Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ehe am Ende

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Engelsgesicht, 12 Juli 2004.

  1. Engelsgesicht
    0
    Dann will ich mich mal hier mit meinem ersten Beitrag vorstellen und gleich mal mein Problem dazu.

    Ich komme eigentlich aus Niederbayern. Aus nem richtigen kleinen Kaff mit ca. 150 Einwohnern.

    Meinen jetzigen Mann habe ich schon seit meiner Kindheit gekannt, mit 14 waren wir ein Paar. Mit Berufen sieht es bei uns nicht so prächtig aus. Ich wollte aber unbedingt etwas lernen und deswegen bin ich gleich nach der Schule zur Bundeswehr gegangen. Ich wurde gleich nach Hamburg versetzt. Und da ich nach dem Bund eigentlich wieder zurück w(s)ollte haben wir vorher noch geheiratet. :geknickt: Welch Fehler wie sich jetzt rausstellt.

    Denn ich bin nicht mehr der gleiche Mensch, wie die, die vor 3 Jahren aus Bayern weggezogen ist. Die Stadt hat aus mir einen anderen Menschen gemacht.
    Ich habe hier meine eigene Wohnung und meine Nachbarn wissen auch gar nicht das ich verheiratet bin.
    Ich will nicht zurück um auf dem Hof meines Mannes arbeiten.
    Ich habe hier meine Freunde und eine andere Einstllung zum Leben und auch eine andere Einstellung zum Sex gefunden.
    Ich fahre auch am WE nur noch selten nach Hause. Ich schiebe meistens irgendwelche erfundenen Dienste vor.

    Das Problem sind meine Eltern. Viele von euch werden es zwar nicht verstehen, aber in einem so kleinen Ort waere das, was ich mache, ein Skandal. Und sie hätten wirklich eine schwere Zeit vor sich.

    Aber soll ich mir deswegen mein Leben verbauen?
     
    #1
    Engelsgesicht, 12 Juli 2004
  2. samlove_no1
    0
    wie alt bist du denn?!?ja 21 habs gelesen :smile:
    --->glaub so alt, um dein leben allein auf die reihe zu bekommen. wenn du merkst, dass es nicht mehr funktioniert, dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als einen schlussstrich zu ziehen.
    liebst du deinen mann noch?
    warst du ihm in der zeit treu? ich frag jetzt mal, weil du das mit dem sex geschrieben hast...

    du musst doch in erster linie an dich, dein glück und deine zukunft denken und nicht, was die leute in dem kaff deiner eltern über dich oder wen auch immer denken werden...
     
    #2
    samlove_no1, 12 Juli 2004
  3. glashaus
    Gast
    0
    Nein, sicher nicht.
    Gerade in deinem Umfeld wird eine Scheidung und alles, was dazu gehört, zwar sicher nicht einfach, aber es bringt doch nichts eine Ehe aufrecht zu erhalten in dem beide Partner unglücklich sind. Dein Mann wird doch mit Sicherheit auch gemerkt haben dass etwas nicht stimmt, oder?
     
    #3
    glashaus, 12 Juli 2004
  4. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Nein. Für den Augenblick wären zwar vermutlich alle (außer Dir) glücklicher, wenn du zu deinem Mann zurückkehrst, aber wenn du dich so verändert hast, wird das nicht lange gut gehen und dann wird es wohl immer schwieriger, da wieder herauszukommen.

    Ich kann schon verstehen, dass das ein Schock für deine Eltern wäre wenn du mit der Wahrheit herausrückst und nicht zurückkehrst. Aber du hast ja nachvollziehbare Gründe dafür. Ich denke, dass es vielen so gehen würde, wenn sie in einem Kaff aufwachsen und dann für 3 Jahre in einer fernen Großstadt leben, es wäre schon ein Wunder, wenn dich die neue Umgebung unbeeinflusst gelassen hätte.
     
    #4
    Larkin, 12 Juli 2004
  5. Engelsgesicht
    0
    @samlove_no1 : Nein ich bin nicht treu gewesen. Das hat sich mit der Zeit so ergeben. Habe zwar keinFoto hier drin, wieso wird momentan wohl jeder verstehen, aber ich habe mit meinem Aussehen keine Probleme.
    Und wenn man weggeht wird man automatisch mal angesprochen.
    Und irgendwie bin ich ja auch in einem Alter wo man Sex braucht.

    Es ist jetzt aber nicht so das ich hier jemanden habe, für den ich meinen Mann verlassen würde. Daran liegt es nicht. Allerdings ist der selten gewordene Sex mit meinem Mann nicht so toll.
     
    #5
    Engelsgesicht, 12 Juli 2004
  6. samlove_no1
    0
    und liebst du ihn denn noch?
    wärst du wirklich bereit, dein jetziges leben für deinen mann aufzugeben? überleg dir das gut. wenn du das tun würdest, würde sich alles wieder verändern und ob du dann glücklich bist oder nicht... naja, die frage brauch ich ja nicht zu beantworten

    denk in erster linie an dich und das was du möchtest
     
    #6
    samlove_no1, 12 Juli 2004
  7. Engelsgesicht
    0
    Nein nicht mehr sehr. Es war halt meine erste Liebe und vielen in meinem Alter wird es wohl so ergangen sein , das sie mit der ersten Liebe nicht mehr zusammen sind.
    Wir haben einfach zu früh geheiratet.
     
    #7
    Engelsgesicht, 12 Juli 2004
  8. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Du solltest nicht wegen dem Gerede der anderen an einer Ehe festhalten, die eigentlich keine mehr ist. Es ist doch viel schlimmer ein Leben lang eine Ehe zu führen, nur damit es nach aussen den Anschein hat als wär alles in Ordnung. Wenn es nicht mehr funktioniert, dann ist es eben so. Du solltest da schon ehrlich sein und sagen, dass es eben keine Sinn mehr hat. Im Endeffekt belügst du ja ihn und dich selbst......
     
    #8
    Deufelinsche, 12 Juli 2004
  9. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Du hast dein eigenes Leben entdeckt, also lebe es auch. Es ist deins, deins ganz allein und du wärst wohl nur noch ein Fremdling in deiner alten Heimat. Vermutlich wäre das auch nicht das, was deine Familie sich wünscht.
     
    #9
    Chérie, 12 Juli 2004
  10. jOoh
    Benutzer gesperrt
    739
    0
    1
    Single
    Wenn man einen Mann in Bayern hat, und in Hamburg lebt und da beim Bund ist, dann kann aus der Ehe doch nichts werden...
     
    #10
    jOoh, 12 Juli 2004
  11. sterni
    sterni (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    224
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also da solltest du dir nichts vormachen und einfach die scheidung einreichen, alles andere macht keinen sinn, selbst wenn du dich dadurch evtl in deinem dorf nicht mehr blicken lassen kannst....
     
    #11
    sterni, 12 Juli 2004
  12. Damasus
    Gast
    0
    Also was man in diesem kleinen Kuhkaff über dich denkt, kann dir doch egal sein.

    Und wenn deine Eltern dich lieben, werden sie auch hinter dir stehen.

    Dein Wohlergehen wird ihnen ja wohl wichtiger sein, als irgendwelche Traditionen.
     
    #12
    Damasus, 12 Juli 2004
  13. mausewix
    Gast
    0
    die eltern wurden anders erzogen und mit ganz anderen moralischen werten gross
    wenn du nicht umgezogen wärst,dann würdest du noch haargenau so denken bzw wärst auf dem besten weg dahin
    trotzdem können dir deine eltern und auch das ganze dorf nicht vorschreiben wie du zu leben hast
    du hast gemerkt,dass du mehr willst als kühe melken und 19 kinder kriegen die dann noch mehr kühe melken
    also leb deinen traum und lass dir nix erzählen nur du kannst dein leben leben
     
    #13
    mausewix, 12 Juli 2004
  14. cyanblue
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    Du kennst die Antwort doch schon, es fehlt dir nur am Mut.

    Die Erkenntnis, dass eure damalige Heirat zu früh erfolgte, hast du bereits gewonnen. Warum nicht jetzt die Konsequenzen daraus ziehen?
    Das Leben ist nicht dazu da, nur andere glücklich zu machen!

    Falls du zurückgingest, wäre es doch nur eine Frage der Zeit bis du dort so unglücklich wärest, dass die Ehe dann auch zerbrechen würde, halt nur etwas später.
    Oder willst du etwa aus Anstand und aufgrund anachronistischer Lebensweltbilder noch 50 Jahre Ehe mit einem Partner ertragen, den du nicht mehr liebst?

    Da dich die "Folgen" für deine Eltern am meisten bedrücken, solltest du auch zuerst mit ihnen darüber sprechen. Klar werden sie diskutieren und versuchen, dich zu überreden zurückzukommen. Du solltest dich also entsprechend vorbereiten sowie selbstsicher und entschlossen auftreten. Falls man versucht, dich einzuschüchtern oder zu nötigen, würde ich die Verbindung vorerst abbrechen.


    Wir können hier alle schön einhellig schreiben, sind ja nicht direkt betroffen. Es wird bestimmt nicht einfach werden, ggf. musst du sogar damit rechnen, dass deine Eltern danach nicht mehr mit dir sprechen, aber mach das, was du für richtig hältst, denn
    Besser ein Ende mit Schmerzen, als Schmerzen ohne Ende ...
     
    #14
    cyanblue, 12 Juli 2004
  15. alterSack
    Gast
    0
    ihr habt euch scheinbar auseinandergelebt, ohne vorher richtig zusammengelebt zu haben.....

    nur eine bitte... er hat das recht, das zu erfahren.....

    sag es ihm, sonst wirst du für dich keinen frieden finden.... denn er hat ja nichts getan.....


    grüsse vom alten sack
     
    #15
    alterSack, 12 Juli 2004
  16. klarna
    Gast
    0
    Hi,
    wie Cyanblue schon gesagt hat, weisst Du die Antwort längst - und es führt wohl kein Weg daran vorbei. Zu Deinem Mann zurück zu kehren, ist auch keine Lösung. Ich glaube, hier kann man wirklich sagen: besser ein Ende mit Schrecken ( sprich evtl. negative Folgen für Deine Eltern ), als ein Schrecken ohne Ende.
    Also, nimm Deinen Mut zusammen, sprich mit Deinem Mann und natürlich auch Deinen Eltern und tu was Du tun musst.

    Klarna
     
    #16
    klarna, 13 Juli 2004
  17. elle
    elle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Deine motive in bezug auf deine eltern in allen ehren, aber willst du dir ihretwegen dein leben verbauen? Ein leben führen, das du gar nicht willst?
    Ich glaube, in diesem falle solltest du den egoismus besitzen und nur auf dein herz hören und das tun, vowon du denkst das es dich am glücklichsten macht. Ansonsten wirst du zwar deinen eltern und deinem dorf einen gefallen getan haben, du selbst aber würdest kreuzunglücklich werden.
    Manchmal muss man im leben prioritäten setzen, so hart die konsequenzen auch sein mögen..
    elle
     
    #17
    elle, 13 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ehe Ende
hipo
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Oktober 2015
11 Antworten
90lady
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Juni 2013
32 Antworten
Pupp
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Februar 2010
42 Antworten
Test