Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

eDonkey - 2. Teil ;)

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von kaninchen, 9 Februar 2003.

  1. kaninchen
    Gast
    0
    Bin n ziemlicher Computerlaie und benutze immer KazaaLite - weils halt idiotensicher is :grin:

    So, (und weil KDD mich grad mit seinem Beitrag auf ne Idee gebracht hat :zwinker: ): Stimmt das das eDonkey westentlich mehr Auswahl hat - also Filme und so? Lohnt sich das wechseln da überhaupt??

    Hatte mir das auch x-mal runtergladen und installiert.. aber ich kenn mich mit den Nummern da nich aus und der "wählt gar nich erst ein" (also ich hab mich doof ausgedrückt aber das is halt kompliziert und diese FAQ helfen mir da auch net weiter)...

    Also was muss ich machen damit das klappt??? :smile:
     
    #1
    kaninchen, 9 Februar 2003
  2. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    1) edonkey is müll
    2) das was du angesprochen hast is illegal
    3) Ja - n haufen filme & programme, kaum musikdateien.

    Zudem kann man nich einfach das ding installieren, un ddann erwarten das das läuft - nich so wie bei KL. Man muss selbst die richtigen einstellungen finden, und wie gesagt: da reichts nich das einfach zu installieren.
     
    #2
    sum.sum.sum, 9 Februar 2003
  3. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Benutz lieber eMule - basiert auf dem Donkey-Protokoll aber ist viel besser.
    Wichtig ist dass du die richtigen Verbindungseinstellungen vornimmst und Server einträgst.

    PS: Dein PN-Fach ist voll ...
     
    #3
    Mr. Poldi, 9 Februar 2003
  4. len
    len
    Verbringt hier viel Zeit
    288
    101
    0
    nicht angegeben
    illegal...scheissegal*fg*

    viele filme und viel musik....
    emule ist sehr viel besser als kazaa,ausser bei kleinen downloads.

    emule ist fast idiotensicher, auf emule.de oder so gibt reichlich faqs, serverlist nimmste die von maurice(wenn du die net findest mit google suchen)

    bedenke das der pc recht lang dafür an sein muss im gegensatz zu kazaa...bei mir also 24h durch.
     
    #4
    len, 9 Februar 2003
  5. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Jaha schon logisch wenn der sich die quellen ziehen muss...
    // Du kannst emule und kazaa lite (unterschied: kazaa lite != kazaa) nich vergleichen, emule basiert 1) auf nem ganz anderen "system" und 2) Wird kazaa von usern benutzt, die music saugen wollen.
     
    #5
    sum.sum.sum, 10 Februar 2003
  6. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    KazAa Lite ist technisch das gleiche wie KazAa, nur dass die Spyware-Teile entfernt wurden.

    Eben weil das Donkey-Netz ganz anders funktioniert als Fasttrack (dezentrale Struktur) ist es IMHO deutlich besser.
     
    #6
    Mr. Poldi, 10 Februar 2003
  7. kaninchen
    Gast
    0
    Aaalso - dann kann ich ja theoretisch KazaaLite zum Musik saugen nehmen und eMule oder sowas für Filme... Weil für Filme is Kazaa Müll... *sich das so überlegt hat*

    Ja, diese Verbindungsnummern und sowas das is ja der Scheiß, weil ich nich weiß wie das geht... :hmm:

    Naja, werd mal mein Postfach ausmülln :smile:
     
    #7
    kaninchen, 10 Februar 2003
  8. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Ausserdem läufst du bei Kazaa Gefahr, Dir Trojaner und all den Müll runterzuladen wenn du beispielsweise Software ziehen willst, lass da lieber die Finger von. Der Esel ist da recht gut, auch was die Vollständigkeit der Daten betrifft, es dauert halt nur seine Zeit, er ist ja auch ein Esel und kein Rennpferd :zwinker:
     
    #8
    Schnuckl20, 11 Februar 2003
  9. moin

    bei mir irgendwie schon.... frag mich was ich da besonders eingestellt hab... aber das ding saugt fast durchgehen mit 60-80 kb :smile:

    also nen rennpferd ist das bei mir auf jeden *g*

    cu
     
    #9
    A Perfect Circle, 11 Februar 2003
  10. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, kommt halt darauf an was man saugt ... wenn das super-gut verbreitete Dateien sind gehts schnell, wenn nicht entsprechend langsamer.

    Aber wenn man nicht gerade eine Leiche erwischt hat kommt die Datei auch irgendwann - ist nur eine Frage der Zeit.
     
    #10
    Mr. Poldi, 11 Februar 2003
  11. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Die 60 kb schaffst du aber meist nur insgesamt und nicht für eine Datei einzeln. Also wenn du viel ziehst bekommst auch ne hohe Rate.

    Vorteil von edonkey ist auf jedenfall das du das am Ende bekommst was du willst und wo du drauf geklickt hast. Dann ist die Quali auch meist recht hoch nicht so wie bei anderen Progris wie WinMX.

    Gibt noch ein Tool das nennt sich edonkey Bot (oder so ähnlich) und das akualisiert die Serverliste automatisch aller paar Stunden, da hast also immer die neusten Server.
     
    #11
    mhel, 11 Februar 2003
  12. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Vergiss den eDonkey-Bot!

    eMule aktualisiert die Severlisten automatisch indem er
    - Severlisten downloadet
    - Server zwischen eMule-Clients austauscht

    eDonkey an sich ist veraltet.
     
    #12
    Mr. Poldi, 11 Februar 2003
  13. kaninchen
    Gast
    0
    *g* Also wenn man nich mal wirklich weiß wasn Server is aber trotzdem Filme und sowas in guter Quali haben will is man gekniffen, oder?? :zwinker2: :grin:
     
    #13
    kaninchen, 11 Februar 2003
  14. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Ja aber eMule (zumindest die 21 Version) läuft überhaupt nicht mit Win Me zusammen. Dann stürtzt alles nur ab. Wie das mit den neueren Versionen aussieht weiß ich aber nicht.

    @karnikel *g*

    Also gehst halt auf www.edonkey2000.com lädst dir dort den Esel runter, installierst den, starten, dann auf
    http://tdn-serverlist.no-ip.org/pl/serverlist.pl?sort=nr
    gehst ganz runter und klickst links auf "add all". Das mit der Seite machst du am besten aller 5 Stunden.

    Kannst ja auch mal hier schauen: www.edonkey-faq.de
     
    #14
    mhel, 11 Februar 2003
  15. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wer Windows 9X (und dazu zählt auch ME) benutzt ist selber schuld ...
    Ich hab 0.22c mit Tarod.4 Patch auf Win2K Pro laufen - funktioniert astrein.
     
    #15
    Mr. Poldi, 11 Februar 2003
  16. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Kannst du mir deine Einstellungen sagen?
    Die drei Werte von oben nach unten :engel:
     
    #16
    Schnuckl20, 11 Februar 2003
  17. @ mhel

    4 downloads und 60 kb....

    hab win98 und max connections von 100 auf 500 bei win98 hochgezogen :smile:

    cya
     
    #17
    A Perfect Circle, 11 Februar 2003
  18. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    mhel: 21 ?! aktuell is 25, nur mal so *ggg*
    Schon klar, das Kazaa lite & Kazaa nich das selbe is. Aber wer installiert freiwillig spyware? (hm, dumme frage.. -> windoof).
    ps.:tongue:uncto viren: Wer bitteschön hat heute kein AntiVirus Programm auf der Platte? Selber Schuld sag ich nur...

    Der edonkey bot suckx, is mir aber ehrlichgesagt egal, ich hab emule und bin zufrieden...
     
    #18
    sum.sum.sum, 11 Februar 2003
  19. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    @kirby

    Ja bei w2k läuft aber nicht alles und xp ist noch schlimmer.

    @a perfect circle

    siehste da sind das wieder nur 15 kb pro Datei und soviel ist das dann auch wieder nicht. Schaff ich auch öfters sogar bei WinMX.
    Achja und soweit ich weiß kann win Wx nur bis 256 Verbindungen oder sowas in der Drehe verarbeiten also ist es nutzlos die Zahl höher zu stellen.

    @biene

    Naja ich teste das nicht nochmal, danach war mein ganzes System im Arsch und mußt alles nochmal neu machen, kein Bock das immer wieder zu machen.
    Also beim esel und seinen Ablegern hab ich noch nie was falsches runtergeladen. Denn zb durch die Seiten die es dazu gibt und die ganzen Foren wie die Links sind wird man schon darauf hingewiesen ob das die richtige Datei ist oder nicht. Wenn da 5x steht das es ein Fake ist und man denoch anklickt ist man ja selber schuld.
     
    #19
    mhel, 11 Februar 2003
  20. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm ... was läuft denn z.B. nicht unter Win2K?

    • Alte DOS-Programme die direkte Hardwarezugriffe machen - klar
    • Windows-Spiele die für DirectX 3 oder früher geschrieben wurden und sich einbliden nur auf 9X zu laufen - evtl., aber da kann man i.d.R. nachhelfen
    • exotische und alte Hardware für die es keine WDM bzw. Win2K-Treiber gibt - das wäre für mich das einzige Argument

    Summa summarum also nichts was ich als wichtig ansehen würde.
    Über Windows XP kann ich keine Aussage machen, denn das benutzte ich nicht.

    Ich hab 1x einen Fake mit dem Esel erwischt - aber das war zu Anfängerzeiten :eek4:
     
    #20
    Mr. Poldi, 12 Februar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - eDonkey Teil
Hawker
Off-Topic-Location Forum
4 November 2015
8 Antworten
Kevo0110
Off-Topic-Location Forum
8 Januar 2013
6 Antworten
Kanaldeckeldieb
Off-Topic-Location Forum
9 Februar 2003
4 Antworten