Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Echt komplizierte Sache.. Brauche dringend Eure Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Problem, 1 Februar 2007.

  1. Problem
    Gast
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe ein ziemlich kompliziertes Problem (Tja, wer hätte das gedacht! ^^) !

    Ich habe eine Freundin, also keine feste, sondern eher normale, aber ich will was von ihr. Sie hat nur leider einen Freund, was für mich natürlich nicht schön ist, aber na ja... Ihren Freund kenne ich übrigens nicht und sie weiß auch nicht, dass ich was von ihr will.

    Das wäre ein Problem, aber darum geht es jetzt nicht :zwinker: , sondern es geht um ihren Geburtstag. Den will sie nämlich feiern und ich bin eingeladen. Lauter Leute die ich nicht kenne kommen da hin, was ja auch nicht so schlimm ist, nur natürlich ist ihr Freund auch da. Genau das ist der springende Punkt! Ich habe diesen Freund noch nie gesehen und will es eigentlich auch gar nicht, schon gar nicht, wenn sie dabei ist! Es wäre für mich eine absolute Qual die beiden zusammen zu sehen, weil ich mich wirklich wahnsinnig in sie verliebt habe! Eher gesagt ist es unmöglich. Das kann ich beim besten Willen nicht...

    Jetzt könnte ich natürlich einfach nicht hingehen, aber obwohl sie einen Freund hat, ist unser Verhältnis dennoch sehr eng. Sie würde es mir wahnsinnig übel nehmen, wenn ich nicht kommen würde, das weiß ich jetzt schon. Ich war mit ihr auch schon auf Parties und wir haben uns immer wahnsinnig gut verstanden, was die ganze Sache nur noch schlimmer machen würde. Nur wie gesagt, ich kann da einfach nicht hingehen, oder zumindest nur für maximal ne halbe Stunde.

    Ich habe mir überlegt, dass ich vielleicht einen Kumpel bitten könnte, mich während der Party anzurufen, so dass ich sagen kann, ich müsste schnell weg aus irgendeinem wichtigen Grund. Die Frage ist nur, was für ein Grund?! Ich möchte da jetzt auch keine zu dreisten Lügen hinlegen. Ich mein, evtl. finde ich noch eine Gelegenheit, ihr zu sagen, was ich fühle, aber das mache ich nur, wenn der Moment dafür wirklich perfekt ist und nicht notgedrungen. Es ist aber eher unwahrscheinlich, dass sich das bis Anfang März ergeben wird. Deswegen redet bitte nicht auf mich ein, ich solle es ihr sagen :zwinker:.

    Also, habt ihr vielleicht eine bessere Idee oder einen guten Grund, den ich angeben kann?

    Schon mal danke im Voraus!

    Gruß, Problem

    PS: Hmm.. also so wie es aussieht bin ich nicht der einzige der das Problem kompliziert findet..

    Ich suche einfach einen Grund, aus dem mich mein Kumpel anrufen soll. Etwas wichtiges, was aber nicht zu heftig ist, wie z.B. "Jemand ist verunglückt" oder so, mit solchen Sachen macht man sowas ja nicht... Wirklich niemand eine Idee?
     
    #1
    Problem, 1 Februar 2007
  2. Gummitwist
    Gummitwist (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    Single
    Uiuiui, also mit "Jemand ist verunglückt" machst du dir keine Freu(n)de.
    Natürlich kannst du ziemlich einfach einen Vorwand finden nicht zu erscheinen, was immer du dir da einfallen lässt...aber die Situation ändert sich doch damit nicht, du schiebst dein Problem nur vor dir her. Du wirst todtraurig zuhause sitzen, dir vorstellen wie glücklich die beiden gerade sind und dich in die Ecke verkriechen. Danach bist du unglücklicher als vorher, und an deinen Gefühlen zu ihr hat sich nix geändert. Früher oder später wirst du es doch besitmmt sowieso mal "mit ansehen müssen". Um es ganz krass zu sagen: früher oder später muss es raus, sonst machst du dich selbst kaputt...und in einer Freundschaft ist soetwas auch nicht gerade hilfreich :geknickt:

    Fürs erste hilft dir da was wie: dass es dir total schlecht geht und du dich "dummerweise" genau an dem Tag gerade 5 mal übergeben hast und dich ja soo gefreut hättest aber geht nicht...

    Dass dir damit aber nicht geholfen ist, sollte dir klar sein
     
    #2
    Gummitwist, 2 Februar 2007
  3. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Erst hingehen und dich dann anrufen zu lassen, find ich schon ziemlich konstruiert. :zwinker: Dann geh halt erst gar nicht hin und sag du bist krank, musst auf eine Family-Feier oder irgend sowas.
     
    #3
    User 7157, 2 Februar 2007
  4. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke auch, du schiebst dein Problem nur vor dir her. Entweder du gehst von Anfang an nicht hin oder du gehst hin und verbringst deinen Abend da. Alles andere wäre wirklich nicht gut.

    Ich wollte dir gerade das Gegenteil empfehlen. Sag ihr nicht das du in sie verliebt bist. Sie hat einen Freund, was soll sie denn mit dieser Information anfangen? Ich denke sie wäre nicht mit dem anderen zusammen wenn sie dich wollen würde. Ich würde mich langsam mal mit dem Gedanken anfreunden nach anderen Ausschau zu halten. Sei froh dass du so eine gute Freundin hast (das ist meistens auch viel viel mehr wert!!!).
     
    #4
    LaPerla, 2 Februar 2007
  5. Problem
    Gast
    0
    Okay die Sache mit dem krank sein ist ja doch eigentlich recht effektiv und simpel, ich glaub die nehm ich :zwinker:

    Ihr meintet ja, ich müsste ihn früher oder später doch sehen, aber daran zweifel ich eher. Also die jetztige Situation ist eigentlich die einzige, bei der das passieren könnte. Ansonsten wüsste ich keine andere Situation bei der ich gezwungen wäre die beiden zu sehen. Selbst wenn es dazu kommen sollte, dass ich wirklich keinen anderen ausweg finden kann, außer ihr zu sagen, was sache ist, würde ich es ihr sagen, bevor ich mir das antun muss. Alles, bloß das nicht!
     
    #5
    Problem, 2 Februar 2007
  6. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Ich bin ja schonmal positiv überrascht, dass ein 15jähriger ordentlich schreiben kann :zwinker: Da hat man hier des öfteren Probleme.....

    Aber ich würde an Deiner Stelle auch die Party wegen Übelkeit oder etwas in der Art absagen. Der Anruf ist wirklich eine ziemlich miserable Idee.
    Vielleicht solltest Du akzeptieren, dass Sie nicht an Dir interessiert ist. Denn so scheint es zu sein, wenn sie Dich so zwanglos zu Ihrer Party einlädt auf der auch ihr Freund erscheint.
    Ich hoffe Du verrennst Dich da nicht in Deinen Gefühlen und solltest langsam etwas mehr Abstand zu ihr halten.
     
    #6
    User 67627, 2 Februar 2007
  7. discovery
    discovery (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    0
    nicht angegeben
    Das war irgendwie auch das erste was ich mir gedacht habe. Musste extra nochmal hochscrollen um zu gucken wie alt er ist ;-)

    Zum Thema:
    Also .. ich glaub ich würde hingehen, allerdings nicht alleine. Ich weis nicht ob es dir erlaubt ist wem mit zu nehmen, aber wenn du wem dabei hast hast du etwas Ablenkung und in bestimmten Situationen wem zum reden (als Alibi).
    Ich würde hingehen, so tun als ob ich Spass hab, und mal beobachten. Dann kannst du ja erkennen ob es ihr peinlich ist in deiner Gegenwart ein dächtelmächtel mit ihrem Freund anzu fangen, oder ob sie auf irgend jemanden Rücksicht nimmt. ( *pfeif*)

    Es ist bestimmt eine gute Möglichkeit um etwas mehr über eure jetztige Situation heraus zu finden.

    Vieleicht vernachlässigt sie ja auch ihren Freund, weil sie ständig mit dir quatscht, wer weis ;-)

    Ich würd also hingehen um etwas über ihre Gefühle zu dir zu erfahren.
     
    #7
    discovery, 2 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Echt komplizierte Sache
schuichi
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 April 2016
2 Antworten
Mausebärchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 November 2015
13 Antworten
Zares693
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Juli 2012
6 Antworten