Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ehe genießt bei Österreichern größtes Vertrauen

Dieses Thema im Forum "News zu Liebe, Erotik und Sexualität" wurde erstellt von DocPixel, 9 Juni 2004.

  1. DocPixel
    Ruhestand
    217
    101
    0
    Single
    Wien - Das Vertrauen der Österreicher in die Ehe ist unerschüttert: 77 Prozent bringen ihr laut einer Umfrage von Readers Digest "sehr hohes" bzw. "ziemlich hohes" Vertrauen entgegen. Damit ist die Ehe die vertrauenswürdigste von 14 abgefragten Institutionen. Auf den letzten Plätzen finden sich die Bundesregierung (23 Prozent) sowie die Gewerkschaften (29 Prozent) wieder.

    Als ebenfalls sehr vertrauenswürdig erscheinen den Österreichern das Radio und die Polizei, die in der Rangliste die Plätze zwei und drei einnehmen. Während dem Radio wie im Vorjahr 74 Prozent der Befragten in hohem oder ziemlich hohem Maße vertrauen, hat die Polizei in dieser Statistik fünf Prozentpunkte verloren und kommt nur noch auf 71 Prozent. Andere Medien wie Fernsehen (55 Prozent, Rang acht) und Presse (47 Prozent, Rang neun) können mit dem Radio nicht mithalten. Ganz ans Ende der Vertrauensskala wurden von den Österreichern die Bundesregierung und die Gewerkschaften gereiht. Während die Regierung seit dem vergangenen Jahr sieben Prozentpunkte einbüßte, waren es bei den Gewerkschaften fünf. Damit ist das Vertrauen der österreichischen Bevölkerung in ihre Regierung im Europa-Vergleich unterdurchschnittlich, aber noch höher als etwa in England (19 Prozent) oder Deutschland (14 Prozent). Ebenfalls einiges an Vertrauen eingebüßt hat die EU. Der Befragung zufolge schenken ihr nur noch 34 Prozent der Österreicher sehr oder ziemlich hohes Vertrauen, 2003 waren es noch 43 Prozent gewesen. Umgekehrt konnte die Post um zwölf Prozentpunkte auf insgesamt 57 Prozent zulegen. Einen Vertrauenszuwachs, und verbuchte außerdem der Euro mit nunmehr 59 Prozent.

    Quelle: Nachrichten.at
     
    #1
    DocPixel, 9 Juni 2004
  2. El Mariachi
    0
    :bandit:


    die eltern von meinem ehemaligen besten freun sind geschieden, die eltern von meinem jetzigen besten kumpel öassen sich zwar net scheiden - betrügens ich aber gegenseitig! die eltern von einer EX sind geschieden, von der andren lassen sich bald scheiden, und die eltern von meiner süßen...er hat ein kind ( so ca 10 monate alt) mit einer andren, ist aber mit der mutter von meiner freundin in der 2ten ehe - war also schon mit ner andren verheiratet !

    also erzähl hier nichts von scheiss vertrauen in die ehe !!
     
    #2
    El Mariachi, 9 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ehe genießt Österreichern
Dami
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
26 November 2015
16 Antworten
Noir Désir
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
4 August 2015
43 Antworten
Lanni
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
4 Mai 2014
28 Antworten
Test