Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Echten Namen ausplaudern

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ProxySurfer, 27 April 2008.

  1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Stell dir vor, irgend jemand hat dich im Forum erkannt (durch das Foto oder bestimmte Angaben, die dich verraten) und plaudert nun deinen Namen und Wohnort hier im Forum aus.
    Würde dich das sehr ärgern oder wäre es dir relativ egal?
    Was würdest du dagegen tun?
     
    #1
    ProxySurfer, 27 April 2008
  2. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Demjenigen ohne Lokalanästhesie operativ die Kauwerkzeuge entfernen.
     
    #2
    User 76250, 27 April 2008
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Mir wärs nicht recht. Wenn es aus Versehen geschieht, kann ich das verzeihen.
    Auf jeden Fall: Beitrag melden und dabei um Entfernung des realen Namens und des Orts bitten, außerdem denjenigen selbst noch anschreiben und um Unterlassung bitten. Kommt natürlich auch drauf an, in welchem Kontext er den Namen nennt und wie ich zu dem User stehe.
     
    #3
    User 20976, 28 April 2008
  4. Tanne
    Tanne (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    Single
    Datensparsamkeit ist da recht nützlich wo man nicht erkannt werden will. Deshalb dürfte von den normalen Usern hier niemand werder meinen Vor geschweige denn Zunamen kennen. Auch der Nick wird nur hier benutzt. Schon mal das größte Risiko ausgeschlossen und Pics gibts auch nicht.

    Aber wenn jemand sowas absichtlich machen würde gäbs sicher eine Menge Ärger, aber ohne Körpereinsatz, bin ja nen friedlicher Mensch. Gewalt ist nur zur Gefahrenabwehr ok und das ist noch nie vorgekommen

    Allerdings bin ich auch in einigen Foren persönlich bekannt, Tante Google findet auch knapp 1k Treffer. Man sollte also immer drauf acht geben, was man von sich preis gibt und was man veröffentlicht, wenn mal was im Netz steht, steht es für (fast) immer da.
     
    #4
    Tanne, 28 April 2008
  5. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    wie willst du das machen? wenn du über mehrere Foren angemeldet bist oder man deine Interessen weiß und darüber zu diveren Netzwerken findet, kann sich jeder der dich auf dem Kicker hat, seine Information von hier und dort zusammen suchen, das kann jeder blöde Unbekannte mittlerweile
     
    #5
    Witwe, 28 April 2008
  6. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #6
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 28 April 2008
  7. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ich schließe mich an.
    Obwohl ich auch bei "aus Versehen" große Probleme hätte das zu verzeihen. So schwer ist es ja nicht, auch wenn man den realen Namen kennt, diesen nicht zu benutzen.
     
    #7
    Schmusekatze05, 28 April 2008
  8. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Vorname ausplaudern würd ich ja noch glauben, dass das mal "aus Versehen" geschehen könnte. Ich kenne hier im Forum einige Leute privat, da ist es auch bisher nicht ausgeblieben, dass ab und an mal mein Vorname fiel. Ich hab dann aber auch schon angeschrieben und um Editieren gebeten in meinen Nick. Ich denke, wer mich nicht kennt, wird hier meinen echten Namen nicht wissen.

    Aber dass jemand meinen Nachnamen "aus Versehen" ausplaudert, könnte ich gar nicht glauben. Man spricht doch auch mit Menschen nicht, indem man sie beim Nachnamen nennt - jedenfalls nicht, wenn ihn eh keiner aussprechen kann wie bei mir. *g* Das würde mir überhaupt nicht gefallen, denn damit würde man mich (auch ohne dass der Wohnort genannt wurde) sofort finden. Meine Familie ist in ganz Deutschland die einzige mit diesem Namen...

    Mein Nachname taucht im ganzen Internet aber gar nicht wirklich auf, meine ganze Familie ist auf Datenschutz bedacht. *g* Nur bei StayFriends sind glaub 2 meiner Geschwister angemeldet.
     
    #8
    SottoVoce, 28 April 2008
  9. dummdidumm
    dummdidumm (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    0
    nicht angegeben
    ich fände es zwar vom Handeln der Labertasche her unmöglich, aber mit ein bisschen Googlen findet man wahrscheinlich eh so ziemlich alles über mich heraus. Macht aber nichts, da ich hier sowieso versuche, Masken zu vermeiden und authentisch zu sein.

    Sotto, wie heißt Du doch gleich - und achja, das war ja in - nagut, lassen wir das... :grin:
     
    #9
    dummdidumm, 28 April 2008
  10. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    So in etwa das, ja ;-)
     
    #10
    Samaire, 28 April 2008
  11. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Wäre wahrscheinlich etwas sauer, aber ich steh zu meinen Beiträgen die ich hier abliefere auch wenns manchmal Blödsinn ist. :-D
     
    #11
    capricorn84, 28 April 2008
  12. milchfee
    Gast
    0
    Würd mich schon ziemlich nerven, vorallem, wenn jemand meinen genauen Wohnort bekannt geben würd.
     
    #12
    milchfee, 28 April 2008
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Begeistert wär ich wohl nicht, aber ein Drama wärs auch nicht.
    Mein Wohnort steht sogar in meinem Profil.
     
    #13
    krava, 28 April 2008
  14. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Vorname fände ich nicht schlimm, mein Wohnort steht eh im Profil.
    Genaue Adresse, telefon etc kann man wohl nicht ausverseen nennen also wäre es mutwillig und das fände ich dann nicht okay. Würde dafür sorgen, dass der Beitrag verschwindet.
     
    #14
    User 72148, 28 April 2008
  15. Standbye
    Standbye (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    Verheiratet
    Bei dem Nickname realtiv egal, da bin ich eh einfach zu erkennen :zwinker:

    Wenn ich allerdings nicht erkannt werden will achte ich auch drauf
     
    #15
    Standbye, 28 April 2008
  16. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Würde ich wohl genauso machen.
     
    #16
    Kiya_17, 28 April 2008
  17. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    so würd ich das auch machen. :jaa:

    nicht, das ich ein großes problem damit hätte, aber ich möchte schon selber entscheiden, wer was von mir weiß.
     
    #17
    User 38494, 28 April 2008
  18. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich fänds doof, denn ich will nicht, dass man mich ohne Weiteres hier wiederfindet, in der Uni darauf anspricht etc. Allerdings geb ich hier nie wirklich private Dinge preis, weil ich immer damit rechne, dass es passieren könnte, dass ich erkannt werde. Es wäre also kein Drama, nur eben ärgerlich.
     
    #18
    Ginny, 28 April 2008
  19. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Mir ist es im Prinzip egal... meinen GENAUEN Wohnort weiß sowieso niemand und kann sich auch keiner merken :grin:
    aaaber:
    Es gibt Leute, die kennen meinen Vornamen und die "dürfen" den auch nutzen (insbesondere in einem anderen Forum), aber wenn andere (die mich nicht kennen und nie persönlich getroffen haben) damit anschreiben, werde ich giftig :grin:
     
    #19
    Flowerlady, 28 April 2008
  20. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Das darf nicht vorkommen, zumal ich einen sehr seltenen und damit auffälligen Namen habe. Würde ich z.B. Markus Müller heißen, wärs mir wohl egal!:zwinker: Ein paar hier aus dem Forum kennen zwar meinen wirklichen Namen, aber ich gehe nicht davon aus dass es ausgeplaudert wird...:zwinker: Beim Wohnort wäre es mir egal.

    Bezüglich des Namens ist ja bekannt dass oft vor Vostellungsgesprächen bei google einfach mal die Namen der Bewerber eingegeben werden. Da wäre es äußerst unpraktisch wenn dann diverse Vorlieben oder Frauengeschichten hier aus dem Forum auftauchen....:smile:
     
    #20
    User 56700, 28 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Echten Namen ausplaudern
Tahini
Umfrage-Forum Forum
20 März 2016
42 Antworten
Gartenbaum
Umfrage-Forum Forum
16 April 2015
11 Antworten