Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ehe

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Stephi2707, 25 Oktober 2006.

  1. Stephi2707
    Stephi2707 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo ihr. ich habe wieder mal etwas was mich beschäftigt und mich würde eure meinung sehr interessieren.

    also was bedeutet für euch das wort ehe...bzw die hochzeit...ausser dass man dann in der regel den selben nachnamen teilt.
    warum würdet ihr heiraten? oder warum nicht?


    LG stephi:grin:
     
    #1
    Stephi2707, 25 Oktober 2006
  2. Ehe ist eine möglichkeit die steuer zu sparen und sich sein leben zu verhauen wenn man sich ned absichert.


    was anderes bedeutet es nicht für mich und das find ich gut so.
     
    #2
    Chosylämmchen, 25 Oktober 2006
  3. MrEvil
    MrEvil (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    755
    101
    0
    Single
    Ehe bedeutet für mich einen MEnschen zu lieben und zu Heiraten von dem ich denke,eine Familie mit ihm gründen zu können und den rest meines lebens mit ihm zu verbringen.

    Man bin ich altmodisch [​IMG]
     
    #3
    MrEvil, 25 Oktober 2006
  4. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Die ehe ist für mich ein Symbol nach ausen das die beiden betreffenden Menschen den rest des Lebens zusammen verbringen möchte.

    Off-Topic:
    Steuerliche Vorteile durchs heiraten kann man übrigens fast knicken, es sei denn der eine verdient mehr als die Hälfte weniger als der andere.


    Kat
     
    #4
    Sylphinja, 25 Oktober 2006
  5. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Eine Heirat bedeutet für mich, dass ich mit dem anderen den Rest meines Lebens verbringen will, dass ich sicher bin dass wir auch dauerhaft zusammen leben wollen, dass ich mich in seine Familie integriere (und andersrum), dass wir alle wichtigen Entscheidungen gemeinsam fällen, noch mehr als in einer normalen Beziehung. (Zum Beispiel Umzug, berufliche Entscheidungen, Urlaube, familiäre Angelegenheiten.)
     
    #5
    Ginny, 25 Oktober 2006
  6. *PennyLane*
    0
    Eine symbolische Verbindung und ein Versprechen sich in guten und schlechten Zeiten zur Seite zu stehen. Ich will nur einmal heiraten und ich fänd es grausam mich irgendwann scheiden lassen zu müssen. Dafür bin ich zu romantisch. Leider kann man sich nie 100%ig sicher sein ob der Partner der Richtige ist. Vielleicht ist er das im Moment, aber was ist in 20 Jahren?
    Derjenige der mich so von sich überzeugt dass ich glaube dass ich ein ganzes Leben mit ihm aushalten könnte...der muss wahrscheinlich noch geboren werden :zwinker:.
     
    #6
    *PennyLane*, 25 Oktober 2006
  7. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Es bedeutet für mich Vollkommenheit :zwinker:
     
    #7
    Viktoria, 25 Oktober 2006
  8. Miss Munky
    Miss Munky (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ... der größte Liebesbeweis...
     
    #8
    Miss Munky, 25 Oktober 2006
  9. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Dito
     
    #9
    Piratin, 25 Oktober 2006
  10. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet

    ganz genauso sehe ich und meine frau das auch. :grin:
    allderdings hat jeder seinen namen behalten. :zwinker:

    ich brauche keine dinge die ich nach außen tragen muss, wie ringe oder sonstwas.

    das wir uns lieben, das hat denke ich wohl jeder depp gemerkt, der uns gesehen hat, bevor wir verheiratet waren. :zwinker:
     
    #10
    User 38494, 25 Oktober 2006
  11. rettender-engel
    Verbringt hier viel Zeit
    611
    101
    0
    Single
    wenn ich heirate..möchte ich mit dem menschen mein leben teilen und mit ihm eine familie gründen...:smile: :herz: :smile:
    aber das dauert glaub ich ne ganze zeit eh ich heiraten werde..kenne allerdings wen,den ich vom fleck weg heiraten würde..auch in 10 jahren..ma sehen! hehe..:tongue:
     
    #11
    rettender-engel, 25 Oktober 2006
  12. Joppi
    Gast
    0
    Wenn ich an die Ehe denk, denk ich an Hochzeitsvorbereitungen und dem Fiasko im Falle einer Scheidung. Manche Scheidungskinder, wie ich eines bin, sehen die Sache leider oft etwas anders. Durch ne Scheidung kann das ohnehin schmerzhafte noch schmerzhafter werden :frown:

    Trotzdem würde ich eine Ehe auf mich nehmen, allein deshalb um meiner Freundin nicht einen Lebenstraum zu nehmen. Ein totaler Gegner davon bin ich ja auch nicht, es hat eben nur einen bitteren Beigeschmack für mich :geknickt:
     
    #12
    Joppi, 25 Oktober 2006
  13. anjep
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    101
    0
    nicht angegeben
    Naja ich bin glaub ich die unromantischste Frau auf der Welt aber das klingt sogar für mich ein wennig zu hart:ratlos:

    Ehe ist für mich ein Zeichen das man wie der Spruch bei der Traung schon sagt in guten wie in schlechten Zeiten für einander da ist und zusammenhällt. Ehe ist ein Zeichen von ewiger verbundenheit und das nochs stärker als bei einer (nicht Ehe) Beziehung.

    Ich werde übrigend nur dann heiraten wenn ich mir zu 200% und nicht zu 100% sicher bin:grin:
     
    #13
    anjep, 25 Oktober 2006
  14. öhm wenn ich in eine beziehung gehe, bin ich auch da bei guten sowie schlechten zeiten und ich mit ihr zusammenhalte.

    ich aknn auch mit jemandem zusammen sein ohne eine ehe und kann genauso glücklich sein, ich kann meine partner ringe usw schenken ohne ehe, ich kann ihm versprechen machen ohne vertrag.

    für mich ist der einzige vorteil einer ehe, gegenüber einer normalen beziehung das man halt steuern sparen kann.

    was das mit romantik zu tun hat...ich kann von mir aus auch so eine veranstaltung machen in weiss usw...

    nur weil man keinen sinn darin sieht sich vom staat an eine frau zu binden lassen Oo
     
    #14
    Chosylämmchen, 25 Oktober 2006
  15. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ist bei mir auch so :smile:
     
    #15
    Rapunzel, 25 Oktober 2006
  16. anjep
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    101
    0
    nicht angegeben
    Also das ist grad ne typische Männerantwort.

    Klar kann man in ner Bezeihung stark zusammenhalten und sehr glücklich sein aber in ner beziehung kann man sich einfach trennen ohne konsiquenzen und das nützen viele aus aber in ner Ehe geht das nicht so schnell und da überlegt mann sich schon eher ob man noch ne 2 chance gibt und somit kann die eher länger halten außer eine normale Beziehung.
     
    #16
    anjep, 25 Oktober 2006
  17. tut mir leid das ist aber eine total blöde einstellung.

    wieso sollte ich jemandem was in der ehe verzeihen das ich sonst nicht getan hätte?

    und genau da ist das problem, ich seh mich und das werd ich auch immer, als freien menschen.

    wenn ich keinen bock mehr auf eine beziehung habe dann will ich das auch schnell beenden und ned noch probleme bekommen, durch irgendwelchen schwachsinn.

    das ist es mir ned wert und das argument ist ja mal kein pro für die ehe...:kopfschue
     
    #17
    Chosylämmchen, 25 Oktober 2006
  18. anjep
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    101
    0
    nicht angegeben
    naja wenn du es so siehst deine Meinung aber ich denke in ner Ehe hat man eine andere Zusammengehörigkeit als in ner Beziehung. Und deine argumentation bestärkt mich nur in meiner.Das eine Beziehung lockerer genommen wird als ne Ehe und das öftes zum scheitern führt als die Ehe
     
    #18
    anjep, 25 Oktober 2006
  19. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Für mich ist das Eheversprechen einfach der letzte Schritt um es auch vor Gott offiziell zu machen, dass ich den Rest meines Lebens mit dieser Person teilen werde. Da gibt es dann auch kein Zurück mehr, weil es ja wie gesagt ein Versprechen ist.

    Aus einer normalen Beziehung kann man noch "aussteigen".
     
    #19
    User 16687, 25 Oktober 2006
  20. naja wenn ich unglücklich bin will ich ned noch in einer beziehung sein, vielleicht ist das ja bei dir so der fall..ich möchte mein leben jedoch glücklich verbringen :zwinker:
     
    #20
    Chosylämmchen, 25 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ehe
Jörg Muster
Liebe & Sex Umfragen Forum
11 September 2016
333 Antworten
Klopfer_Rammelhase
Liebe & Sex Umfragen Forum
28 März 2016
16 Antworten
Ehefrau44
Liebe & Sex Umfragen Forum
17 Januar 2016
36 Antworten
Test