Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ehemalige freundin ist tief gestürzt.

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von User 85989, 2 Dezember 2008.

  1. User 85989
    Meistens hier zu finden
    630
    148
    307
    nicht angegeben
    ----
     
    #1
    User 85989, 2 Dezember 2008
  2. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Helfen kannst du ihr nicht denn sie ist wiegesagt erwachsen und muss selber entscheiden ob es so der Hit ist was sie das treibt.

    Mir tut es einzig und allein um das Kind leid das nichts dafür kann und höchstwarscheinlich geistig und/oder körperlich behindert auf die Welt kommen wird. Wenn nicht sogar süchtig ,als Frühgeburt oder als Todgeburt.Das kommt auf die Drogen an die deine Freundin da nimmt.
    Wenn sie trinkt fallen mir da schon eine Reihe Störungen ein die das Kind bekommen kann und höhstwarscheinlich bekommen wird.

    Manche Menschen entwicklen sich eben so wie wir es nicht gedacht hätten auch wenn das manchmal zum negativen ist.
     
    #2
    Pink Bunny, 2 Dezember 2008
  3. User 85989
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    630
    148
    307
    nicht angegeben
    ----
     
    #3
    User 85989, 2 Dezember 2008
  4. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Off-Topic:

    indem sie aber während der schwangerschaft trinkt schadet sie nicht nur sich selbst, sondern vorallem dem ungeborenen.Das ist alles andere als Verantwortungsvoll. Menschen ändern sich ,auch Menschen die wir glauben zu kennen.
     
    #4
    Pink Bunny, 2 Dezember 2008
  5. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.095
    348
    2.106
    Single
    Sie war wohl sehr verantwortungsvoll... sie ist es aber anscheinend nicht mehr.

    Völlig unabhängig von ihrer angeblichen Schwangerschaft (woher hast du das denn erfahren? - Von einer glaubwürdigen Quelle oder nur als Gerücht? - Denn ich finde es schon seltsam - aber nicht unmöglich - dass ihr niemand die Schwangerschaft angesehen hat.):
    Sie ist wohl wirklich tief gestürtzt und wenn sie nicht selbst merkt, dass es so nicht weiter gehen kann, wird ihr auch niemand helfen können, da wieder rauszukommen.
    Und viele Leute mit Drogenproblemen merken das erst, wenn es ihnen richtig dreckig geht - oder vielleicht auch überhaupt nicht.

    Und nun zu ihrer Schwangerschaft (sofern sie wirklich schwanger war und ein Kind bekommen hat):
    Mein erster Gedanke: Das arme Kind! - Nicht nur die Tatsache, dass es höchstwahrscheinlich Schäden durch ihren Alkohol- und Drogenkonsum davongetragen hat... jetzt hat es auch noch eine Mutter, die auf Grund ihrer Sucht bestimmt nicht dazu fähig ist, sich angemessen um ihr Kind zu kümmern.

    In einem solchen Fall könnte ich mir vorstellen, dass es sinnvoll wäre, das Jugendamt zu informieren und darauf hinzuweisen, dass es hier eine höchstwahrscheinlich völlig überforderte Mutter gibt. (Ob sich das Jugendamt dann darum kümmert, ist leider wieder eine ganz andere Sache...)
     
    #5
    User 44981, 2 Dezember 2008
  6. User 85989
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    630
    148
    307
    nicht angegeben
    ----
     
    #6
    User 85989, 2 Dezember 2008
  7. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    ich kenne da einige...


    Ganz ehrlich ? ich kann es mir nicht vorstellen. Im 6. Monat bewegt sich ein Kind im Bauch und das merkst du auf jeden Fall. Egal wie zierlich man ist, man hat zumindest einen kleinen Bauch.
    Wenn man schon kein Genie im verdrängen ist, kann man es nicht einfach so übersehn.
     
    #7
    Pink Bunny, 2 Dezember 2008
  8. Teresa
    Teresa (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    701
    103
    1
    vergeben und glücklich
     
    #8
    Teresa, 3 Dezember 2008
  9. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.095
    348
    2.106
    Single
    Hm...
    Wenn du weisst, dass sie ihr Leben wieder halbwegs im Griff hat und sich ordentlich um das Kind kümmern kann, wäre es natürlich unnötig, die Sache beim Jugendamt zu melden.

    Aber wenn du ernsthafte und begründete Zweifel daran hast und ziemlich sicher weisst, dass sie aktuell ihr Leben eben nicht im Griff hat, fände ich eine Meldung angebracht. - Zum Wohle des Kindes.
     
    #9
    User 44981, 3 Dezember 2008
  10. User 85989
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    630
    148
    307
    nicht angegeben
    ----
     
    #10
    User 85989, 6 Dezember 2008
  11. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Es gibt Frauen, bei denen es völlig unlogisch ist, dass sie schwanger sind. Meine Tante war auch so. Sie hat 3 Söhne. Man hat ihr KEINE Schwangerschaft angesehen, obwohl keins der Kinder zu früh kam! Nicht eine einzige. Sie ist superschlank, wir haben nicht die geringste Ahnung, wo sie die Kinder versteckt hat, aber Fakt ist, dass man nichts davon gesehen hat!

    Gibts also auch, dass man, obwohl man sehr zierlich ist, nichts von der Schwangerschaft sehen kann.
     
    #11
    SottoVoce, 6 Dezember 2008
  12. User 85989
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    630
    148
    307
    nicht angegeben
    ----
     
    #12
    User 85989, 7 Dezember 2008
  13. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Aber ihr Leben lang muss sie ja auch nicht gebunden sein! Ich hab auch einen Sohn aus einer inzwischen gescheiterten Beziehung. Und wir haben uns damals auch getrennt, obwohl es da ein Kind gab, weil es einfach für alle besser war. Mein Sohn und ich leben jetzt glücklich und für uns und mein Ex hat keinerlei Kontakt mehr zu uns (einziges Lebenszeichen sind die eingehenden Unterhaltszahlungen auf mein Konto...).
     
    #13
    SottoVoce, 7 Dezember 2008
  14. User 85989
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    630
    148
    307
    nicht angegeben
    ----
     
    #14
    User 85989, 7 Dezember 2008
  15. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich war auch abhängig und ich musste (emotional) erstmal auf dem Boden aufschlagen, bevor ich mich lösen konnte. Mir ging es zuerst mal so richtig, richtig mies, und Schluss war eigentlich auch nur, weil mein Ex mich fallen ließ.

    Im Nachhinein betrachtet wars das beste, was er tun konnte... *g*

    Vielleicht passiert ihr auch sowas. Ein Leben mit Kind ist kein Zuckerschlecken und vielleicht verliert der Kindsvater bald die Lust an allem. Vielleicht lässt er sie dann auch sitzen und sie hat die Chance, sich wieder selbst zu finden. Vielleicht findet sie sich auch über die Verantwortung, die sie nun übernehmen muss für ihr Baby. Wer weiß. Lass ihr etwas Zeit und hoff mal das Beste. Ich würde sagen, verloren ist jedenfalls noch nicht alles!
     
    #15
    SottoVoce, 7 Dezember 2008
  16. User 85989
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    630
    148
    307
    nicht angegeben
    ----
     
    #16
    User 85989, 2 Januar 2009
  17. Karry87
    Verbringt hier viel Zeit
    622
    103
    4
    nicht angegeben
    Auch wenn sie jetzt andere Freunde haben mag, ist sie bestimmt froh darüber, wenn sich auch mal eine alte Freundin meldet, um ihr beizustehen. :smile:
     
    #17
    Karry87, 2 Januar 2009
  18. User 85989
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    630
    148
    307
    nicht angegeben
    ----
     
    #18
    User 85989, 3 Januar 2009
  19. Zausel
    Zausel (35)
    Benutzer gesperrt
    54
    0
    0
    nicht angegeben
    Das klingt schon sehr hart. Mich würde ja schon interessieren, wie es ihrem Baby geht.
     
    #19
    Zausel, 3 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ehemalige freundin tief
Hagebutte007
Kummerkasten Forum
24 April 2016
4 Antworten
Housewife
Kummerkasten Forum
16 Januar 2015
32 Antworten
Hawker
Kummerkasten Forum
4 Mai 2014
6 Antworten