• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Echte Gefühle? Wieso dann andere Frauen? Whatsappverlauf gesehen

pusteblume2013
Benutzer127198  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen!
Vor drei Monaten habe ich einen Mann kennengelernt, der anfangs nur ein Freund + war. Ich war von Beginn an mehr verliebt als er.. er war von seiner Ex erst paar Monate/Wochen getrennt und wollte nicht sofort wieder eine neue Beziehung.:frown: Wir haben uns so 1-2 mal die Woche gesehen und ne tolle witzige Zeit verbracht. Iwann wollte ich es beenden wegen meiner GEfühle und er wollte das aber nicht. Hat mir dann gesagt, dass er auch verliebt ist und mich nicht verlieren will. So ging dann alles weiter!:jaa:
Ich bin paranoid, misstrauisch und vorsichtig, also habe ich mal in sein Handy geguckt und gesehen dass er noch 2-3 andere Frauen am Start hat und seine Ex.
Bitte jetzt keine Moralpredigt von wegen ins Handy gucken :-( Weiß selbst dass das nicht okay ist, aber ich habe so große Angst auf die Fresse zu fliegen.:unsure:
Die eine Frau hat er wohl beim Feiern kennengelernt und hat sich acuh mit ihr getroffen vor 1-2 Monaten. Auch beim Feiern haben sie sich gesehen und er hat sie angerufen nachts und sie sind immer dabei irgendwelche Dates auszumachen.
Sie meinte vor 3 Wochen: warum sagst du mir nicht dass du eine Freundin hast?
er: hab ich nciht, wer sagt denn so etwas? Habe eine kennengelernt aber das ist nichts festes. Bist du jetzt sauer? :-(
Auch so schreibt er sie oft an. und noch eine andere!

Er hat vor ein paar Wochen gesagt, dass er Gefühle hat und niemand anderen außer mir und dass er es kacke findet zu sagen, man sei jetzt zusammen weil sowas doch von alleine kommt.
Ich kann sowas nicht, wenn ich verliebt bin. Habe nur Augen für ihn und käme nicht auf die Idee jemand anderen zu treffen. :cry:
Auch zu seiner Ex herrscht ein sehr inniges Verhältnis noch mit Kosenamen, Küssen schicken, treffen, nachts anrufen, dass er an sie denkt... allem pipapo!

Also ich weiß nicht was ich machen soll! Soll ich abwarten ob sich irgendwann die echten Gefühle einstellen? Soll ich es beenden?
Ich habe keine Ahnung, ob dieser Mann es ernst mit mir meint.

Abgesehen davon, machen wir selten etwas außerhalb meiner vier Wände. Er sagt mir nie was er empfindet (Er meint er kann nciht über Gefühle reden). Er überrascht mich selten bis nie.

Allerdings hat er mir schon einmal geschrieben (nachdem ich gebohrt habe) warum er verliebt ist: Dass man mit mir chillen kann wie mit einem Freund, dass er das Gefühl hat wir kennen usn ewig, dass ich nen tollen Po hab und das küssen schön ist.
Klingt das nach wahren Gefühlen?

Was würdet ihr mir raten? Ich bin hilflos und will ihn eigentlich nicht verlieren, allerdings will ich auch nicht irgendwann da stehen, total verliebt, und verlassen werden für jemand anderen.
Wieso verleugnet er mich? Wieso will er diese anderen Kontakte noch zu anderen Frauen? Wenn man verliebt ist, ist man doch anders oder nciht?

Ich hoffe auf eure Hilfe!!!!:flennen:


 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Lass es sein wenn du jetzt schon so unglücklich bist.
Und seine Beschreibung ...toll küssen, toller Po und chillen ect., klingt eher nach Affäre aber nicht nach liebe.
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Also mein erster Eindruck ist folgender:
Angefangen hat es bei euch mit einer Affäre, die euch beiden sicher Spaß gemacht hat. Während es von seiner Seite aus immer nur Spaß war, hast du dich nach einer Weile verliebt und wolltest die Sache beenden. Da er dich aber trotzdem noch treffen wollte, hat er dir eben gegeben, was du dir wünschtest: (Scheinbare) Gefühle. Ich glaube aber nicht, dass er damals wirklich verliebt in dich war, bzw. ist.
Hatte er denn mit diesen anderen Frauen was, oder schreiben sie nur und treffen sich?
Seltsam finde ich ja auch, dass er noch Kontakt zu seiner Exfreundin hat.

Es ist eine blöde Situation. Du bist verliebt und willst ihn nicht verlieren, aber ich habe nicht den Eindruck, als wärst du die große Liebe für ihn. Und ich denke, das spürst du auch.
Ich würde ihm wahrscheinlich Lebewohl sagen. Einfach, um dich selbst vor mehr Schmerz zu bewahren. Er scheint ja nicht mal direkt untreu gewesen zu sein, aber er will sich nicht festlegen, probiert rum, lernt andere Frauen kennen und "guckt halt mal, was da noch so kommt". Und das hast du nicht verdient, wenn du so verliebt bist.
 
pusteblume2013
Benutzer127198  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Vieeelen Dank für eure Antworten!
er hat sich wohl mal mit der einen und seiner Ex getroffen, aber nciht so regelmäßig wie mit mir.
Ich weiß, dass er mich gern hat und auch am liebsten mit mir Zeit verbringt, aber doch sind da halt noch die anderen.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Ich denke nicht, dass er es ernst meint, im Sinne von "ich will jetzt eine feste Beziehung mit dir". Dass er in dich verliebt sei, hat er vermutlich nur gesagt, weil du das hören wolltest und er dich bei der Stange halten wollte. Er ist gefühlsmäßig ja offenbar voll in der Reboundphase, bandelt mit diversen Frauen an, hat aber gleichzeitig auch mit seiner Ex noch nicht abgeschlossen - gefährliche Mischung für ein verliebtes Mädel wie dich, da wirst du dir wahrscheinlich die Finger dran verbrennen; weshalb ich an deiner Stelle meine Finger von ihm lassen würde, bis er weiß, was er will.
 
pusteblume2013
Benutzer127198  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Also meinst du, ich solle ihn vor die Wahl stellen? Und ihm Zeit geben, sich zu entscheiden?
 
SnakePlisken
Benutzer34914  Meistens hier zu finden
  • #7
Sry aber der Kerl will nur seinen Spaß mit Dir. Freundschaft Plus ist er niemanden verpflichtet und als er merkte, dass Du die Sache beenden wolltest wegen aufkommender Gefühle in Dir hat er dies mit einer billigen Ausrede verhindert.

Beende das Ganze und trenn Dich von diesem emotionalen Ballast, viel Erfolg dabei.
 
pusteblume2013
Benutzer127198  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Dazu kommt, dass er meinte, dass er sich nciht mehr nach anderen umschaut, was ja offensichtlich eine Lüge ist.
 
fiZilein92
Benutzer144211  Sehr bekannt hier
  • #9
Bitte beende die Sache. Du machst dich so unglücklich.
Seine Begründung, warum er dich liebt, hört sich nicht nach großer Liebe an. Er findet es toll wie du aussiehst und dass man mit dir chillen kann? Also bitte, das ist doch nichts was man ausschließlich an einer Partnerin schätzt. Das hat er gesagt, um dich zu halten. Du wolltest die Sache beenden, er genießt es aber offensichtlich, dass du für ihn so leicht verfügbar bist. Da hat er dir einfach vorgelogen was du hören wolltest. Er hätte den Kontakt mit anderen Frauen nicht, wenn es für ihn was exklusives mit euch wäre...
Du musst da wirklich einen Schlussstrich ziehen.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Also meinst du, ich solle ihn vor die Wahl stellen? Und ihm Zeit geben, sich zu entscheiden?

Nö, ich meine, du solltest ihm sagen, dass du die Sache zwischen euch jetzt beendest, weil du eine Beziehung möchtest und er offensichtlich nicht. Sollte er irgendwann seine Gefühle sortiert haben und zu dem Schluss kommen, dass er jetzt bereit für was Festes ist, wird er von selbst wieder auf dich zukommen, und wenn du dann noch willst, kannst du ihm eine Chance geben - und wenn nicht, dann nicht.

Von irgendwelchen Ultimaten halte ich nichts, das bewirkt nur, dass er wieder eine Entscheidung unter Druck trifft (so wie zu dem Zeitpunkt, als er dir sagte, er sei verliebt), und du selbst setzt dich quasi auf die emotionale Wartebank, wo du untätig ausharren musst. Du solltest ihn jetzt ordentlich abhaken und dein Leben weiterleben, offen für andere Männer sein.
 
yviella
Benutzer131569  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
beenden
 
L
Benutzer147230  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Also meinst du, ich solle ihn vor die Wahl stellen? Und ihm Zeit geben, sich zu entscheiden?

Nein. Wie In Love And War es auch schon sagte, Ultimaten haben noch niemandem etwas gebracht - Du hättest auch nie Sicherheit - Denn offenbar hat er schon einmal "JA" gesagt, ohne es zu meinen. Er ist einfach noch nicht so weit, dass er wieder eine Beziehung führen können würde, bzw. den Wunsch danach hegt. Er will sich jetzt scheinbar austoben. Er mag Dich sicherlich und Du bist leicht verfügbar, aber er erwidert Deine Gefühle nicht und er belügt Dich zu seinem eigenen Nutzen.
 
Z
Benutzer124816  Meistens hier zu finden
  • #13
Ganz ehrlich, schieß ihn sofort ab. Ich sehe überhaupt keine Gefühle seinerseits. Er bekommt Sex und Aufmerksamkeit von dir, aber lieben tut er dich kein bisschen. Mehr als eine Affäre bist du für ihn nicht. Nimm die Axt und trenne euren Kontakt durch.
 
The-Finest
Benutzer79820  Meistens hier zu finden
  • #14
Eigentlich ist nichts dabei, wenn man Single ist und sich mit mehreren Personen des anderen Geschlechts trifft.
Wenn man aber, so wie er, Dir Hoffnungen auf mehr macht, dann ist sieht die ganze Sache schon etwas anders aus...
Insgesamt ist sein Verhalten nichts anderes als eine Warmhaltetaktik, bei der die Gefahr besteht, dass er Dich für "etwas besseres" austauscht.

Da er Dich offensichtlich auch noch anlügt, ist das zusätzlich keine gute Basis auf der ihr eure "Beziehung" aufbauen könntet.
Deswegen würde ich ihn auch nicht vor die Wahl stellen, denn die hat er unausgesprochen mit seinem Verhalten ja schon getroffen. Jetzt bist Du dran und triff deine Wahl.
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #15
Klingt nicht gut :schuettel:.

So wie andere schon geschrieben haben... für ihn ist es einfach eine nette Bettgeschichte, und er hat hat halt auch noch andere am Start.
Hätte er wirklich Gefühle, dann hätte er dich nicht verleugnet :frown:..
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
fiZilein92
Benutzer144211  Sehr bekannt hier
  • #39
Dann mach die Augen auf, schieß den Typ in den Wind und arbeite erstmal an deinem Selbstbewusstsein bevor du dich hals über kopf an den Nächsten wirfst.
 
The-Finest
Benutzer79820  Meistens hier zu finden
  • #40
Das was Du hier liest, sind ehrliche Antworten :smile:
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #41
oh man habe gedacht dass zumindest einer mal was anderes sagt, aber anscheinend bin ich ein dummes naivchen

Ich kenne deine anderen Threads nicht, aber wenn es stimmt, was Damian Damian sagt, dann bist du nicht dumm, sondern emotional bedürftig und hängst dich mit aller Kraft an jeden Menschen, der greifbar ist, auch wenn derjenige dir gar nicht geben kann/will, was du möchtest, auch wenn derjenige nicht gut für dich ist. Und Damian hat recht, dass du dir die Falschen aussuchst, wird sich nicht ändern, solange du das Muster, das dahintersteckt, nicht änderst.
 
pusteblume2013
Benutzer127198  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #42
Welches Muster denn? Ich glaube vieles hängt auch mit der Einstellung vieler Männer zsm oder halt mit mir. Ich lasse aber diesem Menschen seit drei Monaten voll und ganz seinen Freiraum, klammere nciht!
Ich will ja nur wissen, ob dieser Mann vllt Gefühle haben könnte oder ob ich mich da wirklich auf mein Bauchgefühl verlassen sollte. Manche Männer können es halt so nicht sagen, aber wenn er Zeit hat, kommt er ja auch vorbei!
Also es meinen alle ich solle das sofort beenden. Dann täusche ich mich wohl doch irgednwie
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #43
Welches Muster denn? Ich glaube vieles hängt auch mit der Einstellung vieler Männer zsm oder halt mit mir. Ich lasse aber diesem Menschen seit drei Monaten voll und ganz seinen Freiraum, klammere nciht!
Ich will ja nur wissen, ob dieser Mann vllt Gefühle haben könnte oder ob ich mich da wirklich auf mein Bauchgefühl verlassen sollte. Manche Männer können es halt so nicht sagen, aber wenn er Zeit hat, kommt er ja auch vorbei!
Also es meinen alle ich solle das sofort beenden. Dann täusche ich mich wohl doch irgednwie


Aus Deinen vorherigen Beiträgen geht hervor, dass als Ihr Euch kennenlerntet ausdrücklich von beiden Seiten KEINE Beziehung sondern nur eine Affaire gewünscht und vereinbart war.

Wenn Du auf dieser Basis einen Mann kennenlernst, mit dem Du im Grunde "nur" eine reine Fickbeziehung führst und er dazu noch mehr Mädels am Start hat, kannst Du kaum erwarten, dass er jetzt alles stehen und fallen lässt und nur noch Dich sieht und sich in Dich verliebt ... Bist ein bequemes Mädel in seinem kleinen willigen Harem und wenn er nicht ganz blöd ist, wird er Dich noch lange an der Stange halten wollen ... ist ja nicht ganz so einfach zu finden, so ein unverbindliches regelmäßiges Fickverhältnis.

In einem Fickverhältnis geht es in der Regel nur um Sex und nicht um Gefühle. Man will nur ein paar schöne unkomplizierte Stunden genießen und alles weitere interessiert kaum bis gar nicht. Fängt einer an sich zu verlieben, ist das üblicherweise das AUS.

Suchst Du eine Liebesbeziehung, solltest Du Dein Verhalten Männern gegenüber wohl grundsätzlich ändern. Mir scheint Du rutschst irgendwie immer in die gleiche Schiene und hängst Dich an Kerle, die im Grunde nur ihren Spaß suchen und in Dir ein naives williges Opfer finden.
 
pusteblume2013
Benutzer127198  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #44
Puh..krasse ansage!
Also bin ich wohl ein dummes Naivchen weil ich versuche zu glauben was männer mir sagen?[DOUBLEPOST=1412616605,1412616516][/DOUBLEPOST]trouserbond, ich glaube wir müssen mal kaffee trinken gehen, schließlich weißt du über alles sehr genau bescheid ;-) also was mein liebesleben angeht
 
K
Benutzer Gast
  • #45
Schade, dass du dich angegriffen fühlst anstatt die wichtigen Anregungen anzunehmen und darüber nachzudenken. Und nein, das kann man nicht in ein paar Minuten tun.
Damian hat es mit seinem Post mMn genau getroffen. Es ist nicht schlimm, dass es so ist/dass du so bist, aber wenn du in deinem Leben eine wirklich gesunde und glückliche Beziehung führen willst, wirst du früher oder später an den genannten Punkten arbeiten müssen.

Natürlich hast du recht, wenn du sagst, dass es auch an den Männern liegt. Du bist nicht die Alleinschuldige (wobei ich hier gar nicht von Schuld sprechen möchte), aber es hat einen Grund, warum du diese Art Mann anziehst. Und solange du an dem Punkt nichts änderst, wirst du weiter nur Männer von dem Schlag kennenlernen.
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #46
Puh..krasse ansage!
Also bin ich wohl ein dummes Naivchen weil ich versuche zu glauben was männer mir sagen?[DOUBLEPOST=1412616605,1412616516][/DOUBLEPOST]trouserbond, ich glaube wir müssen mal kaffee trinken gehen, schließlich weißt du über alles sehr genau bescheid ;-) also was mein liebesleben angeht

Wie oft müssen wir dir denn noch sagen das dies nicht stimmt? Wenn du dich dafür hälst, bitte. Aber das ist ja nicht das was dir hier alle sagen.

Du bekommst nicht die Antworten die du dir gewünscht hast und beisst jetzt schnippisch um dich. Schade eigentlich, denn hier möchte man dir eigentlich nur helfen.
 
L
Benutzer147230  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #47
Ist ja oft so, dass man mit seinem eigenen Verhalten / den eigenen Verhaltensmustern immer wieder den gleichen Mist anzieht. Die Erkenntnis hilft natürlich oft noch nicht weiter und ändern ist schwierig...
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #48
Puh..krasse ansage!
Also bin ich wohl ein dummes Naivchen weil ich versuche zu glauben was männer mir sagen?
du sagst doch schon selber "oder auf mein bauchgefühl höre" - wenn du das ignorierst: jap, dann bist du ein naivchen. das mit dem "dumm" sei mal dahingestellt, das würde ich so nicht sagen, aber himmel... wenn dein eigenes gefühl dir trotz aller gegenteiligen wünsche schon "nein" sagt dann solltest du darauf auch hören.

im übrigen schließe ich mich den anderen an: du bist willig, fickbar und leicht mit nen paar worten bei der stange zu halten - nicht die nummer eins in seinem herzen. es sei denn er ist jemand der es trotz liebe nicht mit monogamie, treue und ehrlichkeit hat... dann würd ich an deiner stelle aber mal ganz schnell die beine in die hand nehmen.
 
fiZilein92
Benutzer144211  Sehr bekannt hier
  • #49
Du bist nicht dumm, aber über das naiv lässt sich streiten. Natürlich kann man nicht davon ausgehen, dass alle Männer immer die Wahrheit sagen, aber man kann auch nicht sagen, dass alle lügen. Man muss da einfach Erfahrungen sammeln, ein Gefühl dafür entwickeln und vor allem: Selbstbewusstsein aufbauen, sich seine Wünsche und Erwartungen an einen Mann und eine Beziehung klar zu machen, Grenzen abstecken (wie viel bin ich bereit, für einen Mann zu geben?).
Ich finde, du bist sehr anlehnungsbedürftig und verlierst dich deshalb in solche gefühlsmäßige Einbahnstraßen. Du musst an deinem Selbstbewusstsein arbeiten, so dass du gar nicht mehr auf die Bestätigung eines Mannes angewiesen bist und dich nicht so extrem stark an ihn bindest dass du all das mit dir machen lässt.
Das ist ein ganzes Stück Arbeit, aber es lohnt sich. Der erste Schritt dahin wäre, dass du eure Affaire beendest.
 
pusteblume2013
Benutzer127198  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #50
Wie oft müssen wir dir denn noch sagen das dies nicht stimmt? Wenn du dich dafür hälst, bitte. Aber das ist ja nicht das was dir hier alle sagen.

Du bekommst nicht die Antworten die du dir gewünscht hast und beisst jetzt schnippisch um dich. Schade eigentlich, denn hier möchte man dir eigentlich nur helfen.
Ich bin doch dankbar, sonst würde ich das nciht machen![DOUBLEPOST=1412620441,1412620313][/DOUBLEPOST]ich habe nur die Hoffnung ncoh nciht ganz aufgegeben und will mich deswegen vergewissern ob wirklich alle das so negativ sehen!
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #51
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #52
Welches Muster denn? Ich glaube vieles hängt auch mit der Einstellung vieler Männer zsm oder halt mit mir. Ich lasse aber diesem Menschen seit drei Monaten voll und ganz seinen Freiraum, klammere nciht!
Ähmm...das ist echt alles, was du zu meinem Beitrag zu sagen hast?
Stell dir vor du erzählst 5 Minuten lang einem Menschen was, dem du helfen willst und der sagt "ähhm...joa..nee..is nich so". Um was wollen wir wetten, dass du es nicht so gelassen nimmst, wie ich? :smile:
Ganz ehrlich. Wenn du so dankbar für Antworten hier bist, dann geh auch auf sie ein. Denk drüber nach und Antworte ausfürlich. Wenn du nur 2 Sätze auf Beiträge raushaust, die teilweise ne Seite umspannen oder gar gleich 3 Beiträge mit 2 Sätzen zu erschlagen versuchst, dann wird das hier nichts. Zu deiner Unterhaltung werde ich hier nicht weiter schreiben...
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #53
ich habe nur die Hoffnung ncoh nciht ganz aufgegeben und will mich deswegen vergewissern ob wirklich alle das so negativ sehen!

Ich tue das auch, und ich schließe mich Damian Damian an: deine ganze Männerhistorie ist davon gelenkt, das du unbedingt einen Mann haben willst. Ich glaub es wäre wirklich wichtig, das du lernst, alleine zu sein und alleine Spaß zu haben. Dann ist ein Partner nicht nötig, sondern eine tolle Bereicherung. Und dann kannst du auch einfacher der Realität ins Auge gucken, weil du ja weißt, das du auch alleine gut klar kommst. Dann kannst du die Flaschen einfach wieder ins Regal stellen, und/oder gleich stehen lassen, und dir einen suchen, der dein Leben bereichert.
 
Es gibt 23 weitere Beiträge im Thema "Echte Gefühle? Wieso dann andere Frauen? Whatsappverlauf gesehen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren