Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ehe ich verblöde bitte ein paar Tipps

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ¡Ich!, 22 Januar 2008.

  1. ¡Ich!
    ¡Ich! (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    103
    1
    Verheiratet
    Forum geht's hier? Ich bin allein und das soll sich ändern.

    Immer noch interessiert? Gut, dann hole ich mal etwas weiter aus...

    Damals, zu Schulzeiten als mein Interesse für Frauen, oder eher damals noch Mädchen erwachte, war ich wohl an einigen interessiert, die mir dann aber blöderweise erzählten, dass sie grad einen Freund hätten, oder die sich schließlich für einen anderen entschieden.

    Nach dem Abi, Bundeswehr fern der Heimat in HH - die anderen Bundis waren eigentlich auch nur am weggehen des Poppens wegen interessiert, also hing ich in der Kaserne rum.

    Dann Studium erneut fern der Heimat. Interessante Frauen in meinem Studiengang? Nada. Ich lernte natürlich auch einige Leute kennen, die aber auch keine Kontakte in irgendwelche Frauenstudiengänge hatten. Entsprechend bot sich auch dort keine Möglichkeit.
    Also stürzte ich mich in die Weiten des www. Eher zufällig lernte ich eine in einem Quizchat kennen, zu der ich mich schon recht stark hingezogen fühlte, obwohl ich sie nur vom Telefon her kannte. Die Frage meinerseits wurde immer abgeschmettert mit "ich habe Angst" - vor was auch immer. Nachdem das ein paar Wochen dahinplätscherte, erfuhr ich dann, dass sie sich mit einem anderen aus dem Chat getroffen hätte, da auch was lief und sie nun mit ihm zusammen sei :ratlos:
    Naja meine Lehren daraus hatte ich gezogen - immerhin etwas :zwinker:

    Nach zwei Jahren wechselte ich dann die Uni, da ich merkte, dass mir etwas mehr Praxis doch besser gefällt. Hierdurch bedingt war das pendeln zwischen zwei Orten etwa jedes 1/4 Jahr. Während des Studiums hatte ich viel Kontakt zu meinen Mitstudenten und war auch öfter im Studentenclub anzutreffen, aber auch hier fehlte der studienganübergreifende Kontakt. In der praktischen Phase hing ich praktisch vollkommen abgeschnitten von der Aussenwelt in einem kleinen Kaff rum - ja sowas gibt es auch in Deutschland noch.

    Seit Anfang letzten Jahres bin ich wieder woanders und auch hier fällt es mir schwer jemanden kennen zu lernen. Damit wären wir auch bei meinem eigentlichen Problem angelangt :zwinker:

    Wie zum Teufel soll ich hier neue Leute kennen lernen? Oder am besten gleich noch eine Freundin?

    Ich habe ja wirklich schon so einiges unternommen. Über eine Seite habe ich mich zu Spieleabenden, Radtouren, Kinobesuchen verabredet, aber irgendwann ist der Kontakt einfach eingeschlafen, was aber nicht an mir lag. Ich habe immer mal nachgehakt, aber wenn dann gar nichts mehr zurückkam, habe ich es auch sein lassen.
    Ich gehe 2x die Woche zum Sport. Blöderweise ist da aber niemand aus meiner Altersklasse :frown:
    Ich gehe zur VHS und lerne da spanisch, aber auch da nix :kopfschue

    Ich habe hier im Forum eine Anzeige geschaltet und auch woanders noch was aufgegeben, worauf sich auch einige meldeten. Die Gespräche per Mail und Telefon liefen eigentlich auch immer recht gut, aber irgendwie bekamen die Frauen dann doch kalte Füsse, wenn es ums Treffen ging :ratlos:

    Paar Freunde habe ich hier natürlich auch, aber da die auch alle glücklich vergeben sind (natürlich innerhalb der Firma - es gibt hier nur Pärchen (also auch dieses Feld ist abgegrast)), will ich die natürlich auch nicht jedes Wochende nerven. So kommt es dann, dass ich viele Wochenenden nur zuhause verbringe, klar ich kann mich auch da gut beschäftigen - lesen oder PC, aber auf Dauer befriedigt mich das nicht.

    Noch ein paar Infos zu mir: ich bin eigentlich ein recht kommunikativer Mensch, muss mein Gegenüber aber erst einmal etwas beschnuppern :zwinker: Wenn das Eis aber erstmal getaut ist, dann komme ich eigentlich überall recht gut an.

    So Sachen wie allein weggehen bringen mir irgendwie keinen Spaß und auch Discos sind nicht meine bevorzugte Art auszugehen - also was kann ich tun, um ein paar nette Leute aus der Gegend kennen zu lernen? Ich bin echt ratlos :ratlos::ratlos::ratlos:

    P.S. Danke fürs lesen ist doch etwas länger geworden:engel:
     
    #1
    ¡Ich!, 22 Januar 2008
  2. rough_rider
    Meistens hier zu finden
    1.366
    148
    185
    vergeben und glücklich
    1.) frauen die dir gefallen: ansprechen
    2.) aus deiner gegend weg- und in ne große stadt ziehen
    3.) alleine in discos gehen und dort frauen: ansprechen
     
    #2
    rough_rider, 22 Januar 2008
  3. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:

    Wenn er kein Freund von Discos ist, warum soll er dann in die Disco gehen um eine Frau zu suchen?
    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, als jemand der nicht gern in die Disco geht IN einer Disco jemanden kennen zu lernen, der da auch nicht gerne hingeht? :zwinker:
     
    #3
    Flowerlady, 22 Januar 2008
  4. rough_rider
    Meistens hier zu finden
    1.366
    148
    185
    vergeben und glücklich
    gebe dir durchaus recht - und auch nicht.
    wenn man mit seinen (bisherigen) methoden nicht ans ziel gekommen ist, muss man sie (oder sich) eben ändern.

    wenn man zu dick ist und sich damit nicht wohlfühlt, wird man auch nicht auf sport verzichten können, obwohl man sport nicht mag.

    kommt halt darauf an, was ihm wichtiger ist: ne freundin haben - oder weiterhin keinen/wenig aufwand betreiben und alles beim alten lassen :zwinker:
     
    #4
    rough_rider, 22 Januar 2008
  5. ¡Ich!
    ¡Ich! (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    145
    103
    1
    Verheiratet
    Naja Disco ist halt einfach nicht so meins - Clubs schon eher :zwinker:

    Aber allein sicher nicht und darauf läuft es hinaus. Nen Freund und Freundin wollten auch mal mitkommen, das hatte sie zumindest vor zwei Wochen gesagt und passiert ist noch nix. Außerdem wird es dann so laufen, dass die irgendwann heim wollen, wenn ich erst richtig aufdrehe und das ist dann auch wieder blöd :ratlos:

    Sonst noch wer ne Idee? :smile:
     
    #5
    ¡Ich!, 22 Januar 2008
  6. rough_rider
    Meistens hier zu finden
    1.366
    148
    185
    vergeben und glücklich
    "das hat sie vor zwei wochen gesagt"
    wie oft hast du sie erinnert?
    warum hast du alleine zuwenig antrieb?
     
    #6
    rough_rider, 22 Januar 2008
  7. ¡Ich!
    ¡Ich! (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    145
    103
    1
    Verheiratet
    Wie gesagt: ich will den Leuten nicht auf den Wecker fallen - die freuen sich sicher auch, wenn sie mal ein Wochenende für sich haben...

    Zu wenig Antrieb nicht, nur zu wenig Spaß. Soll ich da allein auf der Tanzfläche rumaffen? :ratlos:
     
    #7
    ¡Ich!, 23 Januar 2008
  8. Dandy77
    Meistens hier zu finden
    1.501
    133
    56
    nicht angegeben
    Hallo,

    versuche es weiter mit Kontaktanzeigen und mit Chats. Solltest dich aber nicht so auf die Suche konzentrieren. Wenn man etwas mit Macht finden will funktioniert das meistens nicht.

    Disco-Besuche sind wohl eher nichts für dich. Ein Mädel, dass du da kennenlernen würdest, wahrscheinlich auch nicht.
     
    #8
    Dandy77, 23 Januar 2008
  9. mahalanobis
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    1
    vergeben und glücklich
    so ein bissl kenn ich das auch. war zum fachpraktikum in einem kleineren ort, wo ich zuerst niemanden kannte. zum glück hat sich dann ne freundschaft ergeben mit einem aus dem fitnessclub, der durch zufall nen golf 2 mit dem gleichen motor hat. hab da nen gespräch aufgeschnappt, bin dann irgendwann zum bierabend mit, usw. ich gebe zu, war zufall, ergibt sich aber.

    auf der firma kann das klappen, muss nicht. ist erstmal nen guter aufhänger um neue leute kennenzulernen (parties, after work irgendwas). muss aber auch nicht, wenn der funke nicht überspringt.

    solltest halt die augen offen halten, auch in situationen an die du nicht unbedingt denkst bzw. nicht vermutest neue leute kennenzulernen. beim fahrradfahren am rhein, wenn jemand nen platten hat z.B. (laut deinem profil wohnst du am rhein)

    ich persönlich würde erstmal versuchen, an sich leute kennezulernen bevor ich das thema freundin in angriff nehmen würde.

    auch diskos würde ich nicht ausschliessen. vielleicht gehen da auch freundinnen zusammen hin, wobei die eine nur mitgeht um nicht zuhause rumzusitzen.

    internet halte ich persönlich für die schlechteste lösung. man kann die wahrheit sagen, muss nicht. wenn dann allenfalls sich anmelden an einer lokalen seite (bin allein am rhein, wie kann das sein?).
     
    #9
    mahalanobis, 23 Januar 2008
  10. haschmisch
    haschmisch (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    101
    0
    Single
    Klingt schwer, ist schwer:

    Jede Frau, die Dir gefällt, sprichst Du an, egal wo Du bist. In der Stadt, im Supermarkt, in Kneipen etc.

    Benutze keine Sprüche, für den Anfang sei ehrlich und sag Dinge wie "Ich finde Dich sympatisch und würde Dich gerne kennenlernen".
     
    #10
    haschmisch, 23 Januar 2008
  11. Kaya3
    Kaya3 (33)
    Sehr bekannt hier
    1.229
    168
    292
    nicht angegeben
    Hallo,

    also ich persönlich finds ja immernoch besser, nen Partner wirklich über ein Hobby oder ähnliches kennenzulernen.

    Auf der Straße angesprochen zu werden wirkt immer irgendwie verzweifelt und billig. Das ist häufig irgendwie zwischen Tür und Angel, man ist grad mit anderem beschäftigt und dann kommt da einer und quatscht einen an und nimmt sich dann nichtmal die Zeit, sich vorzustellen oder so.
    Nett ist es ja, wenn sich das sowieso irgendwie ergibt, weil man ins Gespräch gekommen ist, aber sonst.....

    Ich find deine bisherigen Methoden eigentlich prima, ich wunder mich auch, wieso du da niemanden kennenlernst. Vielleicht probierst du nochmal ein paar neue Hobbies aus oder probierst halt wirklich, wie hier jemand schon vorgeschlagen hat, einen neuen Freundeskreis aufzubauen?

    Ich finde, du kommst hier auch oft sehr sympathisch, aufgeschlossen und intelligent rüber, da versteh ich nicht, wieso das nicht fluppt ;-)


    Weiterhin viel Glück,
    Kaya
     
    #11
    Kaya3, 24 Januar 2008
  12. ¡Ich!
    ¡Ich! (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    145
    103
    1
    Verheiratet
    Ich hatte ja per Anzeige versucht ein paar Leute für sportliche Aktivitäten kennen zu lernen. Darunter antwortete auch eine 20-jährige, die gleich mal vorschlug, dass wir uns ja in einem Café treffen könnten.

    Da war ich also am Freitag und wir haben uns 2 1/2h unterhalten und auch das ein oder andere Mal gelacht, nicht zuletzt, als ich sie zum Auto brachte und sah, wie sie da eingeparkt hatte - schräg, Vorderreifen am Bordstein und mit eingeschaltetem Licht - kurz ein Bild für die Götter. Sie drückte mich zum Abschied und meinte, dass es nett gewesen wäre.

    Nun wollten wir eigentlich heute ins Kino gehen und näheres dann nochmal entweder per Mail oder ICQ besprechen. Vorhin war sie kurz online und meinte, dass sie keine Lust hätte, auf meine Frage, worauf sie denn Lust hätte kam nichts, nur dass sie ein paar Minuten später einfach offline ging.

    Sie war eigentlich recht sympathisch und ich hätte mir sicher auch mehr vorstellen können, aber es hätte mir auch gereicht, wenn ich hier mal jemand gehabt hätte, mit dem ich häufiger mal was unternehmen kann, aber wie es aussieht ist ihr Interesse auf einmal gleich Null :ratlos:

    Da wird man echt wirr im Kopf...
     
    #12
    ¡Ich!, 4 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ehe verblöde bitte
RatlosVerzweifelt
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Mai 2016
15 Antworten
ps_9000
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 März 2016
2 Antworten
Shogun36
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 März 2016
2 Antworten
Test