe, aber im Nachhinein war es echt besser so. Denn Zweifel sind keine Basis für eine glückliche und lange Beziehung.
     
    #7
    LiLaLotta, 17 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Echt blöde Situation
Brigadeiro
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 April 2012
1 Antworten
Vegeta001
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Mai 2005
6 Antworten
Haster
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 November 2003
7 Antworten
Test