Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

echtes Problem

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Carsten1981, 25 September 2004.

  1. Carsten1981
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Single
    Hallo! Ich brauche dringend einen Rat, sehr gerne von männlicher und weiblicher Seite.
    Vor einem Jahr habe ich mich sehr mit einer superguten Freundin zerstritten, das heißt eher, wir haben plötzlich nicht mehr miteinander kommuniziert. Ganz kurz: ich war damals vergeben, es hat meiner Meinung nach bei beiden gefunkt, es lief aber nix, weil ich das nicht wollte, was ich heut bereue, weil sie besser zu mir gepasst hätt als meine damalige Freundin (heute gott sei dank Ex). Ausgesprochen wurde nie etwas, erst als die Situation schon sehr komisch war und da hat sie mich gefragt, ob ich noch in sie verliebt wäre und ich hab Nein gesagt. Warum weiß ich nicht, vielleicht war sie es ja auch noch. Seitdem war sie sehr verändert und hat sich nicht mehr gemeldet und was ich mitbekommen hab, schien es ihr nicht schlecht zu gehen.
    Die Funkstille hat sie mich zwar langsam vergessen gemacht, aber aufgrund des gleichen studiums läuft man sich halt doch ab und zu über den weg, was jedesmal echt schlimm war.
    Als wir vor ein paar Wochen zusammen auf ein Wochenende (über die Uni) gefahren sind war bei mir wieder dieses alte Gefühl und es hat bei mir wieder eingeschlagen... Es lief nix, bei ihr ist das eh schwierig, weil sie sehr sensibel ist (milde gesagt!)und damals durch die Situation irgendwie nen Schaden davon getragen hat (was mich betrifft). Komisch nur, daß sie aud diesem wochenende freiwillig neben mir gepennt hat (es gab noch ne alternative)und sich bei mir beschwert hat, daß ich ihr kurz zuvor nicht zum Geburtstag gratuliert hat (ich hatte mit ihr Monate keinen Kontakt! => Häh???????)
    Nach der Fahrt, wo wir uns auch wie in alten Tagen perfekt verstanden hatten und Spaß hatten, wollte ich sie mal wieder sehen. Also hab ich sie zweimal gefragt, zweimal hatte sie „keine zeit" oder musste „viel arbeiten". Es waren zwar sehr nette E-Mails, aber was muss das schon heißen. Sie machte auf mich den Eindruck, als ob sie alles vergessen hätte - und ich hab rausgefunden, daß sie wohl seit kurzem vergeben ist.
    Jetzt hat sie mir aber angeboten, zu ner Party zu kommen.

    Was denkt ihr? Soll ich dahingehen oder absagen (ne gute Ausrede ist ja nicht schwer). Ich befürchte, sie will mir irgendwas beweisen und möchte ein dämliches Schaulaufen veranstalten. Sei hat nen Freund, auf ein Date hatte sie wohl keine Lust und sie bietet mir an , mit anderen was zu unternehmen. Ich mach mich doch zum Deppen, v.a. wenn sie vielleicht geschnallt hat, daß ich wieder Interesse hab. Ich hab keine Lust auf „Schau her, jetzt bin ich wieder vergeben und Du wolltest mich ja damals nicht".
    Was denkt ihr??????? Brauche dringend Hilfe!!!!!!! Danke!!!!!!!
     
    #1
    Carsten1981, 25 September 2004
  2. Carsten1981
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    Single
    ich studiere Physik in Heidelberg. Bin für ne Antwort dankbar! Grüße
     
    #2
    Carsten1981, 25 September 2004
  3. renate
    renate (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hallo carsten,

    ich würd an deiner stelle hingehen, weil es dir ansonsten sowieso keine ruhe lässt. du sagst, sie ist bzw. war eine supergute freundin. wär dann für dich auch freundschaft ok? dann kannst du unbesorgt hingehen. wenn du meinst, ganz oder gar nicht, dann nimm freunde mit und wenn sie wirklich so ein kindisches schaulaufen veranstalten möchte, dann hänge mit deinen freunden rum und lass dir nix anmerken.

    ich denke mal, auf der party kannst du herausfinden, woran du wirklich bei ihr bist, also wage es!

    lg renate
     
    #3
    renate, 26 September 2004
  4. manobi
    manobi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    nicht angegeben
    geh hin! Nimm sie dann in einer ruhigen Ecke zu dir, also zieh sie regelrecht
    mit dir mit, drück sie vorsichtig an eine Wand und sag das sie nichts sagen soll sondern nur zuhören und dann erzählst du den ganzen
    Kram von A bis Z. Das sie dir damals überhaupt nicht egal war und das du ein
    Vollidiot warst und das sie dir noch immer viel bedeuted und das man das Leben
    nunmal nicht planen kann und man Fehler machen muss um zu sehen was richtig ist.

    Dann gehst du! Und melde dich nicht. Warte ihre Reaktion ab! Wenn sie dich
    danach ignoriert, ignorier sie auch, nehm das alles ganz gelassen. Du hast
    ihr gestanden wie du für sie empfindest... na und. Das ist normal.

    Tu das so!
     
    #4
    manobi, 26 September 2004
  5. Marcel_23
    Gast
    0
    Ganz ehrlich,
    was hast du zu verlieren?

    Geh hin und ich drück dir jetzt schon mal die Daumen.
     
    #5
    Marcel_23, 26 September 2004
  6. büschel
    Gast
    0
    nicht hingehen
     
    #6
    büschel, 28 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - echtes Problem
Inspector
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Oktober 2007
9 Antworten
DrunkenMaster
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 August 2006
1 Antworten
GTFour
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Juli 2006
12 Antworten